Bombentrichter
Originally posted by Lederlappen@23.2.2006 - 16:03 Sorry....haltet mich für total bekloppt mitm IQ wien Rollmops, aber ich bekomm Frage E-1.2 nich hin.....im Aufgabenheft auf den grünen Seiten...weiss da einer was?
Originally posted by Screetch@23.2.2006 - 16:27 ja kämpfe mich auch grad durh die einstiegs aufgaben..habe versucht die aufgabenempfehlungen für die direktstudis termingerecht zu machen, aber leider ist das nicht mehr möglich gewesen...zu viel stress auf arbeit.Vielleicht reichen aber auch die Aufgaben die in der Prüfungsvorbereitung aufgelistet sind. Leider sind in den gedruckten Heften oftmals notwendige Werte vergessen wurden. Die neuen versionen im Internet sind allerdings vollständig.Oh und Dr. Böhmer: ein paar Vorlesungen für Fernstudies wären schon hilfreich. Eventuell lässt sich da übers Internet eine kleine Diskussionsrunde wöchentlich machen. Ich finde für Thermo benötigt man viel Aufmerksamkeit und Zeit.
Originally posted by Screetch@23.2.2006 - 16:54 hallo hansalso in der Formelsammlung steht auf Seite 9 ganz unten folgende FormelRfL = Rw * (0.622+ x) / (1 + x)wenn Rfl = 0.2871 und Rw = 0.4615 ist (feuchte ungesättigte Luft)dann kann X doch nur Null sein. Etwas anderes gibt die Gleichung nicht her.Ist das richtig?? Hänge in der Einstiegsaufgabe E3.6 und wollte mit dieser Gleichung den DAmpfmassenanteil berechnen....-------also die Aufgabe war easy und habe Sie gelöst. Aber was stimmt oben an der Formel nicht???-------
Originally posted by hans+23.2.2006 - 17:10-->
Originally posted by hans@23.2.2006 - 17:10 \n\t\t\t\t\t\t\t\t\t<' + '/div>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t%body%<' + '/textarea>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t \n\t\t\t\t\t\t\t\t\t<' + '/div>\n\t\t\t\t\t\t\t\t<' + '/div>', sTemplateSubjectEdit: '', sTemplateBodyNormal: '%body%', sTemplateSubjectNormal: '%subject%<' + '/a>', sTemplateTopSubject: 'Topic: %subject% (Read 106124 times)', sErrorBorderStyle: '1px solid red' }); aJumpTo[aJumpTo.length] = new JumpTo({ sContainerId: "display_jump_to", sJumpToTemplate: "Jump to:<" + "/label> %dropdown_list%", iCurBoardId: 55, iCurBoardChildLevel: 1, sCurBoardName: "Prüfungen/Testate 3./4. Sem.", sBoardChildLevelIndicator: "==", sBoardPrefix: "=> ", sCatSeparator: "-----------------------------", sCatPrefix: "", sGoButtonLabel: "go" }); aIconLists[aIconLists.length] = new IconList({ sBackReference: "aIconLists[" + aIconLists.length + "]", sIconIdPrefix: "msg_icon_", sScriptUrl: smf_scripturl, bShowModify: true, iBoardId: 55, iTopicId: 848, sSessionId: "c18c84c0e75fd7e0ab93b8152adac71f", sSessionVar: "dee29fad3c4", sLabelIconList: "Message Icon", sBoxBackground: "transparent", sBoxBackgroundHover: "#ffffff", iBoxBorderWidthHover: 1, sBoxBorderColorHover: "#adadad" , sContainerBackground: "#ffffff", sContainerBorder: "1px solid #adadad", sItemBorder: "1px solid #ffffff", sItemBorderHover: "1px dotted gray", sItemBackground: "transparent", sItemBackgroundHover: "#e0e0f0" }); } // ]]>