Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Planungsbüro Dresden /F&E/TGA und allgemeine Energietech. - Werksstudent oder Prak
Beitrag: Planungsbüro Dresden /F&E/TGA und allgemeine Energ...

Hallo geehrte Studenten, wir bieten aktuell wieder aktuell wieder 2 Stellen für Fachpraktika und/oder Werksstudenten an. Wir betreuen und bilden Studenten seit ca. 9 Jahren auf diesem Wege aus und ha...
djforge Jobs, Praktika und Auslandsstudium 0 1.590 21.03.2018, 17:37
    Thema: Prüfungsergebnisse
Beitrag: Prüfungsergebnisse

die ergebnisse waren bei uns auch identisch. faktisch ist es so, dass bei beiden bereits die verrechnete note aus Prüfung und beleg drin steht.
djforge Prüfungen/Testate 5./6. Sem. 27 10.258 29.10.2011, 12:45
    Thema: Bücher für Maschienenbau
Beitrag: Bücher für Maschienenbau

ich glaube es gibt 2 Bücher von hans göldner. Problem ist nur, dass man es nicht mehr kaufen kann. man muss glück haben, dass es bei ebay oder amazon auftaucht. ansonsten wird man in der slub sicher f...
djforge Fachliteratur 13 12.126 28.10.2011, 08:24
    Thema: Bücher für Maschienenbau
Beitrag: Bücher für Maschienenbau

Mein Bücherkauf während des kompletten Studiums: *Tabellenbuch Metall - städnig benutzt *Hoischen - ständig benutzt *Merziger - Binomi - ständig benutzt Alles weitere hatte ich in digitaler Form(pdf)...
djforge Fachliteratur 13 12.126 14.10.2011, 16:22
    Thema: Klebtechnik
Beitrag: Klebtechnik

moin, gibts eigentlich mittlerweile ergebnisse zu der Prüfung. Komme zur Zeit nicht an die Uni und im hiquís steht noch nichts drin. Weiß jemand was genaueres? grüße dj
djforge Prüfungen/Testate 7./8. Sem. 26 11.285 14.10.2011, 11:49
    Thema: Interdisziplinäre Projektarbeit /Fachpraktikum
Beitrag: Interdisziplinäre Projektarbeit /Fachpraktikum

Hi, du hast das Richtig erfasst. Schreibe die 22 WOchen hin, dann bisse auf der Sicheren Seite. IPA dann 16 Wochen und die anderen 6 Wochen verteilste dann auf die 4 Bereiche die du gemacht hast.
djforge Praktikumssemester 7./8. Semester 187 109.141 26.09.2011, 13:59
    Thema: Prüfung
Beitrag: Prüfung

um als alter Mann auch mal was dazu zu sagen: 1) im Grundstudium gilt grundsätzlich vier gewinnt und durch, zumindest bei den Fächern in denen man Probleme hat. Setzt man diesen Massstab durchgägnig ...
djforge Prüfungen/Testate 3./4. Sem. 212 89.892 18.09.2011, 14:53
    Thema: Prüfung Kraftwerkstechnik
Beitrag: Prüfung Kraftwerkstechnik

unsere waren beim Prof im büro, damals, wie es dieses jahr ist, wurde doch sicherlich angesagt oder?
djforge Prüfungen/Testate 7./8. Sem. 9 3.934 08.08.2011, 08:56
    Thema: Prüfung Kraftwerkstechnik
Beitrag: Prüfung Kraftwerkstechnik

Hallo, letztes Jahr wurde ich von Prof. Beckmann und einem Beisitzer geprüft. Jeder durfte sich zu seinem Wunschthema allgemein äußern und bekam dann noch einige Fragen gestellt. Bei mir hat sich CCS ...
djforge Prüfungen/Testate 7./8. Sem. 9 3.934 07.08.2011, 11:55
    Thema: Vorlesung Klebtechnik
Beitrag: Vorlesung Klebtechnik

Hallo, verplant wie man zu Semesterbeginn ist hab ich es verpeilt am Montag zur Vorlesung Klebtechnik zu kommen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand das Passwort zum DL per Nachricht schicken könnt...
djforge Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester 1 1.488 08.04.2011, 10:42
    Thema: Wärme- und Stoffübertragung
Beitrag: Wärme- und Stoffübertragung

ein kumpel meinte, dass prof.beckmann sagte, dass keine entfeuchtung dran kommt, stimmt das?
djforge Prüfungen/Testate 5./6. Sem. 9 4.317 04.02.2011, 19:30
    Thema: Wärme- und Stoffübertragung
Beitrag: Wärme- und Stoffübertragung

Moin, da nun die letzte Uniwoche ansteht, möchte ich nochmal darum bitten, dass hier vielleicht ein paar Infos zur Prüfung preisgegeben werden. Ich hoffe Prof.Beckmann hat schon etwas zum ungefähren ...
djforge Prüfungen/Testate 5./6. Sem. 9 4.317 30.01.2011, 13:21
    Thema: Wärme- und Stoffübertragung
Beitrag: Wärme- und Stoffübertragung

danke erstmal. spbald es etwas neues gibt würde ich mich freuen wenn jemand bescheid gibt. grüße dj
djforge Prüfungen/Testate 5./6. Sem. 9 4.317 03.01.2011, 17:50
    Thema: Wärme- und Stoffübertragung
Beitrag: Wärme- und Stoffübertragung

Guten Morgen, ich habe mal eine bitte an die aktuellen 5.Semestler der ET. Ich muss WSÜ als letzte Prüfung dieses Semester schreiben. Habe aufgrund meines Praktikums leider keine Möglichkeit die V un...
djforge Prüfungen/Testate 5./6. Sem. 9 4.317 30.12.2010, 10:07
    Thema: Beispiel Interdiziplinäre Projektarbeit
Beitrag: Beispiel Interdiziplinäre Projektarbeit

kleiner tip, die IP is vom stil her schon am GB und der DA angelehnt aber bei weitem nicht so umfangreich. wie bereits angesprochen, variiert der Umfang. bei mir waren es MAX 40 seiten text + anhänge ...
djforge Praktikumssemester 7./8. Semester 15 10.011 28.09.2010, 10:29
    Thema: Dampf und Gasturbinen Beleg
Beitrag: Dampf und Gasturbinen Beleg

das mit den komplexen is so eine sache ich habe bestimmt 10 mal angepasst bis es bei mir hingehaun hat. je niedriger ich die LA bzw LE enthalpie am anfang der iteration angenommen habe desto besser wu...
djforge Belege 7./8. Semester 9 4.445 26.05.2010, 22:00
    Thema: Dampf und Gasturbinen Beleg
Beitrag: Dampf und Gasturbinen Beleg

Nabend, ich würd gern einmal vergleichen, was ihr so für werte habt, sodass man mal ein Gefühl bekommt, ob man mit der willkürliche iteriererei auf dem richtigen wege ist. delta hs (2.Stufe) =96kJ/k...
djforge Belege 7./8. Semester 9 4.445 25.05.2010, 22:26
    Thema: Profil Laufschaufel 2
Beitrag: Profil Laufschaufel 2

Tag auch, wir haben heute morgen zu zweit einmal die Laufschaufel 2 eingelesen und berechnen lassen. Wer also so schnell nicht an die uni kommt, kann mich gern anschreiben, dann schick ich die Ergebn...
djforge Belege 7./8. Semester 4 3.000 20.05.2010, 15:49
    Thema: Dampf und Gasturbinen Beleg
Beitrag: Dampf und Gasturbinen Beleg

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem netten Menschen, der den Beleg bereits gemacht hat und dem ich gern ein paar Fragen stellen könnte, bzw allgemein Infos zu der Vertiefung Energiemaschinen erla...
djforge Belege 7./8. Semester 9 4.445 12.05.2010, 19:00
    Thema: Kernenergietechnik
Beitrag: Kernenergietechnik

genau so siehts aus, nur kleiner tip beim fragenteil wirds echt hart: sehr viele fragen für wenig zeit, man schreibt sich da echt die finger wund !!!! bei uns wurden auch formeln und einheiten von KE...
djforge Prüfungen/Testate 5./6. Sem. 100 30.162 24.02.2010, 19:29