Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste Vorlesungswoche: Übungen?
#1
Hallo, habe gehört, dass in der kommenden Woche die Übungen noch nicht stattfinden.
Ist das korrekt?

Gruß
Zitieren
#2
Also die Technische Mechanik Übung war letztes Jahr schon in der 1. Woche. Ich glaube der Rest nicht, bin mir aber nicht sicher.
Zitieren
#3
meistens ist es so: wenn du die vorlesung nach der übung hast, hast du die übung in der ersten woche net. im notfall einfach hingehen und dann wieder gehen.
Mandy Schulz

ehemaliges FSR-Mitglied
Zitieren
#4
Physik war bei uns auch direkt in der ersten Wochen, allerdings weiß ich nicht, inwieweit das für die Fakultät Maschinenwesen auch gilt.
Zitieren
#5
Hallo liebe Leute,
in dem Zusammenhang mit den Übungen hab' ich noch eine speziellere Frage.
Wir haben morgen, am 12.10.10, in der 1.DS eine ÜO Mathe. Nun hatten wir in Mathe noch keine Vorlesung. Wird dann dort morgen trotzdem was gelehrt oder nicht?

Vielen Dank und Lg Niclas
Zitieren
#6
>>>Hier<<< steht folgendes dazu:
Mathematik I/1 für MW und Mathematik I für VIW, WS 2010/11

1. Übung: 18. - 22. 10. 2010

Zitieren
#7
Weiß jemand ob morgen die Übung Physik 1 bei Fassbender in der ersten DS stattfindet?
Zitieren
#8
Nein, in der ersten Woche finden keine Übungen statt!
Zitieren
#9
und was is denn hiermit:

Physik 1 MW

Achtung: Die Tutorien finden zweiwöchentlich statt.
Sie beginnen am 12. bzw. 15.10.2010 mit den "ungeraden"-Tutorien.

Zitieren
#10
Auf meinem Stundenplan sind die Übungen in Physik 1 bei Fassbender, nur in der "geraden" Woche, d.h. morgen ist eh keine Übung, da diese Woche eine ungerade ist.
Zitieren
#11
also heisste das morgen zeitig raus...
Zitieren
#12
Was die Übungen betrifft, hab ich auch die verschiedensten Dinge gehört. Das reicht von "In der ersten Woche finden generell keine Übungen statt." bis hin zu dem, was vorhin aus der Physik-VL genannt wurde.

Wer sich nicht sicher ist, sollte einfach hingehen. Die nächsten beiden Tage ist morgens eh Vorlesung, also braucht man sich, falls man sich in einem leeren Raum wiederfindet, nicht über geraubten Schlaf zu ärgern.

Im Notfall würde ich mich aber schon an dem orientieren, was in der Vorlesung gesagt wurde.
Zitieren
#13
Oh man spätabends fällt mir hier auf dass morgen wohl doch die Technische Mechanik-Übungen stattfinden. Steht hier: link
Bin mal gespannt wieviele kommen...ich hätts auch fast verpeilt...
Zitieren
#14
war übung technische mechanik oder nicht?,Ich war nämlicht nicht, weil ich dachte 1.woche keine übung.
Zitieren
#15
ja die war schon. der prof hat doch extra die folie aufgelegt, wo die termine draufstanden.

die hier: http://mfk.mw.tu-dresden.de/cmsinc/gemei...0-11-1.pdf
Zitieren
#16
argh, ihr habt da einfach die aufgaben gerechnet die dranstanden oder?

oder werden die aufgaben erst beim nächsten ma verglichen?

lg.Hannes aus MB11
Zitieren
#17
wir haben die aufgaben gerechnet die dastehen. und der SHK bzw. Dr. haben bei fragen halt geholfen. bei uns in der gruppe haben wir es nur bis 1.1.4 geschafft, den rest sollen wir zuhause fertig machen.
und zu nächster woche dann schonmal auf die nächsten aufgaben vorbereiten. da werden die dann gerechnet. also immer die aufgaben angucken, die neben dem datum stehen.
ich hoffe ich konnte helfen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  erste Woche an der Uni / Wann beginnt was? Oliver Brückner 5 5.613 14.10.2015, 18:36
Letzter Beitrag: Kersten
  WICHTIG: Hinweise für das erste Semester Kersten 2 5.065 13.10.2015, 09:10
Letzter Beitrag: SledgeHammer
  Brückenkurs Chemie: Erste Scripte online BenK 28 13.214 15.11.2010, 14:53
Letzter Beitrag: KatrinL
  Skripte zu Übungen Lenzelot 6 3.631 22.10.2010, 10:17
Letzter Beitrag: karandasch
  Übungen - Anfangstermin waldrallye 4 3.230 14.10.2009, 08:26
Letzter Beitrag: Nick
  schripte und übungen Pie 5 3.422 12.10.2009, 21:39
Letzter Beitrag: XFire
  Wann beginnen die Übungen? Was sind 1./2. Wo Sirius 6 7.350 12.10.2009, 20:32
Letzter Beitrag: Jule
  Mathe Übungen-Aufgabenblätter? Capospee 1 1.650 01.10.2008, 22:38
Letzter Beitrag: AWEBAer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste