Poll

Wer geht morgen zur Info-Prüfung

 . addslashes($options[$i]) . "
94 (85.5%)
 . addslashes($options[$i]) . "
16 (14.5%)

Total Members Voted: 98

Voting closed: August 06, 2009, 10:07:20 am

Author Topic: Gehst du hin?  (Read 16294 times)

btbancz

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 209
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Gehst du hin?
« on: August 04, 2009, 10:06:37 am »
Morgen zur Info Prüfung?

badewannenchemiker86

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 374
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Gehst du hin?
« Reply #1 on: August 04, 2009, 10:17:25 am »
Interessante Umfrage, auch wenn ich nicht weiß, was sie bringen soll? Soweit ich weiß, muss man wenigstens da gewesen sein, damit man das Modul besteht (vorausgesetzt man hat Info 1 mit 3 oder besser bestanden)? Zumindest war das bei uns so. Aber es haben sich auch schon ganz andere Sachen geändert:pinch:



uetzenknueff

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 234
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Gehst du hin?
« Reply #2 on: August 04, 2009, 10:25:41 am »
Nein. Man muss nicht erscheinen wenn man schon durch die restlichen Modulnoten bestanden hat. Nicht erscheinen = 5 , ob du nun da sitzt oder nicht.
grüße

btbancz

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 209
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Gehst du hin?
« Reply #3 on: August 04, 2009, 10:26:02 am »
unser Ü-Leiter hat gesagt wir müssen nur eingeschrieben sein

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Gehst du hin?
« Reply #4 on: August 04, 2009, 10:31:51 am »
wer die zeit nicht dringend zum lernen für andere prüfungen braucht, sollte es wenigstens versuchen. die punkteschwelle zum bestehen ist ja auch nicht grad hoch. bei mir hat es damals zwar nicht gereicht, doch hatte ich auch wirklich keinen plan. dagegen hat es bei vielen mit ähnlichen ambitionen geklappt, die wussten dann aber zumindest, wo was steht und wie man es sich zunutze macht ;)
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]

badewannenchemiker86

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 374
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Gehst du hin?
« Reply #5 on: August 04, 2009, 01:37:25 pm »
Ich habe mir an dem Tag ein Buch ausgeliehen, erst den Fragenteil gemacht der ja 1/3 aller Punkte bringt und dann noch ein bissl an den Aufgaben rumgepfuscht. Am Ende habe ich bestanden, obwohl ich nicht allzuviel wusste.:w00t:



sQueeZer

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 199
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Gehst du hin?
« Reply #6 on: August 04, 2009, 02:37:29 pm »
naja ich habe echt keinen plan. hingehen bringt nicht viel, aber werds mir wenigstens mal anschauen, was ich so eigentlich können müsste^^

Walde_Hugo

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 78
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Gehst du hin?
« Reply #7 on: August 04, 2009, 02:47:03 pm »
geht mir genau so ... nach dem ich Info 1 erfahren hab, hab ich absolut nixmehr für das fach gemacht ... und sitz grad mit großen Fragezeichen vor den unterlagen
[align=center]\"Wir sind der Beweis, Zwickau bleibt Rot-Weiß\"[/align]
 
 
[align=center][/align]
[align=center] [/align]
[align=center]Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater. Nicht laut schreiend wie sein Beifahrer... [/align]

Darky88

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Gehst du hin?
« Reply #8 on: August 04, 2009, 09:18:07 pm »
Und zwar hab ich folgende Frage, wenn ich recht informiert bin kann ich Info I nur nochmal schreiben wenn ich Info II geschrieben hab, damit das Modul abgeschlossen ist. Mit meiner derzeitigen Benotung werd ich das Modul aber nicht bestehen, deswegen wollte ich Info II ne 5 kassieren um anschließend nochmal Info I zu schreiben. Muss ich deswegen morgen hingehen oder ist das Modul automatisch bei Nichtabmeldung mit 5 abgeschlossen.

Bloah

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 140
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Gehst du hin?
« Reply #9 on: August 04, 2009, 10:24:59 pm »
nicht abgemeldet und nicht erschienen = 5

wurde hier im forum schon mehrmals gefragt

shaggler

  • Newbie
  • *
  • Posts: 33
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Gehst du hin?
« Reply #10 on: August 05, 2009, 12:12:13 am »
Quote from: Darky88
Und zwar hab ich folgende Frage, wenn ich recht informiert bin kann ich Info I nur nochmal schreiben wenn ich Info II geschrieben hab, damit das Modul abgeschlossen ist. Mit meiner derzeitigen Benotung werd ich das Modul aber nicht bestehen, deswegen wollte ich Info II ne 5 kassieren um anschließend nochmal Info I zu schreiben. Muss ich deswegen morgen hingehen oder ist das Modul automatisch bei Nichtabmeldung mit 5 abgeschlossen.


wenn du info 1 schon bestanden hast und das mit schlechter als 3.0 (so liest sich das zwischen deinen zeilen heraus) kannst du nicht nochmal die prüfung wiederholen. liest sich sich so als wenn du mit absicht ne 5.0 in info2 haben willst damit du dann das ganze modul nochmal machen kannst. dem ist nicht so! ich weiß nicht wo ihr euch solche geschichten immer aus den fingern saugt

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
Gehst du hin?
« Reply #11 on: August 05, 2009, 06:37:39 am »
Hi Darky88,

Diplomprüfungsordnung MB § 11 (1) Satz 1:
Quote
Eine Modulprüfung ist bestanden, wenn die Modulnote mindestens „ausreichend“ (4,0) ist und alle Prüfungsleistungen abgelegt worden sind.


Klartext: ist dein Notenschnitt aus Info1 und Info2 besser als 5, dann hat es sich für dich erledigt und kannst weiterstudieren.

Diplomprüfungsordnung MB § 13 (2):
Quote
Besteht eine Modulprüfung aus mehreren Prüfungsleistungen, so sind nur die nicht mit mindestens „ausreichend“ (4,0) bewerteten Prüfungsleistungen zu wiederholen.


Klartext: hast du Info1 bestanden und Info2 eine 5, darfst du nur Info2 wiederholen, und dies auch nur sofern du das Modul nicht bestanden hast (also Info1 schlechter 3).

Es gibt für euch Maschinenbauer einige Ausnahmen in anderen Modulen, aber dies ist hier grad nicht Thema ;)

LG und viel Erfolg heute, Matthias

PS: ich geh hin :P
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten

MacEng

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 187
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Gehst du hin?
« Reply #12 on: August 10, 2009, 05:53:22 pm »
Quote from: ellokah
lol... die Umfrage toppt fast "habt ihr alle Prüfungen bestanden?" (wohlgemerkt im 2. Semester) :glare:
 
Ich denke, wenn manche ihren Wissensdurst, was Fremde so machen oder haben, auch nur halb so sehr bei stofflichen Themen stillen würden, hätten es die Damen und Herren von der Fakultät wesentlich schwieriger die sprichwörtliche "Spreu vom Weizen zu trennen" (was das Grundstudium trifft)...
 
 
*ironie an*
Ich jedenfalls beteilige mich natürlich gerne an JEDER Umfrage!
 
gibts vll. auch eine Unterforum nur für Umfragen?!?!? das wär doch mal ne idee?!?!
*ironie aus*

 
Echt witzige Ironie besitzt du da ...
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

heiner

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Gehst du hin?
« Reply #13 on: June 07, 2010, 05:09:45 pm »
Tacho,

ich muss noch mal fragen wie das nun is mit bestehen, hier wurde zwar  schon einiges darüber geschrieben, aber so richtig schlau bin ich nich  draus geworden!

ich hab in info1 ne 2,7. also muss ich in info2 die prüfung nicht  bestehen (aber einschreiben logischer weise), aber wie sieht das jetzt  mit dem beleg aus? reicht es da auch wenn ich mich nur dafür  einschreibe, doch nichts mache? oder muss man den bestehen um zur  prüfung überhaupt zugelassen zu werden?

n3o1988

  • Guest
Gehst du hin?
« Reply #14 on: June 07, 2010, 06:09:16 pm »
Du musst einen Beleg abgeben und dieser muss auch anerkannt werden. Das man ihn bestehen muss kann man so nicht sagen da er Punktemässig mit der Prüfung verrechnet wird und aus der Gesamtpunktzahl dann die Note wird. Mit dem Beleg allein lässt sich allerdings nicht Info 2 bestehen da fehlen paar Punkte für die 4,0.
Aber wie gesagt wenn ihr euren Beleg dem Herrn Kumichel überreicht und anschliessend das ganze anerkannt ist darfste dir Info 2 schenken.