Startseite http://mw-dd.de
FSR MW    Fakultät MW    TU    HISQIS    LSKonline    TU-Mail    SELMA    Speiseplan    Passwörter    OPAL    Perinorm    Fernstudium    CAD-Pools    SLUB    SZD    Studentenwerk    StuRa    ZIH    USZ    Campus Navigator
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zeitpunkt der Diplomverfahrenseröffnung

Danke Gedankt 
    15
    Danke Danke erhalten 
    31
    Bedankt in
    6 Beiträgen

Standard Zeitpunkt der Diplomverfahrenseröffnung

Liebe Alle,

mir ist der Zeitpunkt der Diplomeröffnung nicht ganz klar, bzw. habe ich nichts eindeutiges dazu gefunden:

Wenn ich alle Module abgeschlossen habe, wie bald muss ich dann die Diplomarbeit eröffnen? Wäre es möglich, in dem Zeitraum dazwischen noch ein freiwilliges Praktikum von drei/vier Monaten zu machen und erst dann anzufangen?

In der Prüfungsordnung habe ich nur unter § 20 (3) den Satz gefunden: "Das Thema wird spätestens zu Beginn des auf den Abschluss der letzten Modulprüfung folgenden Semesters ausgegeben." Hat dort jemand praktische Erfahrungen?
    Je nachdem, wie streng das gesehen wird: Ergibt es Sinn, z. B. das Pflichtpraktikum so zu legen, dass es gerade in das nächste Semester rein geht um mehr Zeit zu haben?

Vielen Dank!

Administrator
    Danke Gedankt 
    0
    Danke Danke erhalten 
    0
    Bedankt in
    0 Beiträgen

Standard

Hallo chocola,
    wir müssen dich leider auf das Prüfungsamt verweisen, da wir alle nicht so im Thema sind was Diplomarbeiten angeht.

Mit freundlichen Grüßen
    Sven

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer