Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Formelsammlung Strömungslehre
#1
Ich habe da eine recht gute Formelsammlung für Strömungslehre gefunden bzw. bekommen.

Unter dem angegebenen Link gibt es weitere, für MB'ler interessante Dinge:

http://www.mikescafe.de/Maschinenbau/Dow...enbau.html
Zitieren
#2
Ihr solltet beachten, dass diese Formelsammlung für TSL 1 total überfrachtet ist. Die meisten Sachen benötigt ihr erst viel später (TSL 2 oder anderweitiges Fach mit Strömungen). Ihr kommt in TSL 1 besser, wenn ihr euch da selbst etwas erarbeitet.
schöne Grüße,
Martin Keßler

Klick dich nicht weg!
Zitieren
#3
Kessel schrieb:Ihr solltet beachten, dass diese Formelsammlung für TSL 1 total überfrachtet ist. Die meisten Sachen benötigt ihr erst viel später (TSL 2 oder anderweitiges Fach mit Strömungen). Ihr kommt in TSL 1 besser, wenn ihr euch da selbst etwas erarbeitet.
Stimm ich zu. Ich empfehle sogar möglichst zeitig in den Übungen die Grundformel mit sämtlichen Differentialen zu nehmen und sich selber über logische Vereinfachungen zu vereinfachen. So lernt man wenigstens, was jeder Term bedeutet und wenn dann in der Prüfung mal nach dem konvektiven Term gefragt wird, weiß man wenigstens, was gemeint ist.

Desweiteren reicht das Skript vollkommen aus.
Zitieren
#4
hat jemand was vergleichbares für Strömi II gefunden? vielleicht kann ich dann doch nich was in mikroschrift dazwischnquetschen :happy:
Zitieren
#5
Außerdem darf man och eh keine gedruckten Formelsammlungen mitnehmen. Die müssen doch selbstgeschrieben sein.
Zitat:Free-cutting, the only way to do it.
Ich spreche immernoch in der alten Rechtschreibung!!!!

Zitat:Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer

Andreas Lehmann
ehemaliges FSR-Mitglied, Moderator

Zitieren
#6
Tintenherz schrieb:hat jemand was vergleichbares für Strömi II gefunden? vielleicht kann ich dann doch nich was in mikroschrift dazwischnquetschen :happy:

da gabs doch auch ne FS vom FSR
in der war auch der stoff aus strömi II enthalten
Zitieren
#7
http://www.aer.mw.tum.de/?id=111

die kollegen an der tu münchen machen eigentlich 1:1 das selbe. und die FS schaut auch gut aus. kann man ohne pw einfach runterladen. viel spass


EDIT:habe gerade gesehen dass die fs nicht mehr online ist, wenn sie wer will pn mit seiner emailadresse an mich. ist zu groß zum hochladen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Formelsammlung Tiefziehen (UmT) Stoffel 1 6.085 17.01.2010, 14:18
Letzter Beitrag: RZA
  Formelsammlung MAT/2 pruefi 13 10.230 25.06.2008, 17:20
Letzter Beitrag: pruefi
  Formelsammlung gew. DiffGleichungen Teil II DIGIT 3 7.195 20.06.2006, 19:51
Letzter Beitrag: sandmann
  Formelsammlung Elektrotechnik tobiasseidel 30 17.707 17.02.2006, 20:41
Letzter Beitrag: ChrisW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste