Author Topic: TM-B - Nachholprüfung. Konsultation?  (Read 11095 times)

ASW28-18

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 258
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
TM-B - Nachholprüfung. Konsultation?
« Reply #30 on: March 02, 2010, 08:15:43 pm »
schau mal 2 Themen unter diesem Thema... und da wurde das schon ausführlich ausgewertet was drankommen könnte...

Gurke

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
TM-B - Nachholprüfung. Konsultation?
« Reply #31 on: March 02, 2010, 09:03:48 pm »
meinst du das thema wo als antwort steht "alles außer platte"?
weil ich wollt das schon bisschen spezifischer;)
in der letzten konsultation hat er ja auch schon fast vorhergesagt was dran kommt wie z.B. scheibe mit temp feld...

gd2007

  • Newbie
  • *
  • Posts: 21
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
TM-B - Nachholprüfung. Konsultation?
« Reply #32 on: March 02, 2010, 10:54:21 pm »
Wäre auch daran interessiert, ob der Herr Georgi das ganze wieder etwas eingegrenzt hat.

Konnte auch nicht zur Konsultation kommen.

Danke im Vorraus

packesel

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 87
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
TM-B - Nachholprüfung. Konsultation?
« Reply #33 on: March 03, 2010, 09:04:57 am »
Ich war bei der Konsultation letztes Semester und am Freitag. Er hat das gleiche abgehandelt (vorgerechnet) und angesagt, wie letztes mal.
Bei Prof. Balke scheinen die Schwerpunkte einfach immer ziemlich ähnlich zu liegen. Herr Georgi meinte, das der Prof eine Schwäche für Temperaturfelder hat - dass es drankommt hat er mit keiner Silbe gesagt. Er kann auch nur Vermutungen äußern, weil Prof. Balke "Wert darauf legt die Klausur selbst zu erstellen".
Es klang so, als hätte Herr Georgi lediglich Erfahrungen gemacht, dass die schon geposteten Themen häufig drankommen und er selbst aber die Klausur auch erst am Klausurtag sieht.
Es kommt offensichtlich sehr wahrscheinlich dran: Castigliano, Stabilität, Spannungszeug (evtl. Druckkessel, letztes Semester war aber kein Druck drin) und Kreisscheiben (Scheiben, weil Platten nach Georgis Aussage sehr (für eine Klausur zu) aufwändig sind).