Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elbflorace sucht Mitglieder
#1
Wir suchen neue Mitglieder, die mit uns einen weiteren Rennwagen konstruieren und fertigen wollen.
Es ist nicht notwendig sich im Hauptstudium zu befinden, für uns zählt Motivation und Interesse an der Technik.



[INDENT]Das Team Elbflorace ist das studentische Rennteam der TU Dresden. Wir bauen einen einsitzigen Rennwagen und messen uns in einem internationalen Konstruktionswettbewerb, der Formula Student, mit anderen Hochschulen.
Um am Ende eine der vorderen Positionen zu belegen, muss man nicht nur die beste Rennperformance abliefern, sondern zudem in den Bereichen Konstruktion und Kostenplanung, sowie einer Verkaufspräsentation, überzeugen. An bekannten Austragungsorten wie Hockenheim, Silverstone und Melbourne können Teammitglieder über namhafte Event-Sponsoren wie Bosch, Continental, ZF, BMW, Audi u.A. bereits persönliche Kontakte zu Industrie und Wirtschaft herstellen.[/INDENT]


Mit unserem Erstlingswerk Arcus, zu deutsch “Bogen“, haben wir im Jahr 2008 gezeigt das wir uns technisch nicht hinter der Konkurrenz verstecken brauchen.
[Bild: arcusJ94AL.jpg]

Unser diesjähriger Rennwagen mit dem Namen Arundo (lat. für “Pfeil“Wink, sorgte bei den Events in Silverstone, Hockenheim und Varano durch seine aggressive Formgebung und die konsequente Fertigung aus Kohlefaserverbund für Aufsehen.
[Bild: arundo5W2PW.jpg]




Unsere Ziele für die Saison 2010 sind bereits gesetzt und jetzt kommst du!

Als Teil des Teams bieten wir dir die Möglichkeit neue Bauteilkonzepte zu entwickeln. Dabei ist vor Allem das Herausarbeiten von gewichts- und kostenoptimierten Entwürfen von Bedeutung. Je nach persönlichen Interesse können wir dir einen Platz in den folgenden Teams anbieten:
  • Chassis
  • Fahrwerk
  • Motor & Antrieb
  • Elektronik
Du bist technisch nicht versiert, aber zeichnest dich durch gute Kommunikationsfähigkeit aus? Als Mitglied im wirtschaftlichen Bereich nimmst du Kontakt zu Unternehmen und Sponsoren auf.
Durch deinen Aufgabenbereich erhältst du wichtige Firmenkontakte und verbesserst deine Soft Skills.


Du bist noch unentschlossen oder möchtest mehr über uns und die Formula Student erfahren?
Kein Problem! Zum Semsterstart habt ihr die Möglichkeit in Kontakt mit Teammitgliedern zu treten und aus nächster Nähe einen Blick auf die Fahrzeuge zu werfen.
Ein konkrete Übersicht wann & wo das Team euch Rede und Antwort steht, werden wir in den nächsten Tagen nachreichen.



Weitere Informationen findet ihr unter: [SIZE="2"]www.elbflorace.de[/SIZE]
Bewerbungen richtet ihr an: mail@elbflorace.de oder [SIZE="2"]Elbflorace[/SIZE]
[Bild: teamN4SCG.jpg]
[Bild: logo8ln.jpg]
Zitieren
#2
[SIZE=2]Hallo, wie versprochen folgen nun die Termine für die Mitgliederakquise.

An folgenden Tagen könnt ihr unsere Rennboliden vorm HSZ genauer unter die Lupe nehmen:
[INDENT]Montag, 12.10., von 9.[sup]00[/sup] bis 16[SIZE=3][SIZE=2][B].[sup]00[/sup]
[/SIZE] Uhr[/B]

Dienstag, 13.10., von 9.[sup]00[/sup] bis 16
[SIZE=2][B].[sup]00[/sup][/SIZE] Uhr[/B]
[/INDENT]Am [/SIZE][/SIZE][SIZE=2]Mittwoch, den 14.10., [/SIZE][SIZE=2]sind wir ebenfalls an gewohnter Stelle anzutreffen, diesmal allerdings [/SIZE][SIZE=2]von 9.[sup]00[/sup] bis 18[SIZE=3][SIZE=2][B].[sup]30[/sup][/SIZE] Uhr[/B][/SIZE][/SIZE].[SIZE=2] Im Anschluss findet für alle Interessierten eine Informationsveranstaltung im HSZ/ E03 statt.

[/SIZE]
Schaut einfach vorbei.

[Bild: 20091011-105409-811.jpg]
[Bild: 20091011-105409-811.jpg]
[Bild: logo8ln.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gemifo sucht Werkstudenten Kersten 0 1.496 30.09.2015, 02:03
Letzter Beitrag: Kersten
  Fraunhofer IVV Dresden sucht Studenten für Beleg oder Abschlussarbeit fkayatz 0 1.293 25.03.2015, 09:06
Letzter Beitrag: fkayatz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste