Liebe Studierende,
derzeit studiere ich im 9. Fachsemester Psychologie an der Universität Koblenz-Landau, am Campus Landau. Im Rahmen meiner Diplomarbeit im Arbeitsbereich Diagnostik, Differentielle- und Persönlichkeitspsychologie, Methodik und Evaluation führe ich momentan eine Online-Studie zum Thema „menschliche Informationsverarbeitung“ durch. Dabei soll untersucht werden, wie sich Persönlichkeitseigenschaften auf die Interpretation unterschiedlicher Situationen auswirken.
Hierfür bin ich auf der Suche nach engagierten und interessierten Personen, die dazu bereit sind, ein paar Minuten ihrer kostbaren Zeit zu opfern und an der Studie teilnehmen, um mich so bei meiner Diplomarbeit zu unterstützen. Da ich auf Eure Hilfe angewiesen bin, wäre ich Euch für Eure Teilnahme wirklich sehr dankbar!
Die „Interpretationsstudie“ gliedert sich in
zwei Teile und dauert insgesamt etwa 40 Minuten.
[LIST=1]
- Dauer ca. 10 Minuten
- Hier füllt Ihr einen Fragebogen aus. Diesen, und eine Anleitung zum Ausfüllen des Fragebogens, findet Ihr im Anhang der E-Mail.
[LIST=1]
- Dauer ca. 30 Minuten
- Diesen absolviert Ihr online. Den Link hierfür erhaltet Ihr wenige Wochen nachdem Ihr den ersten Teil der Studie abgeschlossen habt.
Wenn Ihr euch entscheidet an der Studie teilzunehmen, ist es wirklich wichtig, dass Ihr beide Teile der Studie absolviert, ansonsten kann ich Eure Daten für die Auswertung leider nicht verwenden. Die Erhebung erfolgt natürlich komplett anonym, sodass kein Rückschluss auf Eure Person möglich ist.
Als Anreiz verlose ich nach Beendigung der Studie
3x einen 10 Euro Gutschein für Amazon unter allen Teilnehmern, die beide Teile der Studie absolviert haben.
Falls Ihr Fragen zu dieser Studie habt, dürft Ihr Euch gerne an mich wenden (
interpretationsstudie@gmx.de).
Ich möchte Euch schon im Voraus für Eure Teilnahme und Unterstützung danken.
Viele Grüße
Andra Ploner