Author Topic: Fragen zur Prüfung  (Read 8396 times)

prinzpoldi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fragen zur Prüfung
« on: July 21, 2010, 04:59:23 pm »
Hallo,

vielleicht kann mir jemand von den älteren Semestern weiterhelfen.
Die Informationspolitik in der GVT 2 Vorlesung war etwas verbesserungswürdig und daher wüsste ich gerne, ob bei der Prüfung Hilfsmittel zugelassen sind?
Kann mir außerdem jemand sagen wie die Prüfung aufgebaut ist, also wird die Prüfung an einem Stück absolviert und ist sie in mehrere Teile aufgeteilt?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Lottchen008

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 94
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fragen zur Prüfung
« Reply #1 on: July 21, 2010, 05:11:46 pm »
Also bei uns waren keine Hilfmittel erlaubt.
Bekommst 4 Fragebögen mit Aufgaben - zu jedem Vorlesungsteil einer. Ist ja eigentlich alles nur Auswendiglernen, soweit ich mich erinnern kann. Aber wird alles in einem Rutsch geschrieben. Kannst dir also aussuchen welchen Teil du als erstes machst.

Bei Papiertechnik kamen glaub ich nur Fragen aus dem Fragenkatalog dran. Also den lernen und gut ist :happy:

Heili

  • Newbie
  • *
  • Posts: 32
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fragen zur Prüfung
« Reply #2 on: July 21, 2010, 05:22:58 pm »
Was ist denn mit dieser Prüfungsankündigung, sollen wir uns da den Raum, in dem wir schreiben möchten einfach aussuchen, und dann da hin gehen, oder wie muss man das verstehen? Sind ja 2 Räume angegeben (BAR/E-63/Z (100 Plätze) und BAR/SCHÖ/E (475 Plätze)):happy:

celesta

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 414
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fragen zur Prüfung
« Reply #3 on: July 21, 2010, 05:23:33 pm »
Hast du diesen Fragenkatalog noch?
Und wurde heute eröffnet, dass es einen gibt und suchen den jetzt.
Mandy Schulz

ehemaliges FSR-Mitglied

robin89

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 108
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.studivz.net/Profile/df07c26e8ddc7605/tid/102
Fragen zur Prüfung
« Reply #4 on: July 21, 2010, 05:26:44 pm »
Quote from: Lottchen008
Bei Papiertechnik kamen glaub ich nur Fragen aus dem Fragenkatalog dran. Also den lernen und gut ist :happy:
Der beasagte Fragenkatalog ist witzigerweise dieses Jahr irgendwie nicht zu den Studenten vorgedrungen^^
[align=center][/align]

Christian Steglich

  • Newbie
  • *
  • Posts: 43
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fragen zur Prüfung
« Reply #5 on: July 21, 2010, 05:38:34 pm »
... vielleicht könntest du dich direkt mal bereit erklären mal beim FSR und beim dem verantwortlichen Prof. von Papier mal nachzufragen, du hast doch so einen guten Draht zu diesem Institut :rolleyes: :whistling:
.... und den Katalog hier dann mal reinzustellen! :P
[align=center]Basketball Club Ottendorf-Okrilla
seit 1953
www.bc-ottendorf.de

[/align]

Heili

  • Newbie
  • *
  • Posts: 32
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fragen zur Prüfung
« Reply #6 on: July 21, 2010, 05:51:37 pm »
Der Fragenkatalog ist im FSR zu bekommen, soll allerdings nicht hochgeladen werden, wenn ich des richtig verstanden hab. Die Fragen zu Papier sind identisch zu denen hier:
http://www.bombentrichter.de/showthr...technik+Papier

Nele

  • Newbie
  • *
  • Posts: 38
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fragen zur Prüfung
« Reply #7 on: July 21, 2010, 07:00:22 pm »
Ich hab vorhin den Dr. Zelm angerufen, der hat mir gesagt, er stellt den Prüfungskatalog auf die Homepage, aber nicht vor morgen.
 
Mal sehen ob´s klappt!:blink:

Fetz

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fragen zur Prüfung
« Reply #8 on: July 21, 2010, 07:55:13 pm »
Hallo Prüflinge,

ich meld mich mal direkt von der Quelle :D

Erstmal is das DR. Zelm und ob der das diese Woche noch macht is eher fraglich. :P
Das was Heili gezeigt hat sind die richtigen Fragen. Aber alle könnt ihr da glaub ich gar nich beantworten, weil das Skript nur bis zu Frage 11 reicht. (zumindest war das die letzten Jahre der Fall)
Aber mit dem Skript sind die alle einfach zu beantworten. Man muss nur die Stelle finden. Leider sind die Sachen vom Prof. Großmann immer sehr umfangreich.

Was ich noch zur Prüfung sagen kann:
Bei Papier wie gesagt die Fragen 1:1 wissen. Frage 1 war auf jeden fall dran, mit dem Rest bin ich mir nich mehr sicher
Bei Lebensmittel solltet Ihr das Schema der Zuckerrüben- und Bierherstellung drauf haben
Bei Verarbeitungstechnik so die Einteilung von Verarbeitungsgütern mit Beispielen usw. und das mit dem Schema solltet man auch können (also das mit Fördern, Formen, usw.)
Bei Holz lässt der sich glaub immer was Neues einfallen, aber Aufbau und Funktion des Holzes muss man auf alle Fälle könn.

Ich hoffe, das war Euch ausführlich genug :whistling:

celesta

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 414
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fragen zur Prüfung
« Reply #9 on: July 21, 2010, 09:58:13 pm »
Wer es vor übermorgen oder ähnliches nicht aushalten kann, ich hab den fragenkatalog komplett und bringe es morgen zum kopieren mit.
also einfach auf mich zukommen :-)
Mandy Schulz

ehemaliges FSR-Mitglied

Nele

  • Newbie
  • *
  • Posts: 38
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fragen zur Prüfung
« Reply #10 on: July 22, 2010, 08:56:17 pm »
Wer den Fragenkatalog bisher noch nicht hat, er steht jetzt im Internet & zwar hier:
 
http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/ihp/pt/studium

bille

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fragen zur Prüfung
« Reply #11 on: July 26, 2010, 07:38:04 am »
hat jemand in der Vorlesung was von streichen gehört (Fragenkatalog ab 11.)? auch in den Unterlagen kann ich nichts finden.

Christian Steglich

  • Newbie
  • *
  • Posts: 43
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fragen zur Prüfung
« Reply #12 on: July 26, 2010, 08:34:11 am »
Also mir ist das auch schon aufgefallen - aber irgendwie gibts da wirklich keine Unterlagen dazu, nun meine Frage kann das trotzdem in der Prüfung dran kommen???
[align=center]Basketball Club Ottendorf-Okrilla
seit 1953
www.bc-ottendorf.de

[/align]

Fetz

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fragen zur Prüfung
« Reply #13 on: July 26, 2010, 12:38:28 pm »
Quote from: Fetz
Aber alle könnt ihr da glaub ich gar nich beantworten, weil das Skript nur bis zu Frage 11 reicht. (zumindest war das die letzten Jahre der Fall)

wie schon oben in meinem Beitrag erwähnt, wenn das Skript das Selbe ist wie in den letzten Jahren und gehe stark davon aus, dann könnt Ihr die Fragen nur bis zu Frage 11 beantworten.

Das heißt nochmal im Klartext, der Rest der dann kommt kann auch nich abgefragt werden!

celesta

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 414
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fragen zur Prüfung
« Reply #14 on: July 27, 2010, 08:03:58 am »
er hatte auch in der letzten vorlesung gesagt gehabt, das nur das dran kommt, was wir auch behandelt haben.
somit fällt das wirklich weg.
Mandy Schulz

ehemaliges FSR-Mitglied