Author Topic: Pdf Scripte  (Read 2765 times)

LLennYY

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Pdf Scripte
« on: May 09, 2011, 06:41:28 pm »
Hi Leute,

ich suche schon einige Zeit nach der Möglichkeit in die Scripte hineinzuschreiben, mit dem 0815 Adobe Pdf Programm kann man nur mit Genemigung des Autors Dinge hinzufügen.
Nun ist meine Frage, geht das mit einem anderen Programm, dem es egal ist ob da ein Schreibschutz drauf ist oder nicht, Notizen hinzuzufügen?
Schreibt bitte nichts von wegen "Der hat schon nicht ohne Grund den Schreibschutz drin." das kann ich mir selber denken. Mir geht es einzig und allein um kleine Randnotizen für mich weil ich keine lust hab immer meinen Laptop und einen Block für eine Vorlesung mit in die Uni zu schleppen. Vielleicht geht es ja mehreren Leuten so.

Ich würde mich freuen wenn jemand eine Lösung hätte :)

Bis dahin

Lg LLennYY

merrel

  • Newbie
  • *
  • Posts: 30
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Pdf Scripte
« Reply #1 on: May 09, 2011, 09:00:38 pm »
Hey,
also ich hab dafür letztes Semester (Info I-Skript) den PDF XChange Viewer verwendet....der kann eig. ziemlich viel...es gibt ein Pro-Version, die noch mehr kann aber halt kostet, und eine Normalo-Version, die das, was du haben willst aber erfüllt...
Ich bin inzwischen aber wieder auf Stift und Block umgestiegen, war mir dann doch zu stressig wenn mal Skizzen gezeichnet werden müssen oder so...^^
Aber wenns nur um Randnotizen geht, ist das ja wurscht...

LG

Litschi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 244
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Pdf Scripte
« Reply #2 on: May 09, 2011, 09:40:24 pm »
Foxit Reader

merlin3

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 77
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Pdf Scripte
« Reply #3 on: May 09, 2011, 10:12:23 pm »
mich würde mal interressieren ob es solche programme (wegen der hier genannten komplizierten skizzen) vll auch mit touch-erkennung gibt...
grad jetzt in den zeiten zunehmender tablets..
sodass man seine pdfs einfach aufm tablet hat und handschriftlich aber digital seine skizzen und ähnliches (was man halt sonst mit kuli aufm ausdruck machen würde) hinzufügt?
ich habe zwar keines, aber wenn es sowas gäbe wäre das die bessere alternative zum netbook...