Bombentrichter
Fahrradkeller... die perfekte Einladung schlechthin!Viele haben zutritt, zu gewissen Uhrzeiten ist da Keiner und in der Regel ist nichts massives da wo man das Rad anschließen kann und zusätzlich steht das Fahrrad zuverlässig immer mit dem gleichem Schloss an der gleichen Stelle. Was wünscht Dieb sich mehr?Entweder knackt man also das Schloss auf das man sich als Dieb wunderbar einstellen kann (und wenn man dann so ein Schloss ohne Ahnung von der Materia kauft macht man es dem Dieb mitunter extrem leicht) oder aber die labile Befestigung an der das Fahrrad mit massivem Schloss gesichert ist wird entfernt und das Rad rausgetragen, in den Transporter geworfen und fertig.
GPS ... kann man ja im Rahmen verstecken bzw einschweißen oder wie auch immer.
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.
Mir würde als erstes ein GPS Peilsender in den Sinn kommen ich hab aber keine Ahnung ob es die in passender Größe und eingermaßen finanzierbar gibt. Aber für 1500€ Rad würde ich durchaus 200€ in Sicherheit investieren.Ansonsten würde mir noch ein Bewegungsalarm (entweder laut oder still mit sms oder sowas) einfallen, den man halt jedesmal scharf macht wenn man es irgendwo in Sprintweite stehen hat. Wäre bestimmt ein super Geschäftsfeld dafür gute Komplettlösungen anzubieten 5€-Firmengründer-Wettbewerb ich komme
Aber wenn der Empfang eines GPS-Signals durch die beheizbare Frontscheibe eines Autos (Heizdrähte) bzw. auch durch eine metallbedampfte Glasscheibe bereits nahezu unmöglich ist, könntest du bei nem massiven Fahrradrahmen ähnliche Probleme bekommen