Bombentrichter
@megusta: also 8b) wie man auf die Formel kommt , hab ich schon mal erklärt hier in diesen Thread . musste mal weiter vorne schauen Und 7b) weiß jetzt nicht genau welche umformung du meinst ^^ , kann nur sagen dass:z.b P(X <= A | X <= B) ...als bedingte wahrscheinlichkeit ...rechnet man so:( Schnittbereich von A und B) / ( P (X <= B) )hier in der aufgabe ist der schnitt bereich aus <=1 und <=2 ... eben <=1 ...
zu 5c) haste recht , habsch bissl geschlampt mit den vorzeichen ^^ ab 3ter zeile stimmts dann aber wieder ... also man bekommt ein -y+1 ... ich rechne aber das Minus immer auf die rechte seite .. also kriegste y - 1
Hallo, man soll da ja die Masse von dem eingeschlossenen Körper berechnen. Laut Merziger (S.141) ist das "Integral aus: Dichte * dV". dV ist die Determinante aus den partiellen Ableitungen von x=(x,y,1-x/4-y/2). kommt bei mir =0 raus. In der Lösung ist ja aber anscheinend 1, weil direkt die Dichte mit 2*z eingesetzt wird.. bin ich auf dem Holzweg mit dem Ansatz, oder hab ich was vergessen ?
Es steht doch auch in der Aufgabenstellung geschrieben: " ... dich Dichte durch roh(x,y,z)=2z gegeben ist."
so jetzt sollte es aber langsam gut sein viel Glück für alle morgen :!
Ich glaube das können wir alle ganz gut gebrauchen morgen!! Und das Herr Eppler einen guten Tag beim Schreiben der Klausur hatte =)