Poll

Euer Ergebnis!?

 . addslashes($options[$i]) . "
6 (3.1%)
 . addslashes($options[$i]) . "
12 (6.2%)
 . addslashes($options[$i]) . "
10 (5.2%)
 . addslashes($options[$i]) . "
21 (10.9%)
 . addslashes($options[$i]) . "
14 (7.3%)
 . addslashes($options[$i]) . "
23 (11.9%)
 . addslashes($options[$i]) . "
27 (14%)
 . addslashes($options[$i]) . "
20 (10.4%)
 . addslashes($options[$i]) . "
16 (8.3%)
 . addslashes($options[$i]) . "
15 (7.8%)
 . addslashes($options[$i]) . "
29 (15%)

Total Members Voted: 152

Author Topic: Prüfungsauswertung  (Read 23674 times)

AWEBAer

  • Guest
Prüfungsauswertung
« Reply #15 on: October 26, 2009, 02:01:20 pm »
Ich denke mittlerweile hängts bis auf Info nicht mehr an den Instituten, bei denen das ja noch zu verstehen wäre, die haben ja noch anderes zu tun.
Aber was sich die Damen im P-Amt leisten und mit welcher Effizienz und welchem Elan hier gearbeitet wird - das ist wirklich......:nudelholz:

Jonas

  • Newbie
  • *
  • Posts: 22
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsauswertung
« Reply #16 on: October 26, 2009, 07:38:51 pm »
hey leute,

schiebt mal ne ruhige Kugel. die ergebnisse werden schon noch kommen und lasst den Damen zeit. ich persönlich muss sagen, ich will den job nicht machen müssen. an den ergebnissen könnte ihr sowieso nichts mehr ändern. also alles locker sehen und auf die wichtigen sachen konzentrieren.

und wenn euch das wirklich nervt, sucht euch ne uni, die nicht überlaufen ist, aber ne bessere werdet ihr nicht finden.

damit gruss und viel glück am freitag

AWEBAer

  • Guest
Prüfungsauswertung
« Reply #17 on: October 26, 2009, 07:48:00 pm »
Quote from: Jonas
hey leute,
 
schiebt mal ne ruhige Kugel. die ergebnisse werden schon noch kommen und lasst den Damen zeit. ich persönlich muss sagen, ich will den job nicht machen müssen. an den ergebnissen könnte ihr sowieso nichts mehr ändern. also alles locker sehen und auf die wichtigen sachen konzentrieren.
 
und wenn euch das wirklich nervt, sucht euch ne uni, die nicht überlaufen ist, aber ne bessere werdet ihr nicht finden.
 
damit gruss und viel glück am freitag

Alles schön und gut - aber dank Bürokratie sind diese Damen erst notwendig - schonmal darüber nachgedacht, dass man mit der Direkteingabe der Noten durch die Korrigierenden im P-Amt massiv Geld/Arbeit und ergo bei uns Zeit sparen könnte?
Außerdem lässt die Transparenz des Ganzen Hispos-Systems doch ganz schön zu wünschen übrig. Auf Kritik/Anregungen wird nicht reagiert - das Ding wurde einmal gekauft und muss jetzt bis die Uni auseinanderfällt so laufen.
PS: Interessant - die einzigen Worte, die du groß geschrieben hast sind Damen und Kugel... hat das was zu bedeuten ?:blink:

Meloku17

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 308
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsauswertung
« Reply #18 on: October 27, 2009, 04:36:21 pm »
Frau Professor Simmchen ist noch mit der 2t Korrektur beschäftigt, bitte noch etwas Geduld, es soll eine gerechte Notenvergabe gewährleistet werden.

Bei 750 umfassenden Klausuren braucht das seine Zeit und es sind bis jetzt auch erst 3 Monate vergangen, unsere Professoren sollen ja auch mal Urlaub machen können und nicht die ganzen Ferien über durcharbeiten!

Jonas

  • Newbie
  • *
  • Posts: 22
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsauswertung
« Reply #19 on: October 27, 2009, 06:11:00 pm »
ja mein könnte durchaus zeit und geld sparen, aber ist nunmal im wunderschönen deutschland so, dass alles seine zeit im amt dauert.

will da jetzt auch nicht drüber diskutieren, da es keinen sinn hat. wird schon alles kommen. die noten sind ja bis jetzt immer irgendwann aufgetaucht.

Ps: naja, kann schon sein, dass es was bedeutet. könnte Respekt sein und zum anderen nen wink mit nem zaunpfahl sein.

Marie

  • Guest
Prüfungsauswertung
« Reply #20 on: November 03, 2009, 05:11:34 pm »
hab heute Prof. Simmchen vorm zeunerbau gesehen. aber sie war schon auf 180, weil ein bauarbeiter mit seinem wagen im weg stand. da wollt ich sie nicht auch noch auf die klausurn ansprechen....haha:whistling:

weiß jemand anderes vielleicht mehr?


EDIT: ich bezweifle mal stark, dass du mit Prof. Simmchen auf "Du" stehst.

powaaah

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 70
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsauswertung
« Reply #21 on: November 03, 2009, 10:07:39 pm »
Geduld ist eine Tugend, die mit der Zeit nicht abnehmen sollte! ( das wär mal nen spruch für ne zitatesammlung :D )

AWEBAer

  • Guest
Prüfungsauswertung
« Reply #22 on: November 06, 2009, 09:15:42 am »
Quote from: powaaah
Geduld ist eine Tugend, die mit der Zeit nicht abnehmen sollte! ( das wär mal nen spruch für ne zitatesammlung :D )

Sollte...naja, Sie wird ja auch noch andere Sachen zu tun haben.
Es gab da mal so nen Passus... Prüfungsordnung §8 (6) "... Das Bewertungsverfahren soll 4 Wochen nicht überschreiten"
Ich sag ja nix, wenns die doppelte Zeit braucht, aber 14 Wochen?
Wehe, der arme Student (der ja auch nix anderes zu tun hat) gibt mal ´nen Beleg nicht fristgemäß ab!

Elphaba

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 67
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsauswertung
« Reply #23 on: November 06, 2009, 04:15:26 pm »
Ich wills langsam auch echt wissen, aber wer weiß was bei ihr los ist.

Es hat bestimmt nen Grund, dass sie die Vorlesung dieses Jahr nicht mehr macht. Hatte den Eindruck, dass sie echt gern diese Vorlesung hält und kann mir nicht vorstellen, dass sie freiwillig aufhört.

Auf jeden Fall glaub ich nicht, dass sie mit ner Tasse Kaffee und Füßen hoch hinter ihrem Schreibtisch sitzt und sich denkt:" Hah, jetzt lass ich die dummen Studenten, die es nicht mal schaffen eineinhalb Stunden durchzuhalten ohne auf Klo zu gehen erst mal dumm schmoren..."

AWEBAer

  • Guest
Prüfungsauswertung
« Reply #24 on: November 06, 2009, 05:26:25 pm »
Quote from: Elphaba
Ich wills langsam auch echt wissen, aber wer weiß was bei ihr los ist.
 
Es hat bestimmt nen Grund, dass sie die Vorlesung dieses Jahr nicht mehr macht. Hatte den Eindruck, dass sie echt gern diese Vorlesung hält und kann mir nicht vorstellen, dass sie freiwillig aufhört.
 
Auf jeden Fall glaub ich nicht, dass sie mit ner Tasse Kaffee und Füßen hoch hinter ihrem Schreibtisch sitzt und sich denkt:" Hah, jetzt lass ich die dummen Studenten, die es nicht mal schaffen eineinhalb Stunden durchzuhalten ohne auf Klo zu gehen erst mal dumm schmoren..."

Genau weil ich auch dachte, dass ein ernster Grund dahintersteckt habe ich mich bis jetzt fein zurückgehalten und will auch keines Wegs Stimmung gegen Frau Professor machen. Jedoch finde ich, dass doch mindestens fachkundige Mitarbeiter nach 14 Wochen ihr bei der Korrektur zur Hand gehen könnten.
Ich kenne keine Zusammenhänge im Hintergrund und sehs ja auch ein, wenns mal länger dauert, aber eine kurze, definitive Zwischenmeldung, mit welchen Zeiträumen zu rechnen ist (und wenns Anfang nächstes Jahr wäre, aber man müsste nicht mehr diese ständige Ungeduld vor sich her schieben) wäre schon toll.

Leuchtkuh

  • Newbie
  • *
  • Posts: 22
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsauswertung
« Reply #25 on: November 07, 2009, 12:40:26 am »
naja, sie hats ja auch schwer, sie muss sich ja bei jedem prüfungsbogen überlegen, wer es sein könnte der zu der und der zeit grad geschlafen hatte im unterricht, und dann stellt sie sich erst mal das gesicht vor und die roten pullis k.a. die derjenige anhatte, und erst dann kann sie sicher eine note vergeben:whistling:
|*****|__    
|*****|...|
|*****|...|
|*****|__|    
|_____|

n3o1988

  • Guest
Prüfungsauswertung
« Reply #26 on: November 07, 2009, 08:49:11 am »
Quote from: Leuchtkuh
naja, sie hats ja auch schwer, sie muss sich ja bei jedem prüfungsbogen überlegen, wer es sein könnte der zu der und der zeit grad geschlafen hatte im unterricht, und dann stellt sie sich erst mal das gesicht vor und die roten pullis k.a. die derjenige anhatte, und erst dann kann sie sicher eine note vergeben:whistling:

Naja gut aber dann gehts ja recht fix...sie sieht den namen denkt sich aha das war der und der welcher an dem und dem Tag mitten in der Vorlesung pullern war. 5!

jleu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 550
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Prüfungsauswertung
« Reply #27 on: November 07, 2009, 10:26:19 am »
Nur mal so ein Hinweis:

Unsere Lehrkräfte lesen auch mit. In eurem eigenen Interesse würde ich also vorsichtig sein, was ihr hier sagt. Das Forum ist bei aller "Anonymität" ein öffentlicher Raum. Ihr stellt euch doch auch nicht in der Vorlesung vorne hin und lästert lautstark über die Dozenten, oder? Bei allem Unmut über die langen Wartezeiten, reißt euch mal ein bisschen zusammen. Wenn ihr eine Beschwerde los werden wollt, dann nehmt anständiger Weise den offiziellen Weg über den FSR oder fragt direkt bei der Professur an.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

n3o1988

  • Guest
Prüfungsauswertung
« Reply #28 on: November 07, 2009, 12:18:16 pm »
Quote from: jleu
Nur mal so ein Hinweis:

Unsere Lehrkräfte lesen auch mit. In eurem eigenen Interesse würde ich also vorsichtig sein, was ihr hier sagt. Das Forum ist bei aller "Anonymität" ein öffentlicher Raum. Ihr stellt euch doch auch nicht in der Vorlesung vorne hin und lästert lautstark über die Dozenten, oder? Bei allem Unmut über die langen Wartezeiten, reißt euch mal ein bisschen zusammen. Wenn ihr eine Beschwerde los werden wollt, dann nehmt anständiger Weise den offiziellen Weg über den FSR oder fragt direkt bei der Professur an.

natürlich stelle ich mich nicht vorne hin und läster...dann wäre auch jede Anonymität futsch.
Aber man kann durchaus seinen Unmut zum Ausdruck bringen...vorallem da von Seiten der Uni keinerlei Infos oder etwas dergleichen kommt. Zumindest ein kleiner Lagebericht wäre nicht zu viel verlangt.

jleu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 550
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Prüfungsauswertung
« Reply #29 on: November 07, 2009, 12:59:20 pm »
Du kannst und sollst sogar deinen Unmut zum Ausdruck bringen. Ich versteh auch vollkomen das ihr langsam sauer werdet. Geht mir nicht anders in einigen Fächern. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass ihr euch da ein wenig im Ton vergreift. Man ist in der Regel sogar erfolgreicher wenn man sein Anliegen ruhig und höflich aber bestimmt vorbringt. Wenn euch nur sarkastische Lästereien einfallen, dann nimmt euch auch keiner ernst.

Für weitere Diskussionen über die angebrachte Höflichkeit bei Problemen mit dem Lehrpersonal können wir gern in einem anderen Thread oder per PN weiterreden.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.