Bombentrichter
Originally posted by n-w@5.2.2006 - 14:25 UmT 2001/1Das mit den Walzen.Nr.3WIE SOLL DAS GEHEN?
Originally posted by Tim@5.2.2006 - 15:53 @Lorelaidas erklärt aber leider immer noch nicht ob sich die Breite b während des Walzens verändert.
klar wird Breite b verändert- erklärt doch schon Volumenkonstanz und zwar mit dem gleichen Umformgrad wie s sich verändert.
Originally posted by tomcat@5.2.2006 - 17:39 Quoteklar wird Breite b verändert- erklärt doch schon Volumenkonstanz und zwar mit dem gleichen Umformgrad wie s sich verändert.die länge von dem blech änderst sich doch auch, und wenn die längenänderung im gleichenverhältnis steht wie die dickenänderung, da haben wir bei der breite nen umformgrad von null und somit keine breitenänderung,zu dem unmittelbar und mittelbar: diese erklärung da mit und ohne schweißelektrode verstehe ich nicht, [/b]
Originally posted by rico@5.2.2006 - 18:48 also bei der breitebin ich auch stutzig geworden:von den gegebenen Werten her kann man´s nur über die Volumenkonstanz rechnen, dann wir das Blech aber nen Meter breiter und das is praktisch gesehn glaub nich der Grund des Walzens.es müsste viel länger und nur gering breiter werden...oder?weiter: Unmittelbare Verbindungen sind meiner Meinung nach stoffschlüssig (Schweißen,Löten) unmittelbar= form und kraftschlüssig ( Schrauben, Nieten usw.)grüße Rico
Unmittelbarer TäterNach § 25 I 1. Alt. StGB ist (unmittelbarer) Täter, wer die Straftat selbst begeht. Dies hängt maßgeblich von der Verwirklichung des objektiven Tatbestandes einer Strafnorm ab.[Bearbeiten]Mittelbarer TäterMittelbarer Täter ist gemäß § 25 I 2. Alt. StGB, wer eine Straftat "durch" einen anderen begeht.