Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernstudium / Aufbaustudium Luft- und Raumfahrt WS2020
#1
Hallo,

wollt mal höhren wer dieses Semester beim Aufbaustudium (WS 2020) Luft- und Raumfahrt dabei ist und damit startet.


Viele Grüße
Matthias
Zitieren
#2
Ich bin dabei! Big Grin

Gruß aus Dortmund
Zitieren
#3
Produktionstechnik hier. Big Grin

Grüße aus Wolfsburg
Zitieren
#4
Hallo,

dann sind wir ja schon mal drei, gibt es schon eine Art WA oder Telegram Gruppe zum organisieren?

Viele Grüße
Zitieren
#5
Bin auch Aufbau LRT im Fernstudium
Zitieren
#6
Hat von euch schon jemand Infos, wann der Upload der Einführungsveranstaltung für Fernstudenten kommt? Huh
Zitieren
#7
(20.10.2020, 20:53)JayD schrieb: Hat von euch schon jemand Infos, wann der Upload der Einführungsveranstaltung für Fernstudenten kommt? Huh

Ich habe bisher nur das Video gesehen von den Direktstudenten. 
Irgendwie habe ich den Eindruck die vergessen uns ;-)
Zitieren
#8
(21.10.2020, 08:36)BiancaG schrieb:
(20.10.2020, 20:53)JayD schrieb: Hat von euch schon jemand Infos, wann der Upload der Einführungsveranstaltung für Fernstudenten kommt? Huh

Ich habe bisher nur das Video gesehen von den Direktstudenten. 
Irgendwie habe ich den Eindruck die vergessen uns ;-)

Ja die habe ich mir auch angeschaut, aber für Fernstudenten halt nicht sooo hilfreich. 
Ich hoffe nicht, dass wir vergessen wurden und bin vorsichtig optimistisch, dass wir füher oder später noch an Infos kommen.  Big Grin

LG
Zitieren
#9
(21.10.2020, 09:00)JayD schrieb:
(21.10.2020, 08:36)BiancaG schrieb:
(20.10.2020, 20:53)JayD schrieb: Hat von euch schon jemand Infos, wann der Upload der Einführungsveranstaltung für Fernstudenten kommt? Huh

Ich habe bisher nur das Video gesehen von den Direktstudenten. 
Irgendwie habe ich den Eindruck die vergessen uns ;-)

Ja die habe ich mir auch angeschaut, aber für Fernstudenten halt nicht sooo hilfreich. 
Ich hoffe nicht, dass wir vergessen wurden und bin vorsichtig optimistisch, dass wir füher oder später noch an Infos kommen.  Big Grin

LG

Es gibt übrigens eine WhatsApp Gruppe für Maschinenbau Aufbau Studenten, nicht speziell LRT und nicht speziell für Fernstudenten, aber ein paar sind schon da.

https://chat.whatsapp.com/IyH22saMmwS7F6dnH4OZRg
Zitieren
#10
Hallo Zusammen,

https://tu-dresden.de/ing/maschinenwesen/fernstudium

hier steht in den News, das es diese Woche die Infos kommen. Falls jemand mehr weiß kann er es gern hier posten. Und so wie es aussieht habt ihr auch nicht mehr informationen als ich...

@ Bianka, kannst du ggf den Link vom Video hier teilen?

LG
Zitieren
#11
Hier ist ein Link zu dem Einführungsvideo vom FSR MW

https://www.youtube.com/watch?v=VUwvBveIkoM

das scheint allerdings wie gesagt eher für Direktstudenten zu sein.

LG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Studienablaufplan fürs Fernstudium Maschinenbau (Bachelor) Kleene77 2 6.758 23.09.2019, 18:21
Letzter Beitrag: Kleene77
  Fachpraktikum/Projektarbeit im Fernstudium chrismaths 0 1.893 03.08.2019, 08:57
Letzter Beitrag: chrismaths
  Fragen zum Fernstudium chrismaths 0 1.022 01.08.2019, 11:36
Letzter Beitrag: chrismaths
  Fernstudium Aufbaustudium Diplom Maschinenbau WS19/20 Gast 0 1.401 17.07.2019, 17:11
Letzter Beitrag: Gast
  WS 2016/2017 Aufbaustudium Energietechnik wer möchte Austausch? KMB 5 5.761 12.06.2019, 21:54
Letzter Beitrag: guerinka
  Suche Fernstudenten aus NRW die PT im Aufbaustudium studieren NRWMAIK 1 2.846 15.03.2019, 13:37
Letzter Beitrag: NRWMAIK
  Fernstudium als Nebenhörer irgendwie möglich? GOLLITROLLI 4 3.118 16.09.2018, 16:14
Letzter Beitrag: GOLLITROLLI
  Wer startet auch im WS2016/2017 Masch.bau Fernstudium Aufbau? BodenseeCaro82 11 5.672 05.04.2017, 17:08
Letzter Beitrag: KMB
  Fragen zum Aufbaustudium+SFI PhilippU 2 2.470 24.06.2016, 09:03
Letzter Beitrag: PhilippU
  Fernstudium steuerlich absetzen (Werbungskosten oder Sonderausgaben) m1ra 20 11.398 19.02.2016, 21:27
Letzter Beitrag: m1ra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste