Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strömungslehre I/II
Ötti schrieb:Servus,

weiß jemand wo die Konsultation heute stattfindet ? Die Zeit ist ja von 16:40 bis 18:20 aber wo hab ich mir leider nicht aufgeschrieben.

Im Hörsaalzentrum HSZ03.
Zitieren
Hey!
Sagt mal, hat vielleicht noch jemand andere Klausuren als die von 2005 und die Porbeklausur von 2013? Das wär Prima!

Ansonsten Viel Glück morgen!

Frack
Zitieren
Hallo, weiß jemand von Euch, ob und wo die Noten von Strömungslehre I aus dem Sommertermin publiziert sind. Ich bin Fernstudent und konnte sie im HISQUIS nicht finden.

Viele Grüße,
Dennis
Zitieren
Die Noten werde im HisQis veröffentlicht. Vielleicht dauert es leider noch eine Weile.
Zitieren
Ich bräuchte mal einen Rat: Und zwar war die im Anhang befindliche Rohrverzweigung in der Klausur SS2014 am Start. Mir geht's um die Formulierung des Impulssatzes in y Richtung, um die Haltekraft auszurechnen.
Die Frage ist: wie wirkt der Umgebungsdruck P(unendl.)?
Wirkt dieser nur mit der Fläche A1? und mit welchen normalenvektor?


Angehängte Dateien
.pdf   Scan.pdf (Größe: 710,23 KB / Downloads: 429)
Zitieren
ich denke mal so, hast du noch mehr Aufgaben?

Edit: gerade gesehen, es gibt nur eine Kraft in x-Richtung. Also Impuls in y kann man streichen.


Angehängte Dateien
.pdf   Rohrverzweigung.pdf (Größe: 926,76 KB / Downloads: 362)
Zitieren
HansDieter schrieb:ich denke mal so, hast du noch mehr Aufgaben?

Edit: gerade gesehen, es gibt nur eine Kraft in x-Richtung. Also Impuls in y kann man streichen.

grüße, wie kommst du denn da auf konkrete werte für q2 und q3?
Zitieren
Bernoulli von 1->2 und 2->3 und Konti
Zitieren
wie machst du den bernoulli denn ohne höhenangaben?
Zitieren
müsste ein horizontal liegendes rohr sein, sonst geht es nicht.
Zitieren
Hallo,

da ich letztes Jahr die Prüfung geschoben habe, muss ich sie nun schreiben. Allerdings scheint sich das Passwort geändert zu haben. Wäre sehr lieb, wenn mir jemand das aktuelle Passwort per PN schicken könnte.

Danke!
Zitieren
Moin ,
hat vllt jemand von euch noch ein paar Prüfungen zum rechnen außer 2005 und 2013 ? finde bei uns in der dropbox nicht mehr und der fsr gibt ja keine Prüfungen mehr raus Sad
bitte einfach mal per Nachricht schicken .
merci
Zitieren
weis jemand wie viel % man nun zum bestehn braucht? die einen sagen 30, die andern 33, 40, 50% -.- Ja was denn nun?
Zitieren
Der Aufseher hat heute gesagt: es wird so angepasst, dass ca die selbe Durchfallquote wie letztes Jahr erreicht wird. Da hilft nur hoffen, dass die anderen schlechter waren als man selber :whistling:
Zitieren
und im Prüfungsamt meinten sie wohl 1/3 Big Grin
Zitieren
Hallo, hat jemand vielleicht Ergebnisse von der Klausur aus dem SS2014?
Zitieren
@onthestorm

kannst du mir die zukommen lassen?
Kick of your heels and come with my tonight!
Zitieren
Wo findet man denn die Klausur Aufgaben von 2005?!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prüfungen zu Strömungslehre 1 hicki 4 1.770 25.03.2014, 12:50
Letzter Beitrag: Anni13
  Strömungslehre TKK-Club 23 6.047 11.10.2009, 10:03
Letzter Beitrag: Miezie
  Strömungslehre 1 - Prüfungsergebnisse im Hisqis Darthwader 4 3.445 15.10.2008, 12:52
Letzter Beitrag: Quickley
  Strömungslehre 1 Ergebnisse hängen aus frogfoot 6 1.729 19.03.2008, 12:57
Letzter Beitrag: Kingpin
  Strömungslehre I Caschu 39 6.174 10.10.2006, 15:44
Letzter Beitrag: mein-c-tut-w

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste