Bombentrichter
Originally posted by kekskruemel@8.1.2006 - 15:39 Hab doch noch einmal eine Frage:Hatte nun meine Baugruppe fertig. Denkste! War nicht so...DEnn wenn ich versuche die Welle zu drehen, dann ... ja, dann bewegt sich gar nichts.Ich habe eine eigene Baugruppe gemacht und dort die vorgegebene Baugruppe eingefügt und meine Teile dann dort hinzu getan.Die vorgegebene teilbaugruppe mit dem Channel und der Welle ist nun drin und hat ein (f) für Fest davor- Ich denke genau deswegen kann ich sie nicht bewegen. (also die Welle drehen)Aber wenn ich sage, dass ich diese wieder lösen will, und ich bewege dann den Hebel, bewegt sich alles hin und her im ganzen "virtuellen" Raum!Das kann ja auch nicht richtig sein.hatte dann nun nochmal neu die Baugruppe gemacht. War aber auch gleich wieder beim alten:Als erstes die Teilbaugruppe eingefügt mit der Welle, beim Einfügen das "Koordinatenkreuz" ausgewählt und schon war es wieder als (f) deklariert und die Welle dreht sich nicht....Wieso aber das? Was hab ich denn falsch gemacht?Danke schon einmal jetzt!