erstmal Danke für die Links und die rege Beteiligung!
Vielleicht könnte auch mal jemand von der Bonding-Initiative sich zu Wort melden.
Zur Sache...
-natürlich hat niemand was dagegen seine Meinung zu äußern, aber stumpfe Parolen lautstark in die Welt zu setzten und jeglicher verbaler Konfrontation auszuweichen ist keine "Meinung" sondern Propaganda!!!
-@michael87: 'solltest aufhören dein faktenleeres Parolengewäsch hinter Eloquenz zu verstecken, das macht deine Aussage kein bisschen richtiger.
-was spricht eigentlich dagegen die Demonstranten als Hippies zu bezeichnen; für mich erfüllen Die offensichtlich jedes Klischee
-@ Hippies: wenn ihr ein System verändern wollt, was gegen "äußere" Einflüsse fast resistent ist, dann müsst ihr es von Innen heraus bekämpfen --> Kleidet euch nicht wie Außenseiter mit denen sich nur eine Minderheit identifizieren kann! Ich z.B. würde NIE mit euch mitmarschieren, wenn ihr wie Hippies rumlauft, egal ob eure Parolen bei mir Anklang finden. (sry, dass ich auf der Hippie-Sache so 'rumreite)
2. Geht der Auseinandersetzung mit Andersdenkenden nicht aus dem Weg --> sonst seid ihr nicht besser als jede Sekte (in der Sache nach Innen gekehrt, stur, selbst gar nicht so genau wissend warum man da eigentlich mitmacht).
3. selbst wenn ihr die Entwicklung moderne Waffensysteme verhindern könntet, dann gäb's halt keine präzisionsgesteuerten Marschflugkörper mit verhältnismäßig geringen Kollateralschäden sondern immer noch Streumienen die ganze Landstriche verseuchen (wie schwerpunktmäßig vor 40-70 Jahren noch) -->ich weiß nicht ob mir das lieber wäre --> Fortschritt lässt sich nun einmal nicht Rückgängig machen ... und bildet euch bloß nicht ein mit euren Aktionen (egal wie groß) Krieg verhindern zu können. Der Krieg ist eine Ausgeburt von Machtstreben (dem Menschen immanent) und Fremdenfeindlichkeit macht ihn möglich. Genau da solltet ihr ansetzen...nicht polarisieren sondern vereinigen...nur so kann Krieg dauerhaft verhindert werden... und damit hätte sich das Waffenproblem auch gelöst!
4. auch finde ich es eine Schande, dass ihr die Bonding und die TU derart in den Schmutz zieht! Selbst wenn ganz Europa keine Waffen mehr verkaufen würde; machen das dann die Russen,Chinesen,Südamerikaner.... Krieg/Angst heißt halt Geld und Geld ist Macht und welcher Diktator (z.B. Iran's Staatschef) würde aus ethischen Gründen auf Macht verzichten???
...mein Gott .... wacht endlich auf oder hört auf permanent stoned zu sein (gilt nicht für alle.. aber für manche) und geht mal raus und trefft euch mit "normalen Leuten" um zu sehen wie der Mensch und Staat wirklich funktionieren und lest nicht nur Marx oder anderes revolutionäres Zeugs!
Mit der Anit-Kriegs Sache bin ich voll auf eurer Seite aber mit euch und euren Methoden leider überhaupt nicht.
http://www.southpark.de/alleEpisoden/902 (mal so zur unterstützenden Meinungsbildung oder nur zur Belustigung) <-- die Folge/Titel bitte nicht zu ernst nehmen.