Startseite https://fsr.mw.tu-dresden.de
FSR MW    Fakultät MW    TU    HISQIS    LSKonline    TU-Mail    SELMA    Speiseplan    Passwörter    OPAL    Perinorm    Fernstudium    CAD-Pools    SLUB    Studentenwerk    StuRa    ZIH    USZ    Campus Navigator

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WS Technische Mechanik

Danke Gedankt 
    3
    Danke Danke erhalten 
    41
    Bedankt in
    29 Beiträgen

Standard WS Technische Mechanik

Hi Leutz,

hier mal die ersten grobschlächtigen Daten für den TM Workshop mit Balkenfummelei und Scheibenweitwurf. Vielleicht wird auch ne ruhige Kugel geschoben.

Ich habe zwei Termine im Angebot. Der erste wäre der 6.8.2007. Der Zweite wird entweder auf den 7.8.07 oder 8.08.07 gelegt, je nachdem wie eine Prüfung meinerseits fällt. Das würde ich dann in den nächsten Tagen hier bekannt geben. Die Räumlichkeiten werden im Zeunerbau wahrscheinlich auf der 150er Seite sein (genaueres wird auch noch mitgeteilt).

Da die Räumlichkeiten dort sehr begrenzt sind, bitte ich euch, die Hundertschaften, die wahrscheinlich erscheinen werden, auf die zwei angebotenen Tage aufzuteilen. Ich werde unter Garantie viel Zeit mitbringen, um eure Fragen zu beantworten. Es wäre aber für mich angenehmer, wenn nicht gleich 200 Mann auf einmal da stehen, da ich ja keine Vorlesung halten will, sondern Probleme klären. Also sprecht euch bitte untereinander ab, wer wann kommt.

Das war es erstmal von meiner Seite. Genauere Infos gibt es die nächsten Tage.

Bis denn. Dor W.Munny.

2. Die folgenden 3 Benutzer bedanken sich bei W.Munny für diesen nützlichen Beitrag:

Felge (03.07.2007), kotzbrocken (27.11.2008), Maschinen-Wesen (23.07.2007)

Danke Gedankt 
    3
    Danke Danke erhalten 
    41
    Bedankt in
    29 Beiträgen

Standard

So nun mal was konkretes und eine kleine große Änderungen zu meinen Konsultationen. Es werden sich die meisten ja eh erst durchlesen, wenn alle anderen Prüfungen durch sind

So denn, hier die Daten für die Konsultation:

Datum:
    Montag, den 06.08.2007

Zeit:
    ab 10.00Uhr bis zum Mittag essen
    ab 13.30Uhr Restart mit hoffentlich neuen Gesichtern bis Open End

Einer der Übungsräume im Zeunerbau (mit ziemlicher Sicherheit 147 oder 148), die ja alle frei sein müssten.

Da das kleine Räume sind, bitte ich euch, über den Tag verteilt zu erscheinen, ich nehme mir mit einem Kommilitonen zusammen über den ganzen Tag Zeit, so dass man auch ruhig mal nachmittags vorbei schauen kann. Ich/wir haben keine Lust, die ganze Zeit an der Tafel etwas vorzurechnen, dass würde euch keine Pluspunkte bringen für die Prüfung. Sprecht euch deshalb bitte ab, wie ihr erscheint. Letztes Jahr stand ich alleine vor 200 Leuten, dass hatte keinem Spaß gemacht.

Schwerpunkte:
    Castiliagno
    Scheibenprobleme
    Stabilitätsprobleme (Nicht-Eulerknickfälle)
    Kinematik der Bewegung
    statische Verfahren in der Kinetik
    LaGrange Gleichung II. Art
    Schwingungen

Bitte bereitet euch so grob in diese Richtungen vor, da dass aller Wahrscheinlichkeit auch die Schwerpunkte der Prüfungen sein werden. Versucht eure Probleme zu finden und wir werden euch da versuchen zu helfen. Da wir aber auch nicht allwissend sind, erwartet nicht, dass wir gleich alles parat haben! Wir versuchen da unser bestes zu geben.

Sodele, ich wünsche euch allen viel Glück für die restlichen Prüfungen und man sieht sich zur Konsultation.

Eurer W.Munny.

P.S.: Die Konsultation am 08.08. entfällt meinerseits leider, da ich am selbigen noch ne Prüfung habe. Wenn es dringend ist, dann kontaktiert mal den PommesmachenPickel hier im Forum, der müsste auch was anbieten.
    Geändert von W.Munny (22.07.2007 um 10:32 Uhr)

4. Der folgende Benutzer bedankt sich bei W.Munny für diesen nützlichen Beitrag:

pruefi (09.07.2008)

Danke Gedankt 
    3
    Danke Danke erhalten 
    41
    Bedankt in
    29 Beiträgen

Standard Kleine Änderung

Servus Leutz,

ich hoffe ich schreibe das jetzt net zu spät. Da ich morgen früh um neun einen wichtigen Termin kurzfristig reingedrückt bekommen habe, kann es sein, dass ich (und mein Kommilitone ebenfalls) etwa ne halbe Stunde später erscheine. Seit trotzdem schonmal um 10 da, wer um diese Zeit kommt und setzt euch schonmal in eines der Zimmer 147 oder 148. Wundert euch aber net, wenn wir da noch nicht da sein sollten.

Bis morgen. Dor W.Munny

ehemaliges FSR-Mitglied
    Danke Gedankt 
    0
    Danke Danke erhalten 
    11
    Bedankt in
    7 Beiträgen

Standard WS Zusatztermin

So nochmal kurz vor knapp,

ich werde am 08.08 ab 13:30 im ZEU 147 (oder 148) sein. Wer keine Zeit hat, die WS vorher bei W.Munny wahrzunehmen, welche ich sehr empfehlen kann, kann dann vorbeikommen und seine Fragen loswerden. Habe aber keinen Bock Grundlagen der Mathematik aufzuwärmen, sondern werde nur Fragen zu TM beantworten. Vorrechnen ist auch nur in absoluten Notfällen vorgesehen.
    Bis dahin

7. Die folgenden 4 Benutzer bedanken sich bei pommesmachenpickel für diesen nützlichen Beitrag:

karandasch (28.08.2007), Leticron (06.08.2007), Maschinen-Wesen (10.08.2007), pruefi (09.07.2008)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer