Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen an den Prüfungsausschuß
Hallo zusammen.

Wenn man sich ein Fach (in meinem Fall eine Fremdsprache) für das Modul "Allgemeine und Fachübergreifende Qualifikation" anrechnen lassen möchte, das noch nicht im Katalog des Prüfungsamts steht, muss man eine Aufnahme in den Katalog beantragen. Dann kann man sich im Hisqis für die Prüfung anmelden und die Note bekommen.

Ist damit die Wahl schon verbindlich? Es wäre natürlich praktisch, erst nachdem man die Note hat zu entscheiden, ob dieses Fach angerechnet wird und am Ende in die Diplomnote eingeht.

Und könnte man ggf. auch später den Antrag stellen, um eine bereits geschriebene Prüfung ins Hisqis zu übernehmen? Da ich sowieso mehrere Kurse beim LSK belege, müsste ich dann nicht für jeden erst eine Aufnahme in den Katalog beantragen, sondern nur am Ende für den einen, den ich mir anrechnen lassen möchte. Die Bewilligung von Sprachen für das Aqua-Modul sollte ja grundsätzlich kein Problem sein.

Grüße
Du beantragst die Aufnahme des Faches in den Katalog zum Anfang des Semesters.
Erst in der Einschreibezeit schreibst du dich verbindlich in die Prüfung für das Fach ein, mit den üblichen Rücktrittfristen.

Nachträgliches Anmelden bereits abgelegter Leistungen gibt es nicht.
Das war früher mal so, als man nur die Scheine als Nachweis für die bestandene Prüfungsleistung einreichen musste.
It’s not that I’m not a “morning person”. I love mornings.
I’m just not a “waking up person”.
Danke erstmal.
Wie sieht es aus, wenn man sich für mehrere Prüfungen mit je 4 SWS als allgemeine fachübergreifende Qualifikation im Hisqis einschreibt?
Wird dann einfach die beste gewertet und ist die Einschreibung auch noch möglich, wenn man das Modul bereits bestanden hat?
Hallo,
was ist, wenn man den Großen Beleg nicht besteht? Lässt er sich so einfach wiederholen wie jede andere Prüfungsleistung?
NO RETREAT NO SURRENDER

and STAY PUFT :laugh:

Der große Beleg ist die Modulprüfung des Moduls MB-24. Bestehst du sie nicht, kannst du sie, wie in §15 deiner Prüfungsordnung beschrieben, wiederholen.

EInfache Version:
Ja du kannst ihn wiederholen mit den gleicher Fristen wie jede andere Prüfungsleistung
Arne Pospiech

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Hallo,

das hier sollte ursprünglich ein Sammelthread für häufige Fragen sein, aber aufgrund von Faulheit im Zusammenfassen und der Vielfalt der Themen und Wiederholungen von Fragen auf den vierzigtausend Seiten in diesem Thread, wird er geschlossen.

Bitte öffnet für eure Fragen einen neuen Thread im hiesigen gleichnamigen Unterforum.

Bitte lest auch die Zusammenfassungen auf der ersten Seite dieses Threads.
It’s not that I’m not a “morning person”. I love mornings.
I’m just not a “waking up person”.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste