Poll

Habt ihr das Mathe-Testat bestanden?

 . addslashes($options[$i]) . "
126 (80.3%)
 . addslashes($options[$i]) . "
31 (19.7%)

Total Members Voted: 134

Author Topic: [Mathematik Testat] Ergebnis  (Read 17521 times)

robin89

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 108
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.studivz.net/Profile/df07c26e8ddc7605/tid/102
[Mathematik Testat] Ergebnis
« Reply #15 on: May 21, 2010, 12:56:50 pm »
Quote from: Fantasmon
Kann nur der Threadhersteller.
In jedem vernünftigen Forensystem können auch Moderatoren bzw Admins solche Aktionen ausführen ;)
[align=center][/align]

Cyliss

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[Mathematik Testat] Ergebnis
« Reply #16 on: May 21, 2010, 01:29:57 pm »
hallo leute.....

Ich hab grad im HISQUIS geguckt und da steht bei mir im Kontoauszügen 6Pkt. bei Mathe  Gestern.Bei Vermerk ist ein ++.Status: IB.Wenn ich jetz bei Notenübersicht gucke steht jedoch In Bearbeitung.

Hab ich jetz nun bestanden?
Kann noch jemand ma gucken mit Nachname A-F, weil das habense anscheinend schon  teileweise Bewertet.Kaum zu glauben..... ganz schön schnell.

Grüße

pupu0404

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[Mathematik Testat] Ergebnis
« Reply #17 on: May 21, 2010, 01:39:27 pm »
ich habs ich habs ich habs  :D

Steven

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 671
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[Mathematik Testat] Ergebnis
« Reply #18 on: May 21, 2010, 02:19:01 pm »
Quote from: Cyliss
hallo leute.....

Ich hab grad im HISQUIS geguckt und da steht bei mir im Kontoauszügen 6Pkt. bei Mathe  Gestern.Bei Vermerk ist ein ++.Status: IB.Wenn ich jetz bei Notenübersicht gucke steht jedoch In Bearbeitung.

Hab ich jetz nun bestanden?

Ja hast du. In Bewertung scheint wohl zu bedeuten, dass die Ergebnisse gerade eingetragen werden.

nori

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[Mathematik Testat] Ergebnis
« Reply #19 on: May 21, 2010, 03:55:20 pm »
Wofinde ich denn die lösungen?

GuardianoftheBlind

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[Mathematik Testat] Ergebnis
« Reply #20 on: May 21, 2010, 04:02:46 pm »
Quote from: nori
Wofinde ich denn die lösungen?

Versteckt könnte man sie zB hier finden, wie von m_otti bereits oben erwähnt.

pupu0404

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[Mathematik Testat] Ergebnis
« Reply #21 on: May 21, 2010, 05:19:43 pm »
hallo, ich habe gestern in TRE/PHYSIK mathe geschrieben und da wahrscheinlich meine Brieftasche vergessen... was kann ich denn machen, also wo anrufen oder fragen?

ESP

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 274
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[Mathematik Testat] Ergebnis
« Reply #22 on: May 21, 2010, 05:56:08 pm »
Hi,

wollte mal eine Umfrage starten wer das Mathe Testat bestanden hat.

An alle, die es dieses mal nicht geschafft haben. denen kann ich nur folgende Tipps geben:

1. Haltet euch nicht an die Übungsaufgaben
Ich habe beim letzten Testat den Fehler gemacht, alle Übungen zu rechnen und damit bin ich absolut untergegangen.
Bei diesem Testat waren einige Aufgaben fast 1 zu 1 von vorherigen Testaten dran. Also schaut euch die alten Testate an und probiert sie selbstständig zu lösen, ohne auf die Ergebnisse zu schauen. z.B. die Aufgabe mit dem Integral war im 2007er Testat 1:1 dran. Also wer die Testate alle schon mal gerechnet hat, hat top Vorteile.

2. Wer überhaupt nicht durchsieht - Hilfe holen
Ich habe nach dem Abi das MB Studium begonnen und kam wirklich garnich mit dem Stoff klar. Teilweise braucht man einfach jemand, der einem das ganze erklärt. Wenn man sich den Stoff allein anschaut, dann sitzt man teilweise 4 Stunden davor und kommt nicht voran. Wenn ein "Wissender" einem das ganze in 10 Minuten erklärt, dann spart ihr verdammt viel Zeit und Mühe.
Wenn ihr in den Mathe-Lernraum geht, dann scheut euch nicht zu fragen.
Mit gings so, dass ich einige Fragen zu mehreren Aufgaben hatte und dann kam der blöde Kommentar vom Mathe Studenten "Sag mal hast du überhaupt ne Ahnung von irgendwas??" ... Davon nich abschrecken lassen oder runterziehen lassen. Entweder jemand anderen Fragen (da gibts auch einige die einem das verständlich erklären können) oder halt nen Tutor holen (wenn man das Geld dazu hat)
Für jemanden, der den Stoff verstanden hat, ist das alles total easy und billig. Für jemanden der's nicht verstanden hat, umso schwerer, den vermeintlich "logischen Sätzen" des Wissenden zu folgen.

Allen anderen maximal viel Erfolg!

Christian Steglich

  • Newbie
  • *
  • Posts: 43
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[Mathematik Testat] Ergebnis
« Reply #23 on: May 21, 2010, 08:22:13 pm »
ja nur leider wird das denen die jetzt wieder durchgefallen sind nicht viel bringen, da das nächste Testat erst wieder im Winter geschrieben wird und dann wahrscheinlich bei Prof. Eppler und der machts wieder anders!


Quote from: ESP
Hi,

wollte mal eine Umfrage starten wer das Mathe Testat bestanden hat.

An alle, die es dieses mal nicht geschafft haben. denen kann ich nur folgende Tipps geben:

1. Haltet euch nicht an die Übungsaufgaben
Ich habe beim letzten Testat den Fehler gemacht, alle Übungen zu rechnen und damit bin ich absolut untergegangen.
Bei diesem Testat waren einige Aufgaben fast 1 zu 1 von vorherigen Testaten dran. Also schaut euch die alten Testate an und probiert sie selbstständig zu lösen, ohne auf die Ergebnisse zu schauen. z.B. die Aufgabe mit dem Integral war im 2007er Testat 1:1 dran. Also wer die Testate alle schon mal gerechnet hat, hat top Vorteile.

2. Wer überhaupt nicht durchsieht - Hilfe holen
Ich habe nach dem Abi das MB Studium begonnen und kam wirklich garnich mit dem Stoff klar. Teilweise braucht man einfach jemand, der einem das ganze erklärt. Wenn man sich den Stoff allein anschaut, dann sitzt man teilweise 4 Stunden davor und kommt nicht voran. Wenn ein "Wissender" einem das ganze in 10 Minuten erklärt, dann spart ihr verdammt viel Zeit und Mühe.
Wenn ihr in den Mathe-Lernraum geht, dann scheut euch nicht zu fragen.
Mit gings so, dass ich einige Fragen zu mehreren Aufgaben hatte und dann kam der blöde Kommentar vom Mathe Studenten "Sag mal hast du überhaupt ne Ahnung von irgendwas??" ... Davon nich abschrecken lassen oder runterziehen lassen. Entweder jemand anderen Fragen (da gibts auch einige die einem das verständlich erklären können) oder halt nen Tutor holen (wenn man das Geld dazu hat)
Für jemanden, der den Stoff verstanden hat, ist das alles total easy und billig. Für jemanden der's nicht verstanden hat, umso schwerer, den vermeintlich "logischen Sätzen" des Wissenden zu folgen.

Allen anderen maximal viel Erfolg!
[align=center]Basketball Club Ottendorf-Okrilla
seit 1953
www.bc-ottendorf.de

[/align]

pupu0404

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[Mathematik Testat] Ergebnis
« Reply #24 on: May 21, 2010, 06:00:26 pm »
oh, sorry, ich habs eben erst mitbekommen

uetzenknueff

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 234
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[Mathematik Testat] Ergebnis
« Reply #25 on: May 21, 2010, 10:54:50 pm »
Quote from: Christian Steglich
ja nur leider wird das denen die jetzt wieder durchgefallen sind nicht viel bringen, da das nächste Testat erst wieder im Winter geschrieben wird und dann wahrscheinlich bei Prof. Eppler und der machts wieder anders!

Nein . Er hat 100% Recht, wer der Prüfer ist spielt in dem Sinne keine Rolle.
Man besteht nicht durch den Prüfer sondern dadurch das man nen Plan und/oder Glück hat.

grüße
grüße

celesta

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 414
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[Mathematik Testat] Ergebnis
« Reply #26 on: May 22, 2010, 06:52:28 am »
das hängt schon ein bisschen vom prüfer ab: fischer macht zb. das du das ergebnis eintragen musst und großmann eben kreuzeln. heißt wenn du dich bei fischer irgendwo  vertust z.b mit einem minus/plus hast du schon mal net den punkt und bei Prof großmann kannst du noch mit glück richtig kreuzeln.
Mandy Schulz

ehemaliges FSR-Mitglied

powaaah

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 70
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[Mathematik Testat] Ergebnis
« Reply #27 on: May 22, 2010, 10:19:09 am »
dafür musst du beim fischer nur eine aufgabe rechnen und wenn du sie richtig hast hast du sie richtig. Beim Prof großmann kannst du 2 richtig gerechnet habe und die dritte falsch haben und bekommst den punkt nicht... . Und vorallem wenn du nen minus beim Prof großmann ausrechnest und nen plus steht zum ankreuzeln... würdest du da das + ankreuzeln? Ich bezweifel es...

robin89

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 108
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.studivz.net/Profile/df07c26e8ddc7605/tid/102
[Mathematik Testat] Ergebnis
« Reply #28 on: May 22, 2010, 11:56:39 am »
beide varianten haben ihre vor- und nachteile. ich für meinen teil fand die beiden grossmann testate einfacher als die zwei letzten von prof. fischer.
wenn man sich so umhört kursiert jedoch im allgemeinen die meinung, dass Prof fischer einfacher wäre als Prof grossmann.
[align=center][/align]

ESP

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 274
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[Mathematik Testat] Ergebnis
« Reply #29 on: May 23, 2010, 11:25:35 am »
Quote from: Christian Steglich
ja nur leider wird das denen die jetzt wieder durchgefallen sind nicht viel bringen, da das nächste Testat erst wieder im Winter geschrieben wird und dann wahrscheinlich bei Prof. Eppler und der machts wieder anders!

Prof. Eppler wird die Testate im gleichen Stil halten wie die in den letzten Jahren. Also intensiv die Prof. Eppler Testate rechnen, dann intensiv die Prof. Grossmann Testate (vor 2005, die sind ohne Kreuzeln) und dann müsste es gehen