Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfung Fertigungsplanung(Füssel/Nestler)
#51
wurde schon etwas zur prüfung gesagt? ich konnte heute leider nicht teilnehmen und hat vielleicht jemand für mich das Passwort parat?

MfG
Kick of your heels and come with my tonight!
Zitieren
#52
Hallo ihr lieben,
könnt ihr mir bitte sagen, was der Füssel heute in den ersten 5-7 min für mögliche Fragen gesagt hat, bin leider etwas zu spät gekommen! Vielen Dank für eure Hilfe! ich kann dann vielleicht bei was anderem helfen!

LG
Zitieren
#53
geht mir genauso!
Zitieren
#54
Hey, kann mir bitte jemand das Passwort für die Unterlagen vom Dr. Nestler schicken? Danke ^^
Zitieren
#55
Teilefertigung:

1.Vertikale Gliederung vom Fertigungsprozess am beispiel Zerspanen(10)
2.Arbeitsplan -> was gehört zum Arbeitsgang und welche Refa Zeiten.(10)
3.Kosten-Stückzahl-Diagram und Grenzstückzahl(wie wirkt sich das aus)(5)
4.CAP- System,welche Vorteile und woher nimmt man die Informationen(5)

Montage:

1.Passungen
2.
3.in der Automobilindustrie werden Schrauben nach A.B.C kategorisiert,Beispiele nennen und unterscheiden. Und was ist an A besonders wichtig.
4.Anzugsverfahren von Schrauben
5.Einfluss von Wärme auf Schweißverbindungen
6.Schaubild Wig-Schweißen und wo wird es eingesetzt(2 Beispiele)? (6)
7.
8.Berechnung der Kapazität
9.Unterschied Prozessgraph in der Fertigung und Montage

Vielleicht kann noch jemand was dazu beitragen? Sollte es so grob sein.

MfG Hajo
Kick of your heels and come with my tonight!
Zitieren
#56
Montage:

1) Längspressen: Welche Toleranzkombinationen sind für das minimal übertragbare Drehmoment relevant? Welche Paramter beeinflussen das maximal übertragbare Drehmoment? (5P.)

2) Welche Alternativen gibt es zum Längspressen, um das Drehmoment zu erhöhen? (4P.)

7) Systeme vorbestimmter Zeiten erklären, was hat Einfluss auf die Zeitwerte beim Aufnehmen und Platzieren? (5P.)

9) Unterschied Vorranggraph und Prozessgraph erläutern (2P.)
Zitieren
#57
Ich wollte mal fragen ob jemand seit 2015 noch wietere Informationen zur Prüfungen zur Verfügung stehen hat. Das heißt ob jemand Infos zu Schwerpunkten, Prüfungsfragen, einen Fragenkatalog oder Orientierungsfragen aus den letzten drei Jahren besitzt. Schonmal danke im Voraus! Wink
Zitieren
#58
Kennt jemand das Passwort für den Opal-Kurs Montage?
Mir wurde gesagt das Passwort ist FTM, hat aber nicht geklappt...
Zitieren
#59
Hi,
kann jemand berichten, wie die heutige Klausur Fertigungsplanung lief?
Danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prüfung Aerodynamik scopy 38 10.507 02.03.2020, 23:53
Letzter Beitrag: Till01
  Prüfung WS 10/11, Fragenkatalog flowcontroller 25 8.249 26.02.2020, 19:01
Letzter Beitrag: Ino
  Prüfung Grundlagen Verbrennungsmotoren OliveroN 26 7.564 23.02.2020, 18:17
Letzter Beitrag: Jansen
  Raumfahrtsysteme I - Prüfung Christian_S 4 2.433 21.02.2020, 13:28
Letzter Beitrag: Immanu97
  Prüfung gummischlips 7 2.775 10.02.2020, 15:51
Letzter Beitrag: Ino
  Prüfung Praktikum Verbrennungsmotoren LuKn 1 1.190 06.08.2019, 12:38
Letzter Beitrag: Apfelkuchen
  Fertigungsplanung 2 Crymson 2 995 03.08.2019, 12:19
Letzter Beitrag: Imperator
  Prüfung MAT 1 allexxinj 51 16.550 13.08.2018, 11:06
Letzter Beitrag: MB-TUD
  Simulationsmethoden Prüfung Tim_K 0 603 26.02.2018, 12:51
Letzter Beitrag: Tim_K
  Prüfung FEM/Schwingungslehre waschi 0 613 29.06.2017, 13:41
Letzter Beitrag: waschi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste