Bombentrichter
Meinung nach sollten wir aufhören unsere Demokratie als die anzustrebende Regierungsform anzupreisen und sollten tolerant gegenüber anderen Staaten sein.
das allerding ist richtig!jeder staat sollte den prozess selber durchmachen zur demokratie.ägypten hat ja auch die besten schritte dorthin gemacht OHNE das da amerika einmaschieren musste. und wir wissen ja wie gut das in afganistan und irak funktioniert hat!
Wenn ich dann aber nach DEINEN Intentionen frage und prüfen will, was DICH animiert hier so ausführlich zu argumentieren und zu lamentieren, dann ist das ein Armutszeugnis??? Bist du darüber erhaben? Stehst du über der Politik und dem System, nur weil du selbiges kritisierst?!
quidde, pass bloß auf, dass du bei deinem Idealismus nicht beizeiten Depressionen bekommst .Deine Ansichten und Lösungsmöglichkeiten in allen Ehren, vielem stimme ich zu, aber wie soll die Umsetzung möglich sein? Wie soll man die Gier und den Egoismus abschaffen? Dazu müsste man aus der Hälfte der Bevölkerung Märtyrer machen oder Asketen. Außerdem sehe ich auch ein Problem in der ganzen Spar- und Umlagerungslösung. Überall, wo man im großen Stil etwas einspart (Strom, Papier, Benzin etc etc), gehen Arbeitsplätze drauf, das liegt in der Natur der Sache. Ideal wäre natürlich, wenn man die frei gewordene Arbeitskraft für neue Industriezweige (regenerative Engergien etc etc) verwenden könnte. Aber so einfach ist das nicht. Man muss sich nur mal den Aufschrei ansehen, wenn es irgendwo um Stellenabbau geht (ich sage nicht, dass das nicht gerechtfertigt wäre). So etwas braucht Zeit, falls es überhaupt möglich ist.Vielleicht solltest du in die Politik gehen . (kein Scherz)
Und diese Angst vor Arbeitsplätzen die in Bereichen xy verloren gehen ist von daher absolut sinnlos, dass es immer so war und niemals anders sein wird....das nennt sich Strukturwandel. Nur gibt es halt zwei Wege für einen Strukturwandel, beim einen fördert man das konkret und packt hier und da mit an, weiß dann wie der Hase läuft und wo eventuell mal Rückschläge verzeichnet werden, beim anderen Strukturwandel wird man strukturgewandelt, fliegt so richtig auf die Fresse weil man gedacht hat, es geht einfach so weiter und sich wegen Veränderungen eingeschissen hat - gutes beispiel: Detroit.