Bombentrichter
Mbmax:= Mb an der Stelle X, ist bei mir 577Nm kumpel hat z.b. 527Nm
Ist nicht Mbmax in der Mitte des Reibrades anzutreffen? Mb an der Stelle I ist ja nun aber am linken Ende des Reibrades und Mb an der Stelle X am rechten Ende des Reibrades. Also kann doch Mbmax nicht gleich Mb an der Stelle X oder I sein?!
am rande des reibrade liegt ja (bis auf den gaaanz leichten presssitz) keine kerbwirkung vor. von daher: auslauf der passfeder dürfte die kerbstelle der wahl sein. zumal man u.U. noch einen kleinen wellenabsatz mit guter ausrundung für den sitz des reibrades vorsieht um die montage zu erleichtern.
Stelle I habe ich als das rechte Ende des Wellenabsetzes verstanden (Freistich--->Kerbwirkung)
und wie ist das jetzt bei der hülse?muss ich deren innendurchmesser jetzt 1-2mm größer machen als den wellendurchmesser oder reichen da spielpassungen?
hi Leute,Bin gerade bei den Sicherheitsnachweis an der Wellen-Nabe-Verbindung und weiss nicht was für eine Pressung eingesetzt werden soll.Ich hab die Pressung zwischen Welle und Nabe und zwischen Nabe und Reibrad. Also mein Problem ist, dass ich zwei Pressungen habe und drei Sicherheiten ausrechnen muss, oder?Danke
hi leute ich bin grad auf ein problem gestoßen , wie sieht denn die biegenennspannungsverteilung an einer passfeder aus ?? is das gleichzusetzen mit einer bohrung ??
Wie mache ich einen Freistich und wie berechne ich beta-k von diesem aus?
Ja also des würde mich auch einmal interessieren, die Frequenz mit der die betrieblichen Stöße auftreten sind nämlich gar nich gegeben.
Weiß jemand ob Stahlguss ein spröder oder zäher Werkstoff ist?Danke
doch, du hast die drehzahl der welle mit 1500min^-1 gegeben