Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zur Prüfungszulassung => Praktika
#1
Hi Leute,
ich habe in einem Praktikum in WT1 mal ne 5 kassiert (wundert mich selbst irgendwie) und wollte fragen ob mich das die Prüfungszulassung kosten kann, oder ob die Durchschnittsnote der Praktika wichtig ist.
Gruss Daniel

Edit DIGIT:
Plural von Praktikum richtiggestellt.Wink
Zitieren
#2
Es zählt nur der Durchschnitt, also kein Grund zur Sorge. :flower:
Toni Steinke

Save the Earth, it's the only planet with chocolate
Zitieren
#3
Also muss der Durchschnitt aller Praktika in WT1 und WT2 4 oder besser sein?
Zitieren
#4
ne
der schnitt geht zu nem drittel mit in die WS Prüfung ein, wenn du die bestanden hast, weigentlich isses dein Ding wie gut oder schlecht du bist
wenn du aller dings in der Prüfung ne 4 hast und in den Praktika ne 5 hats dich natürlich angeschissen.
Zitieren
#5
Ja bei ner 5 gilt das Praktikum als nichtbestanden und du mußt nochmal ran. Würde mich aber wundern wer im Durchschnitt der Praktika ne 5 hat der müßte entweder da durchgängig schlafen oder gar nicht erscheinen.

Edit DIGIT:
Plural von Praktikum richtiggestellt.Wink
Zitieren
#6
oder so rum Wink
Zitieren
#7
kann ich denn, wenn ich eine 5 in einem einzelnen praktikum habe, das noch wiederholen? oder muss ich damit leben? :\
Zitieren
#8
Du kannst ja mal beim Praktika-Management mal nachfragen, aber ich denke du wirst wohl damit leben müssen.
Toni Steinke

Save the Earth, it's the only planet with chocolate
Zitieren
#9
des praktikum kannst du denk ich nich wiederholen,

aber ne 4 als durchschnitt is auch bei nahezu kompletter verplantheit zu kriegen ^^

und dann noch ne 4 in der prüfung und alles passt...
Zitieren
#10
merlin3 schrieb:und dann noch ne 4 in der prüfung und alles passt...
Die Werkstofftechnik-Prüfung ist aber nicht so ohne, da würd ich an deiner Stelle mal nicht auf eine 4 spekulieren, sondern auf eine 2, damits eine 4 wird!Cool
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Zitieren
#11
apropo werkstofftechnik prüfung:
leider bietet ja die klausurensammlung keine beispielklausur? gibts sowas denn oder ist das n geheimnis?!
eof.
Zitieren
#12
in der Wiederholungsklausur waren sehr viel Aufgaben dabei zum Anwenden

dank Prof Simmchens Konsultation, wo ich danach alles einigermaßen verstanden habe, wars nich mehr so das Problem

im Prinzip waren sehr viele Fragen in der Art: z.B. was fürn Werkstoff sollte man nehmen, wenner inner kalten Umgebung eingesetzt wird -> z.B. austenitische Stähle, und dann noch paar Eigenschaften und Begründen warum das so is

wie gesagt, ich war eher einer derjenigen, der die VL net so oft besucht hat, deshalb beim 1. mal durchgerauscht

beim 2. mal, dank der Konsultation von Prof Simmchen, ein ganz respektables Ergebnis

vielleicht bietet sie ja auch dieses mal eine an. UNbedingt hingehen, lohnt sich wirklich!!!


also nich nur stur auswendig lernen, sondern versuchen zu verstehen, warum das so und so is...das is eigtl. das ganze Geheimnis zum Bestehen (is übrigends in den meißten Fächern so :-D )
Zitieren
#13
ah ok du meinst die fragen, welche es immer auch bei den scripten gibt:
http://www.tu-dresden.de/mwiwwwz/Freigab.../Download/

werde ich mir mal anschauen, aber ist jaa nooooch zeit Big Grin
eof.
Zitieren
#14
Die beste Vorbereitung ist, SELBST den Fragenkatalog durchzuarbeiten. Fangt damit rechtzeitig an. Das dauert seine Zeit. Die Prüfung ist nicht zu unterschätzen. Aber wenn Ihr den Fragenkatalog gut ausarbeitet und die PRAKTIKAS euch noch mal angeschaut habt, seid ihr gut vorbereitet.

Maria
Zitieren
#15
es heißt EIN PRAKTIKUM - VIELE PRAKTIKA Wink
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Praktika Werkstofftechnik SS12 Bombenrichter 7 7.358 17.07.2021, 13:06
Letzter Beitrag: Hedy
  Nicht bearbeitete Praktika = 5, oder nicht zur Prüfung zugelassen? sJSin 2 1.374 24.06.2016, 12:28
Letzter Beitrag: sJSin
  Frage zu den grünen Zetteln D-Plome 2 1.441 03.11.2012, 20:27
Letzter Beitrag: D-Plome
  Frage zu SW-Praktikum blader 8 3.276 24.05.2012, 18:00
Letzter Beitrag: waldrallye
  Beispiele aus Übungen und Praktika tiefenbass 17 7.857 01.05.2009, 01:11
Letzter Beitrag: tiefenbass
  Notendurchschnitt aus den Praktika wilk 9 3.911 09.07.2008, 21:16
Letzter Beitrag: AudiFred
  Infos zu den Praktika ChrisW 0 13.231 24.05.2005, 11:45
Letzter Beitrag: ChrisW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste