Also ich war eben bei Prüfungsamt.
Zum Freiversuch meinte Frau Damme, dass müsste Prof Klöden entscheiden, aber sie schien recht zuversichtlich, dass es auch im Grundstudium ginge. Die entscheidendere Frage war eher ob ich es mitschreiben darf.
Zum Mitschreiben gibt es eine gesonderte Einschreibungsfrist, die eigentlich für die Studenten des 3. Semesters ist, die jetzt ihr Mathe Testat bestanden haben. Morgen bekommt sie von mir einen formlosen Antrag auf Prüfungseinschreibung von mir.
@caipiranha
Das Modul um das es geht ist Mathe 1. In diesem Modul gibt es lediglich eine Prüfungsleistung. Wenn ich nun alle Prüfungsleistungen des Moduls vorziehen muss, dann ist das lediglich die Prüfung des 2. Semesters nach meinem Verständnis, da das Testat nur eine Prüfungsvorleistung, aber keine Modulprüfung ist.
Nebenbei gefragt, hat das FSR Büro auch während der Vorlesungsfreien Zeit auf? Ich würde mir gerne ein paar MAthe 1 Altklausuren abholen. Natürlich bekommt auch das Gönneschwein was zu naschen

.
Nach Chemie am 24.02 hätte ich noch gut Zeit für Mathe zu lernen. Wenn ich teilnehmen darf habe ich realistische Chancen Die Klausur zu bestehen.
Und wenn es nicht klappen sollte, dann eben beim nächsten mal.