Author Topic: Nachholtestat SS 07 - Ergebnisse  (Read 4471 times)

Honsa

  • Newbie
  • *
  • Posts: 0
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachholtestat SS 07 - Ergebnisse
« Reply #30 on: June 06, 2007, 12:12:39 pm »
Ich hab Prof. Grossmann eine eMail geschrieben weil ich gern nochmal in mein testat schnupern würde weil ich mir sehr sicher bin das ich es bestanden haben müsste. Er hat mir folgendes zurück geschrieben:

"Die Konditionen sind in der Vorlesung genannt."

Was waren das denn für Konditionen?

Ritchie

  • Newbie
  • *
  • Posts: 0
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachholtestat SS 07 - Ergebnisse
« Reply #31 on: June 06, 2007, 12:44:31 pm »
Die Konditionen: Man soll alle Testat Aufgaben komplett durchgerechnet haben, denn die würde er gerne sehen um dir deine Fehler zu zeigen.
Also viel Erfolg

MT/Bler

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 212
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachholtestat SS 07 - Ergebnisse
« Reply #32 on: June 06, 2007, 01:24:01 pm »
Quote from: AGAnout
Damit hängt man dann in der Planerfüllung des Grundstudiums schon ganz schön hinterher ...

wieso sollte man da großartig hinterhängen? es ist doch dann nur eine prüfung die man dann halt ein jahr später als normal schreibt. wenn ich recht informiert bin bilden das dritte und vierte semester mathe doch einen komplex, der von den prüfungen des 1. und 2. semesters unabhängig ist...:whistling:
A. Warzecha

Caipiranha

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2081
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Nachholtestat SS 07 - Ergebnisse
« Reply #33 on: June 06, 2007, 02:13:11 pm »
Quote from: MT/Bler
wenn ich recht informiert bin bilden das dritte und vierte semester mathe doch einen komplex, der von den prüfungen des 1. und 2. semesters unabhängig ist...:whistling:

Das ist richtig, aber wer schreibt schon gerne Mathe I & II in der gleichen Prüfungsphase?
Toni Steinke

Save the Earth, it\'s the only planet with chocolate

Darthwader

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 303
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachholtestat SS 07 - Ergebnisse
« Reply #34 on: June 06, 2007, 02:26:13 pm »
die, die in Mathe ne 2. bzw. 1. W in Mathe I haben, müssen wohl oder übel 2 mal ran in Mathe im 4. Sem

und die 2005er erwischen bei ihrer 2./1. W den Master of Exmatrikulation himself ( :-) oder auch :-(  )

foo

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 805
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://c.port17.de/
Nachholtestat SS 07 - Ergebnisse
« Reply #35 on: June 06, 2007, 04:04:19 pm »
ach der master hat dank seines sohnes erkannt, das mathe für studenten ungefähr das selbe ist, wie für ihn elektronische musik. beides verträgt sich nicht.
eof.

Darthwader

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 303
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachholtestat SS 07 - Ergebnisse
« Reply #36 on: June 06, 2007, 04:52:51 pm »
wie jetz?

sein Sohn studiert auch sowas wie MB oder gar Mathe o.O?

wenns so sein sollte, dann hat ers sicherlich erkannt

aber: Mathe is neben TM DAS Fach, wo die aussieben können

es können ja nich alle 1000 Leute ins Hauptstudium kommen, soviel Platz is gar nich, denk ich mal

also wird er auch dieses mal seinem Spitznamen (Exmatrikulator) wohl wieder alle Ehre machen müssen...oder was meinst du?

foo

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 805
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://c.port17.de/
Nachholtestat SS 07 - Ergebnisse
« Reply #37 on: June 06, 2007, 06:10:40 pm »
na klar, das funktioniert nunmal so. im grundstudium wird gesiebt, das war von vornerein klar. geschenkt bekommt man nichts. da gibts doch sicher mehr fächer zum aussieben. etechnik z.b. im endeffekt eignet sich jedes fach dazu.
sein sohn weiß nicht genau, aber so weit ich mich erinnern kann, hat der auch die erste prüfung verkackt und musste dann nachmachen. aber ich weiß nicht wie prof großmann das nun auffasst... vllt sieht er die 1. prüfung auch so an, dass sie die studenten wachrütteln soll - was für eine schwere prüfung sprechen könnte. ich denke so oder so wird die prüfung knüppelhart.

aber solang man gut vorbereitet ist, brauch man keine angst haben  :pinch: abwarten.



und nu wieder zum eigentlichen thema bitte
eof.

Lordi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachholtestat SS 07 - Ergebnisse
« Reply #38 on: June 08, 2007, 11:00:01 am »
Ja, letztes Jahr gab es im Sommer keine Testat Widerholung und Prof.Fischer hatte das damals so erklärt, dass sie ja praktisch die Widerholung, die sonst erst im Sommer stattfinden würde, ins Semester (ca Mai) vorgezogen haben, damit genug Zeit bleibt um das Testat zu korrigieren. Insofern wirde es jede Prüfungsperiode angeboten. Also seid da schön vorsichtigt wenn ihr ne Widerholung im Sommer durchbringen wollt, denn ich könnte mir vorstellen, dass dann die Widerholung im Mai komplett ausfällt und es im Sommer nicht klar ist, ob die Testate rechtzeitig vor der Prüfung korrigiert sind.

P.S.: und ich glaube die Schnellkorrektur gibt es nicht mehr.

DIGIT

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1136
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de/site_neu/kontakt/kontakt.php
Nachholtestat SS 07 - Ergebnisse
« Reply #39 on: June 08, 2007, 12:53:22 pm »
Quote from: Lordi
Ja, letztes Jahr gab es im Sommer keine Testat Widerholung und Prof.Fischer hatte das damals so erklärt, dass sie ja praktisch die Widerholung, die sonst erst im Sommer stattfinden würde, ins Semester (ca Mai) vorgezogen haben, damit genug Zeit bleibt um das Testat zu korrigieren. Insofern wirde es jede Prüfungsperiode angeboten. Also seid da schön vorsichtigt wenn ihr ne Widerholung im Sommer durchbringen wollt, denn ich könnte mir vorstellen, dass dann die Widerholung im Mai komplett ausfällt und es im Sommer nicht klar ist, ob die Testate rechtzeitig vor der Prüfung korrigiert sind.
 
P.S.: und ich glaube die Schnellkorrektur gibt es nicht mehr.

Ist das bewusst/bewußt/bewust/bewuhst so gemacht? ;)
Lange Nacht
der Wissenschaft!
Reimt sich nacht.
--
In Bierstube nachgedacht
Heureka! Drehmomentkraft!
Reimt sich immer noch naft.