Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Aktuelle Themen im FSR
Beitrag: Aktuelle Themen im FSR

Tagesordnung: TOP 1: Begrüßung & Formalia: TOP 2: Posteingang & Terminkontrolle: TOP 3: Termine: TOP 4: Gremienberichte: TOP 5: FA Verpflegung PO201X Gruppe (Hendrik Florian): TOP 6: FA für Tu...
Jamesgunert Fachschaftsrat-News 202 175.125 28.02.2017, 20:33
    Thema: Fragen an den Prüfungsausschuß
Beitrag: Fragen an den Prüfungsausschuß

Soweit ich informiert bin, musst du bei der Beantragung des Diploms irgendwann mal angeben, welche Noten eingebracht werden und welche nicht. Dort musst du dann das bessere Fach reinschreiben. Das k...
Jamesgunert Fragen an den Prüfungsausschuss 1.005 556.238 11.08.2015, 16:08
    Thema: Fragen an den Prüfungsausschuß
Beitrag: Fragen an den Prüfungsausschuß

@ ronny1991: In der Prüfungsordnung ist definiert, dass du die Diplomarbeit nur verteidigen kannst, wenn du vorher alle anderen Leistungen bestanden hast. Dementsprechend müsstest du so lange warten. ...
Jamesgunert Fragen an den Prüfungsausschuss 1.005 556.238 11.08.2015, 14:54
    Thema: Fragen an den Prüfungsausschuß
Beitrag: Fragen an den Prüfungsausschuß

Du kannst einfach ein anderes belegen, was dafür geeignet ist. Bei den technischen und nichttechnischen Wahlpflichfächern bietet sich sowas zum Beispiel an, wenn man eins versaut hat. Da kann man auc...
Jamesgunert Fragen an den Prüfungsausschuss 1.005 556.238 11.08.2015, 14:50
    Thema: Tagung zum Thema "Die Verschrottung des Nachwuchses und die Zukunft der Wissenschaft"
Beitrag: Tagung zum Thema "Die Verschrottung des Nachwuchse...

Hallo Leute, dieses Wochenende wird neben der BRN auch eine Tagung zum Thema "Die Verschrottung des Nachwuchses und die Zukunft der Wissenschaft". Organisatoren sind die Mittelbau Initiative Dresde...
Jamesgunert Veranstaltungstipps / Parties 0 2.972 18.06.2015, 15:02
    Thema: Fragen an den Prüfungsausschuß
Beitrag: Fragen an den Prüfungsausschuß

Hallo Hans, ich kann mich auch nicht erinnern, dass dazu in den Ordnungen etwas geregelt ist. Prinzipiell spricht da meiner Meinung nach nichts dagegen. Du solltest das allerdings noch einmal mit dei...
Jamesgunert Fragen an den Prüfungsausschuss 1.005 556.238 30.05.2015, 18:03
    Thema: Aktuelle Themen im FSR
Beitrag: Aktuelle Themen im FSR

Allgemeine Informationen: Neuentsendung StuRa: Für Sebastian Hübner wird Sven in den StuRa entsendet. Termine: 02.02.2015: Prüfungssprechstunde 05.02.2015: Papierfliegercontest 12.02.2015: Prüfungs...
Jamesgunert Fachschaftsrat-News 202 175.125 02.02.2015, 22:03
    Thema: spät dran dieses Jahr...
Beitrag: spät dran dieses Jahr...

Zunächst einmal hast du leider vollkommen Recht, was die Fristen zur Einladung anbetrifft. Es wurde von unserer Seite schlicht vergessen, rechtzeitig einzuladen. Um nun aber eine Lösung für das Probl...
Jamesgunert Laberecke 4 2.619 24.10.2014, 20:56
    Thema: Vollversammlung der Fachschaft Maschinenwesen 2014
Beitrag: Vollversammlung der Fachschaft Maschinenwesen 2014

Hallihallo, auch in diesem Jahr findet die Vollversammlung der Fachschaft Maschinenwesen statt. Dazu sind alle Studenten der Fachschaft herzlich am 29.10.2014 ab 18:30 Uhr in den ZEU/250 einge...
Jamesgunert Fachschaftsrat-News 0 2.449 23.10.2014, 17:57
    Thema: Fragen an den Prüfungsausschuß
Beitrag: Fragen an den Prüfungsausschuß

Der Prüfungsausschuss tagt kommenden Mittwoch das erste Mal wieder in diesem Semester. Das ist leider gängige Praxis bei uns an der Fakultät, dass Antragsteller keine Rückmeldung bekommen, ob ihr Ant...
Jamesgunert Fragen an den Prüfungsausschuss 1.005 556.238 23.10.2014, 16:49
    Thema: Lernplätze auf dem Hauptcampus?
Beitrag: Lernplätze auf dem Hauptcampus?

Ansonsten gibt es auch im Zeunerbau in der obersten Etage ein paar versteckte Arbeitsplätze für Studenten. Das wissen nur nicht sehr viele. Über dem CAD-Pool zum Beispiel sind ungefähr 10. Im Gerberb...
Jamesgunert Erstsemester-Unterstützung 8 5.425 22.07.2014, 21:38
    Thema: Fragen zum Aufbaustudium
Beitrag: Fragen zum Aufbaustudium

Ich klinke mich hier mal ein. War Mitglied in der Studienkommission, als die Aufbaudokumente überarbeitet wurden. @cs1985: Ich versuch deine Fragen mal der Reihe nach abzuarbeiten. - Die Erfahrungen...
Jamesgunert Fachschaftsrat 4 5.487 15.07.2014, 08:35
    Thema: Fragen an den Prüfungsausschuß
Beitrag: Fragen an den Prüfungsausschuß

Kann da nur zustimmen. Ausnahme kann allerdings sein, wenn nur beim Eintragen ein Fehler passiert ist. Wenn also z.B. im Prüfungsamt beim Noten eintragen jemand in der Zeile verrutscht ist, besteht k...
Jamesgunert Fragen an den Prüfungsausschuss 1.005 556.238 24.06.2014, 14:29
    Thema: Fragen an den Prüfungsausschuß
Beitrag: Fragen an den Prüfungsausschuß

Das muss ich etwas korrigieren: Die studentischen Mitglieder haben bei der letzten Sitzung angemerkt, dass die Sitzungstermine doch öffentlich bekannt gegeben werden sollten, da man sich so als Antra...
Jamesgunert Fragen an den Prüfungsausschuss 1.005 556.238 05.03.2014, 21:50
    Thema: Vollversammlung am 23.10.13
Beitrag: Vollversammlung am 23.10.13

Hallihallo, am 23.10.13 findet wie jedes Jahr unsere Vollversammlung ab 18.30 Uhr im Raum ZEU/250 statt. Themen werden sein: Vorstellung der Arbeit des Fachschaftsrates Maschinenwesen in der vergang...
Jamesgunert Fachschaftsrat-News 0 1.317 22.10.2013, 23:30
    Thema: Einladung zu Sonderkonditionen der SUJ Dresden
Beitrag: Einladung zu Sonderkonditionen der SUJ Dresden

Der VDI lädt ein: Zitat:Einladung zur Konferenz New PROLAMAT 2013, 10. / 11. Oktober 2013 in Dresden Hallo liebe Studierenden, Hallo liebe Jungingenieure, der Dresdner Bezirksverein des Vereins D...
Jamesgunert Fachveranstaltungen 0 1.170 09.10.2013, 13:23
    Thema: Einladung zur Sause
Beitrag: Einladung zur Sause

Die TUUWI und die FSRe laden am 19.06. ein: Zitat:+++ EMAS Party an der StuRa-Baracke +++ 19.06. +++ 19:06 +++ Nach dem Campuslauf wirds bunt, gesellig und groovig hinter der Stura Baracke. Die TUU...
Jamesgunert Veranstaltungstipps / Parties 0 1.332 16.06.2013, 17:05
    Thema: Veranstaltung für StudentInnen des 4. Semesters
Beitrag: Veranstaltung für StudentInnen des 4. Semesters

Das ITM lädt insbesondere StudentInnen des 4. Semesters zu einer Infoveranstaltung ein. Zitat:19.6.2013 16:00 Uhr Walter-Frenzel-Bau (hinter Zeunerbau): Grillen und Vorstellung des Instituts für Tex...
Jamesgunert Fachveranstaltungen 0 1.132 13.06.2013, 14:23
    Thema: Maschinenbau Diplom - Unterschiede zu Bachelor/Master
Beitrag: Maschinenbau Diplom - Unterschiede zu Bachelor/Mas...

Zitat:Wieso stehen dann viele Übungen als obligatorisch in den Stundenplänen? Kleine Ergänzung dazu noch: Das obgligatorisch bedeutet einfach nur, dass der Stoff prüfungsrelevant ist. Du musst aber wi...
Jamesgunert Erstsemester-Unterstützung 18 17.434 02.06.2013, 11:41
    Thema: Fragen an den Prüfungsausschuß
Beitrag: Fragen an den Prüfungsausschuß

@ Strombert: Die Klausuren müssen so lange angeboten werden, wie es Studenten gibt, die nach dieser Prüfungsordnung studieren und das Modul noch offen haben. Im Extremfall kann es passieren, dass nur ...
Jamesgunert Fragen an den Prüfungsausschuss 1.005 556.238 04.02.2013, 10:07