Startseite https://fsr.mw.tu-dresden.de
FSR MW    Fakultät MW    TU    HISQIS    LSKonline    TU-Mail    SELMA    Speiseplan    Passwörter    OPAL    Perinorm    Fernstudium    CAD-Pools    SLUB    Studentenwerk    StuRa    ZIH    USZ    Campus Navigator

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Start zu WS2017/18

Danke Gedankt 
    5
    Danke Danke erhalten 
    4
    Bedankt in
    1 Beitrag

Standard Start zu WS2017/18

Hallo Zusammen,

wie gestern bereits angekündigt hier ein kleiner Begrüßungstext.

Einige von euch habe ich gestern bereits kennengelernt.
    Ich denke jedoch, dass nicht alle bei der Einführungsveranstaltung gewesen sind.

Kurz zu meiner Person,… Ich heiße Nunzio, bin 31 Jahre alt und studiere ab dem WS2017/18
    Maschinenbau an der TU Dresden mit dem Schwerpunkt Energietechnik (Aufbau Fernstudium).

Würde mich freuen, wenn wir diesen Bereich des Forums wieder etwas aufleben lassen.
    Vielleicht können wir uns dadurch etwas besser kennenlernen.

Gruß
    Nunzio

2. Die folgenden 4 Benutzer bedanken sich bei nupale86 für diesen nützlichen Beitrag:

DerEwigeStudent (vor einer Woche), LukasMohr (vor 4 Tagen), Regensburger (vor einer Woche), Tobi.L (vor einer Woche)

Danke Gedankt 
    1
    Danke Danke erhalten 
    2
    Bedankt in
    1 Beitrag

Standard

Servus,

ich bin aus Bayern und wir hatten uns ja auch schon kennengelernt. Kurz nochmal: Ich komme aus Niederbayern und habe in Regensburg an der OTH Regensburg (FH) im Bachelor Elektro- und Informationstechnik studiert. Ich bin im WS2016/2017 mit dem Studium dort fertig geworden.

Jetzt studiere ich ab WS2017/18 im Fernstudium Maschinenbau Diplom im Grundstudium.

Heute, in der 3ten Vorlesung ging eine Liste rum wo sich die anwesenden Studenten eingetragen haben. Ich hoffe wir können uns bald alle austauschen.

Bis demnächst.
    Geändert von Regensburger (vor einer Woche um 14:41 Uhr)

4. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Regensburger für diesen nützlichen Beitrag:

DerEwigeStudent (vor einer Woche), nupale86 (vor 23 Stunden)

Danke Gedankt 
    1
    Danke Danke erhalten 
    1
    Bedankt in
    1 Beitrag

Standard

Hallo,

ich bin 19 Jahre alt und komme aus der Nähe von Koblenz. Zur Zeit wohne ich in der Region Hannover. Dort mache ich eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker. Ab WS 2017/2018 studiere ich ausbildungsbegleitend im Fernstudium Maschinenbau (Bachelor).

Gruß
    Lukas

6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei LukasMohr für diesen nützlichen Beitrag:

nupale86 (vor 23 Stunden)

Danke Gedankt 
    0
    Danke Danke erhalten 
    1
    Bedankt in
    1 Beitrag

Standard

Hi,
    mein Name ist David, bin 29 Jahre alt, arbeite bereits als Serviceingenieur in der Windkraftbranche und habe jetzt auch nochmal ein Studium (BA Fern Maschinenbau) angefangen. Da ich an der ersten Präsenzveranstaltung am 6.10. nicht teilnehmen konnte, wäre es schön wenn mir jemand noch ein paar Infos zu TM geben könnte, was Lernmaterial und evtl. Passwörter für Opal angeht

Grüße,
    David

8. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Davlush für diesen nützlichen Beitrag:

Danke Gedankt 
    1
    Danke Danke erhalten 
    1
    Bedankt in
    1 Beitrag

Standard

Hey,
    ich antworte auch mal, da networking ja alles ist Außerdem haben bereits nach 1 Jahr bei uns so viele hingeschmissen, leider gerade die mit denen ich in den Vorlesungen das meiste zu tun hatte, da kann es nicht schaden neue Studenten kennenzulernen.
    Ich habe das Fernstudium Diplom MB bereits im letzten WS begonnen, hinke aber ein wenig hinterher, da ich nicht so viel Zeit erübrigen kann wie ursprünglich geplant.

Ich bin 24 Jahre alt, gelernte Luftverkehrskauffrau, arbeite bei einer Airline im Bereich Engineering und wohne in Leipzig.
    Falls jemand aus der Nähe kommt: ich bin sehr interessiert an einer Lerngruppe, das ist bekanntlich eine super Motivation

Ansonsten wünsche ich euch allen einen guten Start ins Semester!

Viele Grüße,
    Bella

10. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Bella-Nutella für diesen nützlichen Beitrag:

Danke Gedankt 
    1
    Danke Danke erhalten 
    1
    Bedankt in
    1 Beitrag

Standard

Hallo,

ich bin auch der Meinung, dass es eine gute Idee ist das Forum wieder etwas aufleben zu lassen, deshalb stell ich mich auch mal kurz vor.

Mein Name ist Tobias und komme aus dem Saarland. Seit dem WS 2017/18 studiere ich Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Produktionstechnik (Aufbau Fernstudium). Davor habe ich Wirtschaftsingenieurwesen studiert.

Ich hoffe, dass man sich hier über das eine oder andere austauchen wird.

Euch allen viel Erfolg

Gruß

Tobi

12. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Tobi.L für diesen nützlichen Beitrag:

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer