Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Drohende Exmatrikulation Mathe 1 , 3. Versuch , Ergebniss vorzeitig erfahren ?
Beitrag: Drohende Exmatrikulation Mathe 1 , 3. Versuch , Er...

ich bin mir nicht sicher ob diese taktik sich selber vor bekanntgabe des ergebnisses zu exe naufgeht. die diskussion gab es hier im forum schon mal und da war die quintessenz des ganzen dass nicht das...
mArKuZZZ Laberecke 9 7.752 22.02.2015, 15:30
    Thema: Großer Beleg - Thema
Beitrag: Großer Beleg - Thema

Steven schrieb:Leben die in der Steinzeit? Fällt schwer, das zu glauben! bei den veranstaltungen die ich dort genossen habe könnte der eindruck entstehen, ja.
mArKuZZZ Belege 9./10. Semester 6 2.822 02.10.2014, 19:43
    Thema: Fragen zur Diplomarbeit (Erfahrungsberichte, Bewerbung, in Firma schreiben usw.)
Beitrag: Fragen zur Diplomarbeit (Erfahrungsberichte, Bewer...

grundsätzlich gilt: die versteuerung richtet sich nicht nach der frage pflichtpraktikum oder frewilliges praktikum. ob du versteuern musst hängt von der bezahlung der stelle und deinen jahreseinnahmen...
mArKuZZZ Belege 9./10. Semester 7 4.186 11.09.2014, 17:26
    Thema: kicker.de Managerspiel Interactive
Beitrag: kicker.de Managerspiel Interactive

mArKuZZZ schrieb:es geht wieder los =) hab die teilnehmer des letzten jahres wieder in die liga eingeladen. wenn sonst noch jmd mitmachen möchte, einfach bei der Inge Nöhr's Liga bewerben =) auch dies...
mArKuZZZ Laberecke 24 8.972 20.08.2014, 10:40
    Thema: Verlängerung des Studiums für Diplomarbeit
Beitrag: Verlängerung des Studiums für Diplomarbeit

ich werde zum abschließen + verteidigen meiner DA möglicherweise auch noch ein urlaubssemester brauchen; ist der grund "Einreichten und Verteidigen der Diplomarbeit" ein anerkannter grund? bin auch sc...
mArKuZZZ Laberecke 5 4.142 23.07.2014, 11:18
    Thema: Semesterbeitrag
Beitrag: Semesterbeitrag

auf der homepage des stura findest du fast ganz unten infos zur rückerstattung des semestertickets. dass man sich direkt ohne semesterticket zurückmelden kann ist mir neu, laut stura gibt es keine wah...
mArKuZZZ Wissenswertes 4 2.525 16.07.2014, 14:17
    Thema: Praktikumsbericht
Beitrag: Praktikumsbericht

ich hatte bisher keine mail geschrieben, das mit den 4-6 wochen war die mitteilung bei der abgabe der berichte. habe heute eine mail geschrieben, vielleicht höre ich ja morgen etwas.
mArKuZZZ Praktikumssemester 7./8. Semester 105 54.334 07.05.2014, 16:48
    Thema: Praktikumsbericht
Beitrag: Praktikumsbericht

wie lange dauert es erfahrungsgemäß bis die berichte im hisqis eingetragen sind? bei der abgabe der berichte vor ca. 7 wochen hieß es "schauen sie mal in 4-6 wochen ins hisqis". bisher nichts; weder ...
mArKuZZZ Praktikumssemester 7./8. Semester 105 54.334 05.05.2014, 14:02
    Thema: Diplomverfahren
Beitrag: Diplomverfahren

ich glaube nicht dass du aufs P-Amt warten musst. wenn du den antrag auf diplomverfahren abgegeben hast machst du die aufgabenstellung und fristenlage mit dem betreuer bzw dem professor aus und glaube...
mArKuZZZ Know-how 6 3.750 24.04.2014, 17:09
    Thema: Diplomverfahren
Beitrag: Diplomverfahren

ich glaub um diese 4-wochen-frist hat sich noch nie jemand geschert. zumindest ist mir noch nichts zu ihren gekommen, dass es diesbezüglich schonmal probleme gab. auf dem antrag zur eröffnung des di...
mArKuZZZ Know-how 6 3.750 24.04.2014, 16:48
    Thema: Fertigungstechnik 2
Beitrag: Fertigungstechnik 2

meines wissens nach wird die prüfung FTII nur im WS angeboten.
mArKuZZZ Prüfungen/Testate 5./6. Sem. 40 10.396 14.04.2014, 19:41
    Thema: Wo am besten Großer Beleg / DA binden lassen?
Beitrag: Wo am besten Großer Beleg / DA binden lassen?

habe aus aktuellem anlass (Abgabe großer beleg) eine spontane frage in die runde: bei welchem der copyshops ist das drucken (farblaser, duplex, ca 90-100 seiten) und heißleimbinden am günstigsten und ...
mArKuZZZ Laberecke 1 1.583 25.02.2014, 18:27
    Thema: Ms Office für Studenten der TU Dresden
Beitrag: Ms Office für Studenten der TU Dresden

grad auf facebook gelesen: kostenloses Office-Paket für Studierende der TU Dresden... hat sich an der situation was geändert; bekommt man nun doch office?
mArKuZZZ Wissenswertes 17 11.207 15.02.2014, 11:59
    Thema: Interplanetare Raumfahrtmissionen
Beitrag: Interplanetare Raumfahrtmissionen

ich glaub eher dass hier statt einer gesamten sonde ein spezielles instrument gesucht ist. zitat von wiki: Zitat:Venera 15 startete am 2. Juni 1983 zur Venus. Die Sonde erreichte am 10. Oktober 1983...
mArKuZZZ Prüfungen/Testate 5./6. Sem. 81 41.484 11.02.2014, 20:36
    Thema: Dropbox
Beitrag: Dropbox

das programm ansich ist kostenlos und frei zugänglich auf www.dropbox.com. falls du noch keinen account hast musst du dich einmalig registrieren. wenn du dann jedoch einem, von einer anderen person fr...
mArKuZZZ Know-how 32 23.942 05.02.2014, 08:07
    Thema: Antrag auf Urlaubssemster
Beitrag: Antrag auf Urlaubssemster

ich schließe mich hier mal an, da bei mir das gleiche ansteht. ich bin aktuell 13. semester und fange anfang märz DA an. ich überlege aber trotzdem auch ein urlaubssemester zu zücken, um einfach puffe...
mArKuZZZ Fachschaftsrat 40 26.359 22.01.2014, 11:42
    Thema: Ms Office für Studenten der TU Dresden
Beitrag: Ms Office für Studenten der TU Dresden

wie geil ist das denn :D ich hoff auch dass das noch umgesetzt wird solang ich noch student bin :D
mArKuZZZ Wissenswertes 17 11.207 13.01.2014, 17:40
    Thema: Ms Office für Studenten der TU Dresden
Beitrag: Ms Office für Studenten der TU Dresden

d.h. studenten kriegen bald ein vollwertiges MS Office von der uni gestellt? :w00t:
mArKuZZZ Wissenswertes 17 11.207 13.01.2014, 15:46
    Thema: Fragen an den Prüfungsausschuß
Beitrag: Fragen an den Prüfungsausschuß

frag doch einfach den dozenten ob er dir nen sitzschein/teilnahmezertifikat ausstellt, den du dir dann persönlich abholst.
mArKuZZZ Fragen an den Prüfungsausschuss 1.005 526.013 13.01.2014, 15:43
    Thema: Löschung der TU-Mail nach Exmatrikulation
Beitrag: Löschung der TU-Mail nach Exmatrikulation

:D ! Zitat:Und auch auf Wikipedia änderten Witzbolde die Anzahl der TU-Studenten auf null. Q: Spiegel Online
mArKuZZZ Know-how 31 24.338 12.11.2013, 10:03