Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nicht bearbeitete Praktika = 5, oder nicht zur Prüfung zugelassen?
#1
Hey, hab in letzter zeit meine WT praktika ein bisschen schleifen lassen da physik einfach viel schwerer ist und die beide auf aufeinanderfolgenden tagen sind. dadurch habe ich 2 praktika verpasst. ansonsten hatte ich in allen praktika aber immer 1,3-2,7 oder so. Also insgesamt würde ich easy einen schnitt von 3 trotzdem rausholen können. nur muss ich die versäumten praktika immerhin einmal nachholen (wo ich dann theoretisch gleich wieder gehen könnte mit ner 5) oder reicht das auch so um zur prüfung zugelassen zu sein? ist mir ziemlich wurscht ob ich da mit 3,0 oder 2,1 rausgehe.

Ich hatte die sufu benutzt, und da wurde im wortlaut immer erwähnt, dass wenn alle praktika "bearbeitet" sind und der durchschnitt besser als 4,0 ist, man zugelassen ist. Oder sollte ich da nochmal bei frau galle nachfragen? prüfungsordnung hab ich auch durchgeguckt aber nix konkretes gefunden.

danke!
Zitieren
#2
Die Klausur und das Praktikum sind zwei verschiedene Prüfungsleistungen. Beide musst du im HISQIS anmelden. Beide setzen keine Prüfungsvorleistungen voraus.
Du musst das Praktikum mit mindestens der Note 4,0 ("ausreichend") abschließen, um das Modul zu bestehen. Die Gesamtnote des Moduls muss ebenfalls mindestens ausreichend sein, um das Modul zu bestehen. (siehe unten)


Modulbeschreibung schrieb:Voraussetzungen für die Vergabe von Leistungspunkten
Die Leistungspunkte werden erworben, wenn die Modulprüfung bestanden ist.
Die Modulprüfung besteht aus einer Klausurarbeit von 120 Minuten Dauer (P) und einer sonstigen Prüfungsleistung in Form einer Protokollsammlung (Pr). Die Bewertung der Protokollsammlung mindestens mit „ausreichend“ ist Voraussetzung für das Bestehen der Modulprüfung.

Leistungspunkte und Noten
Durch das Modul können 6 Leistungspunkte erworben werden. Die Modulnote (F) ergibt sich aus dem gewichteten Durchschnitt der Noten der Prüfungsleistungen:
N = 1/5 (4P + Pr)
.
It’s not that I’m not a “morning person”. I love mornings.
I’m just not a “waking up person”.
Zitieren
#3
Okay, sorry das hatte ich im titel falsch formuliert. Also zählen nicht bearbeitete Praktika als 5, wodurch ich die Praktikum Prüfungsleistung bestehen würde?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Praktika Werkstofftechnik SS12 Bombenrichter 7 7.359 17.07.2021, 13:06
Letzter Beitrag: Hedy
  Physikpraktika nicht eingeschrieben fax0815 2 1.296 07.07.2009, 00:59
Letzter Beitrag: fax0815
  Beispiele aus Übungen und Praktika tiefenbass 17 7.857 01.05.2009, 01:11
Letzter Beitrag: tiefenbass
  Notendurchschnitt aus den Praktika wilk 9 3.911 09.07.2008, 21:16
Letzter Beitrag: AudiFred
  Exma durch Nicht-Teilnahme? abcd 8 3.324 27.05.2008, 10:44
Letzter Beitrag: mermaid
  Frage zur Prüfungszulassung => Praktika Beechjete 14 5.082 23.05.2007, 17:32
Letzter Beitrag: tigerente
  nicht fürs Praktikum eingeschrieben Schicksalsgeist 1 2.237 11.03.2007, 22:16
Letzter Beitrag: mermaid
  Infos zu den Praktika ChrisW 0 13.231 24.05.2005, 11:45
Letzter Beitrag: ChrisW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste