Author Topic: Vorlesungen - Wann? Studium Generale?  (Read 3824 times)

Robsen

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Vorlesungen - Wann? Studium Generale?
« on: September 26, 2009, 05:52:19 pm »
Hallo Leute,
bin E-techniker im 3. Semester und möchte gerne eine der Grundlagenveranstaltungen im technischen Design besuchen:
http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/imm/ktc/td/lehre/grundlagen
Das ganze würde ich mir gerne als Studium Generale anerkennen lassen.

Hat damit jemand Erfahrungen?

Könnte mir bitte jemand die Zeiten der im Link genannten Vorlesungen geben?
Bzw. die entsprechende Seite aus dem Vorlesungsverzeichnis einscannen?
Ich bin auf den Homepages leider nicht auf weiterführende Informationen zu den Lehrveranstaltungen gestoßen.

Gibts im Zuge des TD Studiums eine Vorlesung, die sich explizit mit der Arbeit mit polygon-basierten 3D-Programmen, wie Maya oder Cinema 4D beschäftigt?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Gruß, Robert

Eric2006

  • Newbie
  • *
  • Posts: 32
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Vorlesungen - Wann? Studium Generale?
« Reply #1 on: September 27, 2009, 01:53:04 pm »
Das Zentrum für Technische Design hat sozusagen seinen eigenen Studenplan, der den Studenten persönlich zugesandt wird. Die Aufteilung der Fächer aus der Modulbeschreibung stimmt nicht. Dies ist nur eine rein formelle Geschichte. Es sind teilweiße wesentlich mehr SWS als da aufgelistet. Die Grundlagenlehrveranstaltungen finden im 6. Semester statt. Diese kannst du aus dem Stundenplan des Allgemeinen Konstruktiven Maschinenbaus entnehmen. Also Grafikgestaltung, Freihandzeichnen, Plastische Gestaltung und Technisches Design I.