Bombentrichter
Gibt es eigentlich eine Vorgabe wie lang die HAlterung sein soll? Also wie tief die Bohrung geht?Wie ist das eigentlich bei der technischen Freihandskizze...muss ich da in der 3d Perspektive auch verdeckte darstellen obwohls schon so eindeutig ist wie das Bauteil ausschaut?
hab heute mal meine berechnungen soweit abgeschlossen und habe jetzt eine frage dazu: beim übergang vom profil zur grundplatte habe ich für die zugseite eine sicherheit S=8,09 und für druckseite S=12,8 heraus. jetzt steht ja in der aufgabe, die sicherheit soll zwischen 3 und 9 liegen. ist jetzt damit gemeint, dass sowohl die sicherheit auf zug- als auch auf druckseite in diesem bereich liegen sollen? oder sind meine werte ok, weil ja prinzipiell nach dem kleineren S wert gegangen werden muss, oder?
EDIT: Je öfter man die Aufgabe ließt/durchrechnet, desto unsicherer wird man.
Genau! Bin mit dem Beleg fast fertig aber jetzt ist mir eine dumme frage aufgetaucht und zwar:Ixx müssen wir mit dem Satz von Steiner ermitteln also Ixx= (b*h^3)/12+Y^2(b*h)abe wenn ich mein profil so wie a) nehme ist ja y=0 was bei b nicht der fall ist.Ich habe mit y=0 gerechnet also Ixx1=(b*h^3)/12 und Ixx=Ixx1+Ixx2 und damit sigma=Mb/Wb und Wb=Ixx/Ymax na ja Xmax ist es richtig?Oder sollte ich es nach bild b ermitteln??Danke schon mal
Hast du die breite erst mal abgeschätz?