Author Topic: [ORG 06] Prüfungseinschreibung  (Read 6789 times)

Ramon Miel

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 97
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[ORG 06] Prüfungseinschreibung
« on: January 09, 2006, 05:57:36 pm »
Hallo!

Hab mich gerade mit der Online-Einschreibung auseinandergesetzt. Da kommen doch gleich ein paar Fragen auf:

1. Muss ich ein Anmelde-Formular ausdrucken und unterschrieben ans P-Amt schicken oder reicht die Anmeldung Online.

2. Der Leistungsnachweis in Fertigungstechnik steht nicht zur Auswahl, nur eine Vorleistung am 5.11.05, wie soll man da nun verfahren?

3. Bei Informatik bin ich mit der Bezeichnung nicht sicher, es gibt da drei zur Auswahl und eins mit Prof. Stelzer, aber der Name: Computeranwendung im Maschinenbau ist mir bisher nicht bekannt, außerdem stimmt das Datum nicht den Angaben aus dem Kolbenfresser überein (1.3. , 3.3.).

4. Muss man sich auch Online für die im nächsten Semester folgenden Praktika anmelden? (ET, WT, Physik)

Das wars erstmal :)

n-w

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1011
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
[ORG 06] Prüfungseinschreibung
« Reply #1 on: January 09, 2006, 06:00:03 pm »
Das läuft immer so  :flower:

Wir mussten nix unterschreiben - stand auf der Einloggseite.
Der Rest sollte so klar sein, Praktikaanmeldung war bei uns
nicht online.

kekskruemel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 144
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.tankcheck.de
[ORG 06] Prüfungseinschreibung
« Reply #2 on: January 09, 2006, 06:05:41 pm »
Muss ich mich neben den jetzigen Prüfungen auch gleich mit für die Praktika (chemie, Physik) anmelden?

Langa

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 271
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[ORG 06] Prüfungseinschreibung
« Reply #3 on: January 09, 2006, 06:20:13 pm »
also es ist das Informatik Computeranwendungen im MW

aber wie läuft das mit FT man kann ich ja nich einschreiben

also war auch erst verdutzt wegen den terminen aber wenn man sich dann die pdf anschaut wo man schon eingeschrieben ist dann stimmen die wieder alles etwas komisch aber hoffen wir das es klappt

Caschu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 683
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
[ORG 06] Prüfungseinschreibung
« Reply #4 on: January 09, 2006, 06:21:42 pm »
FT läuft genauso, schön einschreiben und dann Spaß haben mit Herrn Thoms! ^^

Langa

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 271
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[ORG 06] Prüfungseinschreibung
« Reply #5 on: January 09, 2006, 06:39:16 pm »
wenn man sich aber bei herrn thoms anmelden will kommt zu mindest bei mir einschreibe frist abgelaufen

weil die nur bis anfang november ging oder ist da nur was an meinem pc faul???

nyphis

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1722
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
[ORG 06] Prüfungseinschreibung
« Reply #6 on: January 09, 2006, 07:01:38 pm »
also das mit den Terminen im Kolbenfresser kann nicht glatt gehen, wenn man sich da auf die Informatik bezieht ...
eigentlich war das mal *eine* Prüfung (also ein Termin für alle) - aber seit der Umstellung auf SolidWorks und MatteKat müssen die leider mehrere Tage für die Massen an Studenten reservieren ...
wichtig sind die Daten vom Onkel Stelzer - denn nur da zu dem Termin kommt Ihr dann auch ran ...


das mit dem LN 410 in Fertigungstechnik ist so nicht in Ordnung!
Ich kann das leider nicht nachvollziehen, da das ganze System für mich nicht gilt (ich darf mir noch ein Formular ausdrucken) ...
da wäre es ganz gut, wenn mal jemand zum Prüfungsamt geht, sich danach erkundigt und dann hier postet, was Sache ist ...


und Ausdrucken müsst Ihr gar nüscht ... das wären dann nur für Eure Unterlagen (wobei ich das wärmstens Empfehle - die Online-Noten-Übersicht will mir 'nen Rücktritt von 'ner Prüfung andichten) ...
wenn man mal genau liest, findet man auf der Seite wo man den Haken machen muss:
Quote
Originally posted by HISQIS
Fakultät Maschinenwesen

1. Ihre online abgegebene Prüfungsanmeldung bzw. Ihr Rücktritt von der Prüfungsanmeldung ist verbindlich.
schöne Grüße,
Martin Heinze[INDENT][align=left]Eine Frau sagt mehr als tausend Worte ...
[/align]
 
[/INDENT]

Ramon Miel

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 97
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[ORG 06] Prüfungseinschreibung
« Reply #7 on: January 10, 2006, 02:32:25 pm »
Quote
Originally posted by nyphis@9.1.2006 - 19:01
das mit dem LN 410 in Fertigungstechnik ist so nicht in Ordnung!
Der Leistungsnachweis von Thoms in Fertigungstechnik steht jetzt drin, 15.02.2006.

dagon

  • Guest
[ORG 06] Prüfungseinschreibung
« Reply #8 on: January 11, 2006, 11:05:04 pm »
Hiho!

Also bei der Terminübersicht steht ja bei manchen Prüfungen Gruppeneinteilung/mehrere Räume/mehrere Termine dort. Nun steht dort auch, dass man bei betreffenden Terminen die "Aushänge in den jeweiligen Instituten" lesen soll. Kann mir jemand sagen wo genau diese Aushänge sind - also wo ich erfahre wann und wo ich genau hin muss (in den entsprechenden Fällen)?

Danke im Vorraus.

st.peter

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 299
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
[ORG 06] Prüfungseinschreibung
« Reply #9 on: January 11, 2006, 11:32:01 pm »
am besten, du fragst deinen professor. bzw. wird der das in der vorlesung mit sicherheit auch alles (mehrfach) ansagen. das setzt natürlich voraus, dass man anwesend ist, oder zumindest leute kennt, die immer anwesend sind...
die genauen zeiten und räume stehen jetzt für viele prüfungen noch nicht fest, weil die ja noch nicht wissen, wer sich alles einschreibt. rechtzeitig vorher gibt es dann eine raumaufteilung, dass jeder genau weiß, wann er wo hin muss.
Grammatikalisch maskuline Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für Personen weiblichen und männlichen Geschlechts.

M-bauer

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 74
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[ORG 06] Prüfungseinschreibung
« Reply #10 on: January 12, 2006, 12:31:44 am »
- Find ich natürlich jetzt nicht so schön, dass die Info Prüfung erst am 3.3. stattfindet.     Damit wären dann ja 9 Tage nach Chemie Zeit zum lernen und üben. (ideal, um sich dann noch so richtig verrückt zu machen :))

- Werden trotzdem auch Info-Klausuren am 1. oder 2.3. stattfinden?

- Was würde eigentlich passieren, wenn ich mich entschließen würde online von einer Prüfung zurückzutreten und dies auch tue; könnte ich mich dann online auch sofort wieder anmelden (wenn einen die Zweifel plagen) oder gänge das dann nicht mehr?



mfg

nyphis

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1722
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
[ORG 06] Prüfungseinschreibung
« Reply #11 on: January 12, 2006, 01:13:59 am »
Quote
Originally posted by M-bauer+12.1.2006 - 0:31-->
QUOTE (M-bauer @ 12.1.2006 - 0:31)
- Werden trotzdem auch Info-Klausuren am 1. oder 2.3. stattfinden?[/b]
Der Onkel Stelzer gibt vorher auch eine genaue Zeit-/Raumaufteilung raus - da erfährste das spätestens ...


QUOTE (nyphis @ 12.1.2006 - 1:13)
Quote
Originally posted by M-bauer@12.1.2006 - 0:31
- Werden trotzdem auch Info-Klausuren am 1. oder 2.3. stattfinden?
Der Onkel Stelzer gibt vorher auch eine genaue Zeit-/Raumaufteilung raus - da erfährste das spätestens ...


\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t
<' + '/div>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t