Author Topic: Testat 10.02.2010  (Read 33971 times)

Elphaba

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 67
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat 10.02.2010
« Reply #75 on: February 11, 2010, 12:13:16 pm »
Alle guten Dinge sind drei :-) oder was lange währt wird endlich gut!

Weiß jemand wie das läuft mit nachträglicher Einschreibung zur MAI-Prüfung? Die beim Prüfungsamt meinte nur ist kein Problem und ich müsste nen Antrag stellen sobald die Ergebnisse im HISQUIZ sind, aber wie? Nehme ich da einfach das Anmeldeformular fürs Grundstudium und renne damit ins Prüfungsamt?

pupu0404

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat 10.02.2010
« Reply #76 on: February 11, 2010, 03:23:07 pm »
also wenn man sich die kommentare von manchen hier durchliest, dann könnte man echt das kotzen kriegen!!!
ich freu mich jeden der bestanden hat, sich aber dann hier zu im "ruhm" zu aalen und dann noch blöde "tipps" geben....

habt ihr keinen spiegel zu hause, dann stellt euch davor und erzählt euch, wie toll ihr seid!!!!:nudelholz:

Pfui... und wenn man so schaut aus welcher region deutschlands diese leute kommen... da muss ich an ein schlager von micki krause denken: geh doch zu hause, du alte....


trotz dem ich bestanden habe, würde ich mich nie so herablassend verhalten!!!!

Sonny Frank

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 66
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat 10.02.2010
« Reply #77 on: February 11, 2010, 03:29:58 pm »
Wer war denn hier herablassend? :huh:

question mark

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 56
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat 10.02.2010
« Reply #78 on: February 11, 2010, 03:56:56 pm »
ich frag mich, warum ihr euch überhaupt mit dem 2007er vergleicht und das so einfach findet
denn: wir fanden damals auch unser testat am schwersten, aber wenn ich jetz mal ganz neutral drüberschaue, ist eures vergleichbar mit unserem
gerade bei mathe kann ich im nachhinein nur sagen, dass man immer etwas erwartet, dass man so ähnlich schon gerechnet hat und dann scheint es ganz anders zu gehen, dabei ist es nur die zeit, die einem im nacken sitzt
 
also kopf hoch und nach vorn gesehen, es wartet noch genug anderes auf euch
Nieder mit der Schwerkraft. Es lebe der Leichtsinn.

Why didn\'t Noah swat those two mosquitoes?

Why do they sterilize the needle for lethal injections?

If con is the opposite of pro, is Congress the opposite of progress?

If flying is so safe, why do they call the airport the terminal?

jacuzzi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 25
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat 10.02.2010
« Reply #79 on: February 11, 2010, 07:22:56 pm »
also ich möchte mal ganz offen dieses testat kritisieren!
ich habe mit leuten gesprochen, die einfach nur durch raten ihre 5 punkte erreicht haben und dann einige, die trotz intensiver vorbereitung und, meines erachtens, mehr wissen als ich, durch pech durchgefallen sind.
denn es hat ja nicht gereicht, wenn man 2 der 3 antwortmöglichkeiten WUSSTE - nein, dann brauchte man meist noch glück, um die dritte richtig anzukreuzen...
außerdem: was ist das denn bitte für ein testat???
bei dem NIEMAND mehr als 2/3 der punkte erreicht?????????:huh:

lg gen großmann.:glare:
:) always look on the bright side of life :)

Kappi

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 395
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat 10.02.2010
« Reply #80 on: February 11, 2010, 07:30:58 pm »
Wartet doch erstmal ab bis die endgültigen Ergebnisse da sind. Bis dahin nicht aufregen, sondern auf die restlichen Prüfungen konzentrieren ;)

sandmann

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Testat 10.02.2010
« Reply #81 on: February 11, 2010, 07:33:46 pm »
testat halt. 1/3 der punkte reicht, also isses völlig rille, ob man eben 1/3 oder 100% hat. wenn der leistungsgedanke bei so nem popelligen testat bei einigen schon so stark ausgeprägt ist, wirds in den nächsten wochen lustig hier im forum...wie jedes jahr
außerdem gibts mit sicherheit 3,4 leute, die 90+% haben :whistling:
mund abputzen, weitermachen!

€: beschwerden sind bitte an den vorsitzenden des prüfungsausschuses Hr. Prof. Klöden zu richten. allerdings solltest ihr euch eine gescheite begründung einfallen lassen :laugh:
[align=center]
[/align]

Lucidyse

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat 10.02.2010
« Reply #82 on: February 11, 2010, 07:40:38 pm »
wenn du dich mit leuten unterhalten hast, die nur durch raten bestanden haben dann hast du  mit vielen gesprochen im mittel ist deine chance 5.15% 5 oder mehr antworten richtig zu haben.. erwartungswert liegt bei gut 2... also musste man eig. nur 3 aufgaben können den rester erledigt bernoulli für dich.

so gesehn find ich das fair.

tippo

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 185
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat 10.02.2010
« Reply #83 on: February 11, 2010, 07:53:41 pm »
Quote from: jacuzzi
also ich möchte mal ganz offen dieses testat kritisieren!
ich habe mit leuten gesprochen, die einfach nur durch raten ihre 5 punkte erreicht haben und dann einige, die trotz intensiver vorbereitung und, meines erachtens, mehr wissen als ich, durch pech durchgefallen sind.
denn es hat ja nicht gereicht, wenn man 2 der 3 antwortmöglichkeiten WUSSTE - nein, dann brauchte man meist noch glück, um die dritte richtig anzukreuzen...
außerdem: was ist das denn bitte für ein testat???
bei dem NIEMAND mehr als 2/3 der punkte erreicht?????????:huh:

lg gen großmann.:glare:

Anhand der unterschiedlichen Postings wirst du sehen dass nicht alle Studenten im Forum unterwegs sind, ich würde also nicht ausschließen dass jemand mehr als 10 Punkte hat. (ich bin mir sogar sicher)
Das Mathetestat wird wohl nicht die größte Hürde im Studium bleiben.

mfG
tippo

PS: Mir ist aufgefallen, es ist immer die eigene Prüfung, der eigene Studiengang usw. am schwersten ;)

Selli

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 65
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat 10.02.2010
« Reply #84 on: February 11, 2010, 08:04:58 pm »
Klar gibts welche mit mehr als 10 punkten, sind immer n paar Brains dabei.
Und das man selbst immer die schwersten Klausuren/ Testate erwischt versteht sich von selbst, ist schließlich Scheise die Schuld bei sich selbst zu suchen.
Das würde allerdings helfen das nächste mal vielleicht besser abzuschneiden, aber denke jeder macht am Anfang mal sone erfahrung mit ner verkackten Klausur, war bei mir das selbe und mich hats einigermaßen wachgerüttelt.

Vakuole

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 101
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat 10.02.2010
« Reply #85 on: February 11, 2010, 11:52:44 pm »
Warum wird jetzt eigentlich geschritten ob das Testat schwer war oder nicht.
Ich meine so was ist doch immer Subjektiv, warum wird sich dann über Kommentare so aufgeregt -.-
Mir lag die Aufgabenstellung von 2007 und 2005 nun einmal mehr, konnte mit den Art der Antworten mehr anfangen. Das liegt ja nicht am allg. Schwierigkeitsgrad, der war ja immerhin bei allen gleich, sondern an meinen stärken und schwächen.
Das ist meine freie Meinung und wer die nicht teilt, der macht es eben nicht und muss keine anderen beschimpfen.

Ich freue mich einfach für jeden der das Testat bestanden hat und drücke dem Rest die Daumen, dass es beim nächsten mal Funktioniert.
Ratschläge kann man in der Situation sowieso keinem geben und bei einer Klausur ist immer ein bischen Glück dabei ob die die Aufgaben pers. liegen oder nicht.

Axl101

  • Newbie
  • *
  • Posts: 27
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat 10.02.2010
« Reply #86 on: February 12, 2010, 10:25:01 am »
so ich sag euch warum es schwer war. viele Aufgaben die hier dran kamen, konnte man nicht sehr gut mit der Methode des scharfen Blickes lösen, im 2007er war das sehr oft der Fall(Ich sag nur Determinante einer nicht symmetrischen Matrix vergleichen...lol)
Außerdem kamen hier genug AUfgaben dran, für welche man durch die Übungen vom Grossmann nicht vorbereitet war. FInd ich persönlich schade, er sollte sein Testat darauf schon einmal umstellen, denn genug Zeit um noch neue Rechenwege zu erfinden hatte man nunmal nicht. Hab mich sehr schwer getan bei der Aufgabe a x B=0 damit löst man das Gleichungssystem. Das Problem dabei ist, ich hab daraus nen Gleichungssystem gemacht, Gauss drauf und kam drauf das man damit das Gl-system nich lösen kann... vill. hab ichs falsch gemacht oder sicher verrechnet, aber mir gehts darum das ich das nicht grad Testatfreundlich finde...!
Und So niedliche Sachen wie im 2007er die stetigkeit, wo in der nächsten aufgabe die Punkte verschenkt wurden, da nur nochma gefragt wurde was davon stetig differenzierbar ist(wo genau dasselbe rauskommt!)... es gibt genug Gründe warum das 2007er schöner war.

Und ich bin auch strikt dagegen hier zu posten juhu ich hab mit 8 Punkten bestanden oder Aussagen etc 5 punkte wären doch drinne. Ist unterste Schublade sowas, zumindest der Mehrheit gegenüber wie ich denke. Gibt genug die hier nich schreiben "scheisse nur 3 oder 4 punkte..."
Also denkt ma über euch nach...und postet lieber was produktives.. wenns dazu nicht reicht, denn guckt lieber fernsehen anstatt hier was abzutippen.

lg

Christian Steglich

  • Newbie
  • *
  • Posts: 43
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat 10.02.2010
« Reply #87 on: February 12, 2010, 10:46:59 am »
Da kann ich Dir nur zustimmen, es ist ich glaube nicht Sinn und Zweck dieses Forum zu sagen wieviele Punkte jeder hat - wen interessiert das schon? Es ist zwar schön für alle die, die bestanden haben - allerdings muss ich sagen, dass es dieses Semester besonders schlimm ist, da ich das Testat nun zum dritten Mal schreiben musste, kann ich das aus eigener Erfahrung so sagen.
Also bitte ich auch alle diejenigen, welche Ihre Freude hier unbedingt los werden müssen - haltet euch etwas zurück - denn es interessiert glaube ich keinen weiteren - dann diskutiert lieber über sinnvolle Sachen, die auch für anderen Personen nützlich sein können. DANKE

Meine Persönliche Meinung zum Testat - da ich sonst die Testate beim PROF Fischer geschrieben habe und da auch explizite Ergebnisse gefragt waren (ohne ankreuzen), muss die Anforderung für solch einen Kreuzeltest schon etwas höher angesetzt werden - alle die damit unzufrieden sind und es nicht gleich geschafft haben - Kopf hoch - bereitet euch für das Testat im Mai gut vor und dann klappt das schon, Ihr wisst ja nun ungefähr was von euch gefordert wird!
[align=center]Basketball Club Ottendorf-Okrilla
seit 1953
www.bc-ottendorf.de

[/align]

dizZzl

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 307
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat 10.02.2010
« Reply #88 on: February 12, 2010, 11:13:10 am »
ich hoffe mal das die frage nicht zu dumm ist ^^  aber ich kappier nicht ganz, was hier manchmal von der mathe I klausur gesprochen wird? die is doch nachm 2ten!?  oder gehts um nachschreiber?

Christian Steglich

  • Newbie
  • *
  • Posts: 43
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat 10.02.2010
« Reply #89 on: February 12, 2010, 11:26:56 am »
naja das ist nur für diejenigen, welche schon im dritten semester sind oder höher und erst jetzt das testat bestanden haben, die können per antrag gleich jetzt in dieser Prüfungsperiode auch noch an der Klausur teilnehmen, welche eigentlich nach dem 2ten semester geschrieben wird -> das bestandene Testat ist doch Zulassungsvoraussetzung für die Klausur nachm 2ten!
[align=center]Basketball Club Ottendorf-Okrilla
seit 1953
www.bc-ottendorf.de

[/align]