Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perinorm - Anleitung
#51
Hey leute,
ich will gerade auf perinorm zugreifen und gehe brav die anleitung durch jedoch kommt da schon mein problem.
Mein Pc mit win 7 64bit kann das ica programm nicht installieren, da dieses für 32bit systeme ist.

kann mir wer helfen bzw nen link schicken wo ich das runterladen kann.

Liebe grüße
Zitieren
#52
Ich gehe ohne irgendwelche Programme hierüber: http://www.dbod.de/shib/login.php; du brauchst als Zugangsdaten nur deine Benutzernummer und PIN von der SLUB.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]
Zitieren
#53
Das würde ich auch machen. Ist, denke ich, am einfachsten.
powered by Rassismus, Sarkasmus und schwarzem Humor.
[Bild: sysp-104733.png]
Zitieren
#54
Jule schrieb:Ich gehe ohne irgendwelche Programme hierüber: http://www.dbod.de/shib/login.php; du brauchst als Zugangsdaten nur deine Benutzernummer und PIN von der SLUB.

darüber gehe ich auch immer online und greife auf die Normen zu. Jedoch kann ich nichts mehr in die Edit-Felder eintippen. Ich kann zwar alles mit der Maus klicken, jedoch nichts mit der Tastatur schreiben. Woran kann das liegen?
Zitieren
#55
Perinorm down? Erhalte die freundliche Meldung "Der gewählte Citrix XenApp-Server akzeptiert keine Verbindungen." vom Citrix Receiver .... wann wurde das Ding denn eingeführt?
Hat vielleicht jemand kurzerhand die DIN 51006 zur Thermogravimetrischen Analyse rumfliegen? Schon erledigt! Danke!
Edit: liegt wohl nicht an der Perinorm, sondern an mir oder der Slub. Komme auf garkeine Datenbank drauf. Jemand 'ne Idee?
Zitieren
#56
Bei mir und einen bekannten funktioniert Perinorm (wurde auf 4 verschiedenen Rechnern versucht) auch nicht.

Das Problem scheint also an denen zu liegen...
Zitieren
#57
Bei mir im Studentenwohnheim funktioniert Perinorm problemlos.
Zitieren
#58
Ich kann, wenn ich die Datenbank aufgerufen habe, nichts in die Editfelder eintippen. Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir besser noch sagen, wie ich es beheben kann?
Zitieren
#59
Habe das ganze jetzt noch mal probiert und siehe da, es geht... Die Eingabe in die Suchfelder klappt auch... (falls du das mit edit meinst)
Zitieren
#60
MTG schrieb:Habe das ganze jetzt noch mal probiert und siehe da, es geht... Die Eingabe in die Suchfelder klappt auch... (falls du das mit edit meinst)

ja, das meine ich. Komisch, dass es bei mir nicht geht. Ich werde es wohl mit anderen Browsern probieren müssen. Aber bisher war FF recht zuverlässig.
Zitieren
#61
Allan Sche Sar schrieb:ja, das meine ich. Komisch, dass es bei mir nicht geht. Ich werde es wohl mit anderen Browsern probieren müssen. Aber bisher war FF recht zuverlässig.

Okay, also mit dem Opera Browser funktioniert es. IE und FF haben mir keinen Dienst verrichtet.
Zitieren
#62
Hey,

ich wollte grade ins Perinorm und bekomme bei dem Versuch Verbindung mit dem Citrix-Server aufzubauen folgende Java-Fehlermeldung:

java.net.SocketException: Connection reset
at java.net.SocketInputStream.read(Unknown Source)
at java.net.SocketInputStream.read(Unknown Source)
at com.citrix.client.module.td.tcp.TCPTransportDriver.t(Unknown Source)
at com.citrix.client.module.td.TransportDriver.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)


Ich habe es über VPN-Zugang mit dem Uni-Netzwerk probiert und die aktuelle Java-Version im aktuellen Firefox.

Kann mir wer weiterhelfen? Ist das ein Java-Problem?
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Zitieren
#63
Ich habe es eben probiert und habe die gleiche Fehlermeldung bekommen.
Zitieren
#64
Hab's grade mal getestet, bei mir funktioniert's. Vielleicht nur ein kurzfristiges Serverproblem.
Toni Steinke

Save the Earth, it's the only planet with chocolate
Zitieren
#65
Ich habe mir gerade ein paar Normen auf Perinorm angesehe und auch eine heruntergeladen. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf jeden Blatt steht, dass dieses nur für die Lehre zu verwenden ist.

Dagegen habe ich ja auch nichts, aber das war nicht nicht immer so - oder?
Zitieren
#66
Richtig, das war nicht immer so. Ist aber schon seit rund einem Jahr der Fall.
Zitieren
#67
Ich habe versucht, über Android auf Perinorm zuzugreifen. Dass das nur mit dem Revier funktioniert, war zwar nicht unerwartet, da kein JavaScript verwendet werden kann. Aber nach dem Herunterladen und öffnen der .ica komme ich auf einen Anmeldebildschirm von Windows Server und den Benutzer .\beuth_pn_xx und von da aus komme ich nicht weiter. Gibt es da jetzt ein bestimmtes Passwort oder einen anderen Benutzer mit dem man sich anmelden muss?
Beuth ist ja eigentlich der Benutzer, mit dem man bei Perinorm am PC standardmäßig angemeldet ist.
It’s not that I’m not a “morning person”. I love mornings.
I’m just not a “waking up person”.
Zitieren
#68
Also ich wollte gerade bei Perinorm auf ein paar Normen zugreifen, aber wenn ich mich einlogge bleibt der Bildschirm weiß. Die DBOD Leiste im oberem Bereich ist da, aber der Browser wo ich suchen kann öffnet sich nicht. Hat sonst noch jemand das Problem?

Java bei mir ist aktuell und DBOD ist auch bei den Ausnahmen hinzugefügt.


Edit:

Ich hab es grad selber herausgefunden... der Feuerfuchs lässt in der neuer Version kein Java mehr zu. Mit Opera ging es.
NO RETREAT NO SURRENDER

and STAY PUFT :laugh:

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Perinorm für zu Hause - Tutorial Lietho 97 84.609 01.03.2015, 14:58
Letzter Beitrag: MisterX
  Anleitung zu Pro/Engineer n-w 1 13.260 03.08.2014, 19:21
Letzter Beitrag: Heiko12627
  Perinorm Problem tarzan1 0 1.134 14.05.2014, 16:48
Letzter Beitrag: tarzan1
  Perinorm alle Normen verfügbar?? thomas_neo 3 2.082 21.01.2013, 19:16
Letzter Beitrag: thomas_neo
  bestimmte Norm nicht in Perinorm verfügbar Selli 4 1.403 10.10.2012, 14:33
Letzter Beitrag: mArKuZZZ
  Über VPN ins Uni-Netz - Perinorm für zu Hause #2 nyphis 25 35.759 01.02.2011, 14:23
Letzter Beitrag: trinner
  Neue Perinorm wurstkopf 33 9.797 25.10.2009, 05:05
Letzter Beitrag: Psirus
  Perinorm für Zuhause - die neue Variante stoppel29 20 8.524 26.01.2009, 23:59
Letzter Beitrag: stoppel29
  Perinorm findet keine DIN James Carter 2 1.475 11.10.2007, 13:24
Letzter Beitrag: James Carter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste