Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfung Luftfahrtinstandhaltung
#1
Wollte mal fragen, ob in der letzten Vorlesung was zu Prüfungsschwerpunkten gesagt wurde. Ich hab das irgendwie verpasst:whistling: . Besten Dank schon mal im Voraus.
Zitieren
#2
Nein schwerpunkte hat er nicht wirklich genannt, aber wir dürfen das Skript verwenden...
Zitieren
#3
Die Prüfungsinhalte - im Prinzip alles - hat er ja in der letzten Vorlesung genannt, aber kann jemand, der die Prüfung bereits geschrieben hat, einmal ein paar Worte über die Prüfung verlieren?
Zitieren
#4
Damit die nach-mir-schreibenden eine Ahnung von der Prüfung haben.
Es gab 7 Fragen und jeweil 2 bis 5 Unteraufgaben. Jede Frage war zu einem Themenkomplex.
Am schwierigsten fande ich die 4 Fragen zum Komplex MSG-3 zu beantworten, da da das Skript der sehr stark ist.
Ansonsten war es alles gut machbar. Wichtig ist, dass man sich das Skript gut vorbereitet hat und man somit nur noch die entsprechende Seite öffnen muss und die Antwort abschreiben.
Für Suchen und Nachdenken ist keine wirklich Zeit, denn es ist sehr knapp.
Zitieren
#5
Sind die Noten schon draußen?
Zitieren
#6
bei mir noch nicht.
Zitieren
#7
Ich hab die Prüfung heute als Kombiprüfung aus Instandhaltung und Reperaturtechnologie geschrieben.
Insgesamt gab es 7 aufgaben mit jeweils etwa 4 Unteraufgaben.
Hauptsächlich zu den Themen der Instandhaltung. Aber auch zu Einteilungen der Reperaturen und zu Inspektionsmethoden gab es Fragen.
Die Schwerpunkte die Dr. Hähnel genannt hatte, bzw. auf seine Folie waren stimmte größtenteils ein.
Wenn man die Skripte gut vorbereitet und einige Sachen wie PSE, SSI, MSI sich vorher formuliert schafft man alle Fragen gut zu beantworten. Zeitlich ist die Prüfung knackig, so dass man nicht viel Zeit hat etwas nachzulesen oder groß zu suchen.
Allerdings gab es auch einige Fragen die man direkt aus dem Skript übernehmen konnte, vorausgesetz man wusste wo diese zu finden sind.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prüfung Kryotechnik [VNT, RES] Joh234 1 116 02.03.2021, 14:29
Letzter Beitrag: nogoodboy
  Prüfung Verfahrenstechnische Anlagen Joh234 0 117 22.02.2021, 16:12
Letzter Beitrag: Joh234
  Prüfung Schweißfertigung und Mikrofügetechnik mArKuZZZ 14 8.590 19.02.2020, 18:09
Letzter Beitrag: greatkalle
  Prüfung Nanotechnologie Mavi 7 5.630 18.02.2015, 14:00
Letzter Beitrag: Leonce
  Prüfung: Werkstoffkndl. Grndlg. von Reibung und Verschleiß karohemd 1 1.993 07.02.2015, 15:18
Letzter Beitrag: motorbiene
  Prüfung schieben ? leaveowf 3 2.328 01.02.2015, 10:14
Letzter Beitrag: Dirqué
  Prüfung Grundlagen und Anwendungen Magnetischer Flüssigkeiten Bramauer 0 927 21.01.2014, 14:59
Letzter Beitrag: Bramauer
  Konsultation zur Prüfung Praktikum VB Ondrej 2 2.195 17.04.2013, 18:52
Letzter Beitrag: Grüni
  Prüfung Sonderverfahren der Fertigung olga34 5 2.459 28.02.2013, 17:55
Letzter Beitrag: Daree
  Prüfung Flugbetrieb Allan Sche Sar 1 1.195 22.02.2013, 10:32
Letzter Beitrag: Kat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste