Bombentrichter
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten
der FSR ist bereits durch den Fakt legitimiert, dass jedes Fachschaftsmitglied das aktive und passive Wahlrecht wahrnehmen konnte/kann. Somit fällt bereits das Argument "Wahlbeteiligung = Legitimation" flach (zur Erinnerung: Recht != Pflicht) zum Vorvorposter: ein reines Losverfahren verweigert den Mitgliedern der Fachschaft das aktive Wahlrecht.
Denkfehler! Der FSR macht für dieses Forum keinen Finger krumm, aber das Thema und frühere Kritiker sind schon leidlich totgequatscht worden. Lasst es, es hat keinen Sinn. Lasst sie einfach weiter studentische Selbstverwaltung spielen und sich selbst beweihräuchern, wenn sie das brauchen.
zu meinen Vorposter:An der Umfrage können sich alle Mitglieder der Studentenschaft teilnehmen, an der rechtsverbindlichen Abstimmung ausschließlich Mitglieder des Studentenrates, wovon wir derzeit 3+1 haben.
Der ganze Aufriss hätte aber auch viel einfacher vermieden werden können, wenn sich einfach mal die Leute dran halten würden und eine Weiterleitung/regelmäßige Nutzung des Uni-Postfachs auf die Reihe bekommen würden. Das sind keine 2 Minuten Aufwand. Und es ist meines Erachtens nach der allerbeste Weg, um alle Studenten in wichtigen Angelegenheiten zu erreichen, wofür es ja auch regelmäßig genutzt wird.Ich war zur Abstimmungszeit im Ausland und habe OH WUNDER davon mitbekommen!Also auch mal an die eigene Nase fassen, und nicht bloss verlangen, dass der Stura am besten von Haustür zu Haustür geht...So, das war jetzt so richtig offtopic
Also auch mal an die eigene Nase fassen, und nicht bloss verlangen, dass der Stura am besten von Haustür zu Haustür geht...
Und hättest du anders auf die Umfrage reagiert, wenn du gewusst hättest, dass eine Entscheidung ansteht (warum sollte man die Umfrage auch sonst machen? ). Sagst du eine andere Meinung, wenn es dann doch um eine Umsetzung geht? Wenn ja, warum?
Prioritäten sind nun mal Ansichtssache... Wir als FSR haben die Diskussion um das Semesterticket so weit gestreut wie möglich. Außerdem wurde lange im FSR darüber diskutiert und ein Meinungsbild dazu erstellt.
Ich mein ... es ist nicht so, als würden Stura und FSR die wirklich wichtigen Entscheidungen an der Uni treffen können.
Sorry, aber bei der Umfrage war weder ersichtlich, dass so eine Entscheidung anstand, noch, was genau die Modalitäten dabei sind.
trotzdem wusste bis zum Vertragsabschluss kaum einer, dass und vor allem welche Entscheidungen dort gefällt wurden.
Gegenfrage: Wenn dich jemand fragt, ob du gerne einen Porsche fahren würdest, sagst du da ja? Wenn er dich dann fragt, ob du den auch bezahlen willst, revidierst du dann deine Antwort nicht?
Sorry, aber bei der Umfrage war weder ersichtlich, dass so eine Entscheidung anstand, noch, was genau die Modalitäten dabei sind.Ich bin es normalerweise gewohnt, den Preis für irgendwas zu erfahren bevor ich es kaufe und nicht hinterher.
Und hättest du anders auf die Umfrage reagiert, wenn du gewusst hättest, dass eine Entscheidung ansteht (warum sollte man die Umfrage auch sonst machen? ).
Und leider kann vorher keiner wissen, was du als interessant empfindest und was nicht. Es ist uns daher leider unmöglich, dir nur die für dich interessanten Informationen zukommen zu lassen!
Es gab doch genug Rundmails zu dem Thema über den TU-Verteiler…Aber wenn du selber sagst, dass du den uninteressanten Kram da drin nicht liest, bist du in meinen Augen selbst an der Misere schuld, wenn es doch auf einmal von Interesse ist.
Wusstest du schon, dass nächstes Semester die Beiträge wieder angehoben werden? Wurde mal u. a. bei einer Veranstaltung im Audimax erwähnt, nur bestimmt war da keiner zu dir nachhause gekommen, um dich davon in Kenntnis zu setzen.:glare:
Die Beiträge steigen kontinuierlich. Hier vertrau ich dem Stura insoweit, dass er sich ja selbst aus Studenten zusammensetzt, die das bezahlen müssen. Beitragserhöhungen sind hier meistens nicht zu verhindern. Anders beim Semesterticket, wo es eine Entscheidung des Stura war. Und wenn schon: Was soll ich machen um die Beitragserhöhung zu verhindern? Bomben im Studentenwerk legen?