Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Raju - Rechtsaspekte junger unternehmen
Beitrag: Raju - Rechtsaspekte junger unternehmen

Moin, könnte mir jm mal das PW für die Folien per PN zukommen lassen? Bin leider unterwegs und habe das nicht im Kopf. Vielen Dank MfG werfel
werfel Prüfungen/Testate 3./4. Sem. 7 4.339 09.07.2014, 15:40
    Thema: MAT I RUE 3 Aufgabe 6 Spannung einer Lambdasonde
Beitrag: MAT I RUE 3 Aufgabe 6 Spannung einer Lambdasonde

Servus, könnte mir mal einer die o.g. RUE erklären? Wenn ich mir die Lösungen anschauen wie man das diese fi herleitet. Bzw. was sind das für Konstanten K1 K2 K3 wie da errechnet sind? Kann mir das...
werfel Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester 3 2.142 11.02.2014, 12:06
    Thema: Beleg 3 - Lamellenkupplung (SS2010)
Beitrag: Beleg 3 - Lamellenkupplung (SS2010)

Hey, mich würde mal interessieren was ihr für Werte für die zulässige Schalthäufigkeit habt. Ich habe einen recht kleinen Wert (0,018 /s), was ja bedeutet dass meine kupplung sich bei einem schalt...
werfel Belege 3./4. Semester 168 62.870 28.06.2010, 09:37
    Thema: Prüfungsvorbereitung
Beitrag: Prüfungsvorbereitung

na is doch eig recht einfach. Was für ein Gefüge hat Stahl mit 0% C; mit 0,02%C 0.2%C 0.8%C 1,2%C etc. Ferritisch Perlitisch. aus was besteht die Eutektoide Zusammensetzung. Also Quasi auf der Konzent...
werfel Prüfungen/Testate 1./2. Sem. 250 101.144 22.07.2009, 15:29
    Thema: 3. Beleg: Bandantrieb
Beitrag: 3. Beleg: Bandantrieb

Moin liebe Mitstreiter, sagt mal wie komme ich von der (errechneten) Umfangskraft auf die Trumkraft? Ich such grad nach ner Formel werd aber nicht fündig...:blink: Thx Oder kann ich einfach dav...
werfel Belege 3./4. Semester 232 74.146 06.05.2009, 13:38
    Thema: Beispiele aus Übungen und Praktika
Beitrag: Beispiele aus Übungen und Praktika

Servus Mitstreiter, ich bin gerade am Programmieren meines (unseres) Info-Projektes. Jedoch komme ich bei Aufgabe 1 nicht auf eine Lösung, warum es dort zwei verschiedene Arten von Katalogen gibt. E...
werfel Praktikum 1./2. Semester 17 8.158 28.06.2008, 10:54
    Thema: Bruchverhalten / Kerbschlagbiegeversuch
Beitrag: Bruchverhalten / Kerbschlagbiegeversuch

Guck mal auf der HP von der Frau Simmchen. Da stehts noochmal explizit (um hier mal ein wenig demfulminösen Unijargon zu huldigen):D
werfel Praktikum 1./2. Semester 88 68.716 27.06.2008, 15:16
    Thema: Bruchverhalten / Kerbschlagbiegeversuch
Beitrag: Bruchverhalten / Kerbschlagbiegeversuch

Servus... sagt mal woher soll ich denn wissen Was für ein Verhalten der X10CrNi18-8 hat??? Genauso wie das K-T Diagramm für den C15 und den C45??? Die Stähle haben wir weder im Praktikum behandelt n...
werfel Praktikum 1./2. Semester 88 68.716 22.06.2008, 12:17
    Thema: Praktikum 2. Semester; Suche/Biete Praktikumsgruppe
Beitrag: Praktikum 2. Semester; Suche/Biete Praktikumsgrupp...

Servus, mal ne andere Frage. wie läuft das überhaupt ab mit diesem Info-Praktikum. Wo erfahre ich wo ich hinmuss. Und was hat das mit den Gruppen auf sich??? Hää? Ich bin grad bissl verwirrt. Vll kan ...
werfel Praktikum 1./2. Semester 167 50.048 09.04.2008, 16:33
    Thema: Chemieklausur Gloe 1. Sem
Beitrag: Chemieklausur Gloe 1. Sem

ich würde mal sagen dass es sich in chemie genauso verhält wie in den anderen klausuren auch. wer die seminaraufgaben beherrscht und vll noch die eine oder andere nebenbei gerechnet hat (z.b. die im s...
werfel Prüfungen/Testate 1./2. Sem. 440 121.735 15.02.2008, 16:15