Bombentrichter
Gleichwertige Finanzierung der Fakultäten, Drittmittelausgleich(z.B. bei Geisteswissenschaften)
[...]können auch von jedem Maschinenbaustudenten mit ruhigem Gewissen vertreten werden und wenn nicht aus Eigeninteresse, dann zumindest aus Solidarität mit den Kommilitonen (v.a. aus den anderen Fachbereichen).
Punkte sollen auch außerhalb der Hochschulen, beispielsweise durch lebenslanges Lernen oder gesellschaftliches Engagement, erworben werden können
Naja, du hast da auch nur die unkritischen Forderungen rausgesucht.
und das drittmittel nunmal projektgebunden sind und ich das geld für die entwicklung eines neuen werkstoffes oder einer neuen maschine nun mal nicht in die sanierung von einen soziologiegebäude (nicht auf die goldwaage legen, frei erfunden) nutzen kann, dürfte denk ich jedem klar sein!und für mich war die AG Meer ja dann wohl auch eher ein scherz! ich habe die weder ernst genommen, noch die sich wohl selber. klar wir zerstören ein system in dem wir so gut leben können und das uns überhaupt erst die freiräume von protesten dieser art gibt... *kopfschüttel*