Bombentrichter
Diplomverteidigung - Druckversion

+- Bombentrichter (https://bombentrichter.de)
+-- Forum: Fachschaftsrat (https://bombentrichter.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Fragen an den Prüfungsausschuss (https://bombentrichter.de/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Diplomverteidigung (/showthread.php?tid=12803)



Diplomverteidigung - tino.dr - 11.06.2018

Hallo,

wie lange dauert es für gewöhnlich um einen Verteidigungstermin für seine eingereichte Diplomarbeit zu bekommen? Gibt es da eine Obergrenze in der Hochschulordnung o.ä.? Und wie lange im Voraus wird ein Termin bekanntgegeben?
Ich habe meine vor mittlerweile acht Wochen abgegeben und noch keine Rückmeldung bekommen.
Wenn man bedenkt, dass die Zeugnisausstellung dann ebenfalls noch einmal einige Wochen andauert...

Ich danke euch für ein paar Antworten!

Viele Grüße,
Tino


Diplomverteidigung - Black Dragon - 12.06.2018

Hast du mal bei deinem Betreuer/Prüfer nachgefragt?


Diplomverteidigung - tino.dr - 15.06.2018

Hi Hans-Martin,

der Kontakt mit den Betreuern besteht.
Meine Frage richtet sich da eher an den seitens der TU/ Fakultät allgemein vorgegeben Rahmen, sofern das iwo festgehalten ist.
Als Student bekommt du eine Frist für die Erstellung der Prüfungsleistung gesetzt, sodass es eigentlich zu erwarten ist, dass die Gutachter ebenso einen maximalen Zeitraum vorgegeben bekommen. Oder ist dem nicht so? Demnach wisst ihr auch nicht mehr?

Viele Grüße


Diplomverteidigung - Black Dragon - 17.06.2018

tino.dr schrieb:Ich habe meine vor mittlerweile acht Wochen abgegeben und noch keine Rückmeldung bekommen.

tino.dr schrieb:der Kontakt mit den Betreuern besteht.

Ich verstehe nicht, warum dein Betreuer dir nichts zum Stand sagen kann.
Ansonsten steht irgendwo, dass die Bewertung einer PL nicht länger als 4 Wochen dauern soll.

Zitat:Demnach wisst ihr auch nicht mehr?
Ich kann hier leider nur für mich selbst sprechen.


Für verbindlichere Auskünfte von aktuellen Mitgliedern des Prüfungsausschusses schreibst du besser eine Mail an pa [at] fsr.mw.tu-dresden.de.