Bombentrichter
Originally posted by Zygmunt@9.2.2006 - 10:21 QuoteDas kann ja schon richtig sein bloß ist dann bei reellen Koeffizienten eine komplexe Nullstelle das Komplement der anderen.Zur Aufgabe: es war ein Polynom vom Grad n mit reellen Koeffizienten gesucht, da es sich ausschließlich um reelle Koeffizienten handelt ist jede einzelne komplexe Nullstelle auch als Komplement eine Nullstelle. Da wir zwei verschiedenen komplexe Nullstellen haben, haben wir somit 4 Nullstellen (die 2 komplexen und ihr Komplement) Somit brauch man mindestens ein polynom 4 Grades, da diese 4 Nullstellen besitzt.Das ist zwar richtig was du schreibst, aber es stand doch einfach nur da, man sol den grad des polnoms angeben bei dem man 2 komplexe nullstellen rausbekommt. Und bei einem Polynom 2ten Grades kann man nunmal 2 nullstellen die komplex sind rausbekommen. Ob die ene das komplement der anderen ist, spielt doch keine Rolle, es sind doch trotzdem zwei verschiedene Nullstellen!Quotealso das mit dem Integral- ableiten steht in der Formelsammlung so: Integral g dx -----> g dementsprechend müsste die Ableitung davon einfach e^-t² gewesen sein???Also die Ableitung des Integrals war einfach e^-x². Das wurde in der Vorlesung mal angeschnitten, oder in der Übung....auf jeden Fall konnte ich mich errinern. [/b]
Das kann ja schon richtig sein bloß ist dann bei reellen Koeffizienten eine komplexe Nullstelle das Komplement der anderen.Zur Aufgabe: es war ein Polynom vom Grad n mit reellen Koeffizienten gesucht, da es sich ausschließlich um reelle Koeffizienten handelt ist jede einzelne komplexe Nullstelle auch als Komplement eine Nullstelle. Da wir zwei verschiedenen komplexe Nullstellen haben, haben wir somit 4 Nullstellen (die 2 komplexen und ihr Komplement) Somit brauch man mindestens ein polynom 4 Grades, da diese 4 Nullstellen besitzt.
also das mit dem Integral- ableiten steht in der Formelsammlung so: Integral g dx -----> g dementsprechend müsste die Ableitung davon einfach e^-t² gewesen sein???
Originally posted by Sindora@8.2.2006 - 19:42 also das mit dem Integral- ableiten steht in der Formelsammlung so: Integral g dx -----> g dementsprechend müsste die Ableitung davon einfach e^-t² gewesen sein??? Wenn das stimmt, und wenn ich mal davon ausgehe, dass eure Lösungen so halbwegs stimmen, dann hab ich zwar trotzdem nur 5 Punkte geschafft, aber ich denke mal, dass die Ableitung stimmen müsste....Wäre vll. jemand, der Mathe kann, so nett mir Nachhilfe für das Nachschreibtestat zu geben? :cry: (gegen Entgeld natürlich) Ich kapier einiges einfach nicht!
Originally posted by Gimbor@8.2.2006 - 15:002.)b ) a kann jede reelle Zahl sein3.)c) ?4.b ) ?5.) b ) a != 16) hab ich erst hinterher gesehn, wie's geht :whistle:
Originally posted by 7005-alloyed@9.2.2006 - 20:15 Nochmal zu dem Grad des Polynoms:Ich hab im Testat nen Polynom ausgerechnet, was als Nullstellen diese beiden komplexen Zahlen hat.das müsste dann p(x)=x²-2x-2 sein.Als Nullstellen würden dann die besagten beiden Komplexen Zahlen herauskommen ....Erklärt mir jetzt mal, was daran nun falsch ist :angry:Edit sagt: Ich meine die Aufgabe bei den komplexen Zahlen, wo man den Grad eines Polynomes bestimmen musste, welches die beiden gegebenen Zahlen als NS besitzt.
die Nullstellen deines Polynoms sind 1+i und 1-iUnd das ist ja nur die Hälfte des gesuchten oder
Originally posted by Will@9.2.2006 - 20:45 Stimmt das denn? also ich erhalte für die nullstellen folgende werte:x1=1+wurzel(3)x2=1-wurzel(3)auf deine lösungen komme ich, wenn die funktion wie folgt aussehen würde:x²-2x+2 :huh: