Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Physik wichtig?
#1
Holla,

ich habe eben leider erfahren, dass ich aus familiären Gründen in die Heimat muss.
Aus dem Grund würde ich gern wissen, ob Physik in Maschinenbau ähnlich "abläuft" wie in meinem vorrigen Studiengang ET.
Da war das so, dass die ersten 3-4 Vorlesungen nur reine Abi Wiederholung waren, so empfand ich es zumindest. Wenn dem so ist, könnte ich mir die morgen nämlich schenken und drauf hoffen, das irgendjemand mir netterweiße wichtige Infos doch postet.

TM und Werkstofftechnik empfind ich als wichtig, allein wegen dem Praktikum was ansteht.

lg
Zitieren
#2
Ebenfalls nur Abiphysik. Kannst du also ruhigen Gewissens "verpassen".
Zitieren
#3
Super, danke. Ich hatte mir das eg schon gedacht, dass es nicht großartig anders sein wird.
Zitieren
#4
Also mein Abiwissen hat damals sogar für die Prüfung gereicht Wink
Das du gestorben bist ist kein Beweis dafür das du gelebt hast! :innocent:
Zitieren
#5
Physik wichtig? -> na klar... stell dir vor du müsstest den Caipirinha von der Decke schlürfen...
Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

Zitat:Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten
Zitieren
#6
also ich hatte mich damals auch auf mein abiwissen verlassen, hatte sogar lk und keine schlechte note... bin aber damit hier durch die physik prüfung durchgeflogen Sad
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.

E nomine patris et filii et spiritu sancti
Zitieren
#7
Mir gings auch nicht um die Komplette Vorlesungsreihe, sondern viel mehr um die erste Vorlesung aus oben genannten Gründen Smile
Zitieren
#8
Stofflich sicher kein Ding, aber die organisatorischen Informationen solltest du dir irgendwie sichern (schick nen Kumpel hin oder so). Wenn du nächste Woche spontan Fremde anquatschst, erfährst du vielleicht nur die Hälfte Wink
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]
Zitieren
#9
Könnte mir bitte jemand kurz sagen was gestern in der Physikvorlesung wichtiges gesagt wurde?

Bzw gabs da nen Einführungsskript wo man das nachlesen kann? Wo find ich überhaupt die Skripte, was braucht man für die Vorlesung und die Übungen?
Zitieren
#10
Also wir haben die Internetadresse bekommen:

www.hzdr.de/fassbender

Dort gibt es das ganze Skript oder im Copy Cabana (9802). Heute aber erst ab 15 Uhr dort verfügbar.

Die Vorlesung hält bis Weihnachten Herr Dr. Lenz.

Ja der Dr. Lenz hat im grunde genommen das Skript abgeschrieben und etwas dazu erzählt. Also wenn du das Skript durchliest erfährst du genausoviel.

Am ende gab es noch ein Experiment über weg-zeit aber mehr auch nicht.
Zitieren
#11
Was aber wichtig ist, ist das Physik-Praktikum! Wenn Du da sehr gut abschneidest, ist die Klausur nur noch Formsache. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WICHTIG: Hinweise für das erste Semester Kersten 2 5.067 13.10.2015, 09:10
Letzter Beitrag: SledgeHammer
  Wie wichtig ist die Firma des Grundpraktikums? PM97 2 5.298 29.07.2015, 06:47
Letzter Beitrag: stoppel29
  Wechsel der Übungsgruppen Chemie und Physik Tintyy 2 3.423 21.10.2014, 17:17
Letzter Beitrag: Tintyy
  Physik Übung Freitag B wie Bier 2 2.544 13.10.2011, 19:17
Letzter Beitrag: Akkon
  welche Formelsammlung für Physik BOSS 6 3.561 14.11.2008, 16:10
Letzter Beitrag: Jeezy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste