Author Topic: Sozialwissenschaften - Was wird anerkannt?  (Read 8943 times)

Overlord

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Sozialwissenschaften - Was wird anerkannt?
« Reply #15 on: October 24, 2006, 12:41:00 am »
juhu..ich kann astro machen und muß mich nich mit technikgeschichte plagen

StudentHochZehn

  • Guest
Sozialwissenschaften - Was wird anerkannt?
« Reply #16 on: October 24, 2006, 07:15:31 pm »
wann ist dieses astro (habs irgendwie nicht gesehen),kann man da noch rein springen,hst du vieleicht ein link dazu?
gruß

herwig

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 101
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Sozialwissenschaften - Was wird anerkannt?
« Reply #17 on: May 28, 2007, 07:31:13 pm »
ich weiss, der thread is schon bischen alt, aber er läuft ja auch schon ne weile...

Das mit Astronomie hätte mich auch sehr interessiert. Wieviel SWS hat das und wo im Netz kann ich das finden?








herwig

n-w

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1011
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Sozialwissenschaften - Was wird anerkannt?
« Reply #18 on: May 28, 2007, 08:34:44 pm »
Astro ist cool.
Die Vorlesung ist für Nicht-Ingenieure konzipiert, trotzdem versteht man nicht unbedingt alles. "Wer nicht differenzieren kann, macht jetzt mal bitte die Augen zu." usw. :)

Am Ende wird ein Test geschrieben, die Fragen werden in den jeweiligen Vorlesungen bekannt gegeben, eine 2 oder besser sollte durch aus drin sein.
Den Test darf nur mitschreiben, wer sich zwei mal in die Liste eingetragen hat. Die besagte Liste wird im Semester vier mal ausgelegt, aber nur, wenn der Lärm während der VL nicht zu groß war. Der Dozent meinte, es genügt die ersten 4 Mal zu kommen, dann steht man zwei mal drin.

Die VL gibts als Astro I im WS und Astro II im SS jeweils 18:30 bis 19:30(20h) mittwochs, jeweils 2 SWS.

Ob es was im Netz gibt, weiß ich nicht, glaube kaum. Wird viel mit Folien gearbeitet und erzählt ...

Noch Fragen? :)

herwig

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 101
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Sozialwissenschaften - Was wird anerkannt?
« Reply #19 on: March 17, 2008, 08:19:43 pm »
Also, ich wollte mir nun endlich auch mal dieses Astro II geben, hab Astro I zwar aus Zeitgründen nie machen können, aber sollte ja eigentlich auch so gehen, so schwer kann das ja auch nicht sein. Ich wollte das dann als die benotete NTWF-Hälfte einbringen, müsste ja gehen, nich...? Die andere NTWF-Hälfte muss ich nochmal schauen.

Naja, was ich eigentlich fragen wollte, wo findet die Vorlesung statt und stimmen die anderen Daten noch (falls das einer weiß)?

badewannenchemiker86

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 374
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Sozialwissenschaften - Was wird anerkannt?
« Reply #20 on: March 19, 2008, 01:33:20 am »
Quote from: Bassi
Laut Angabe vom Praktikantenamt:

"ALLES aus dem Integrale-Heft(www.integrale.de) AUßER EINDEUTIG
TECHNISCHE FÄCHER
"
(natürlich mit den Nebenbedingungen der Klausur,etc.)

Also meinst du Geschichte des Frühjudentums und des Urchristentums wird auch anerkannt, steht bissl weiter unten? Ich weiß, das klingt voll öde, aber is das einzige was freitags ist, was mich halbwegs interessieren könnte. Wer mir aus der Bredoullie helfen kann, ich bitte um Meinungen.



ciw-olé

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 125
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Sozialwissenschaften - Was wird anerkannt?
« Reply #21 on: March 19, 2008, 11:11:53 am »
Quote from: badewannenchemiker86
Also meinst du Geschichte des Frühjudentums und des Urchristentums wird auch anerkannt, steht bissl weiter unten? Ich weiß, das klingt voll öde, aber is das einzige was freitags ist, was mich halbwegs interessieren könnte. Wer mir aus der Bredoullie helfen kann, ich bitte um Meinungen.

Ich denke schon, dass du das machen kannst. Hat ja immerhin nen Leistungsschein und kommt aus dem Bereich Theologie, also ist es sicher eine Sozialwissenschaft. Wenn du allerdings eine verbindliche Zusage brauchst, weißt du ja, dass da nur das Wort vom Prüfungsamt zählt. Also am besten da mal nachfragen. Wir können ja hier nicht abstimmen.

herwig

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 101
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Sozialwissenschaften - Was wird anerkannt?
« Reply #22 on: April 06, 2008, 12:04:13 pm »
Quote from: herwig

Naja, was ich eigentlich fragen wollte, wo findet die Vorlesung statt und stimmen die anderen Daten noch (falls das einer weiß)?


Also, jetzt wo fast alle wieder da sind, probier ich's nochmal:

Wo findet die Vorlesung Astro II statt? Stimmt die Zeit noch?

ciw-olé

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 125
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Sozialwissenschaften - Was wird anerkannt?
« Reply #23 on: April 06, 2008, 12:51:33 pm »
FR Geowissenschaften

Einführung in die Astronomie II

Herr  Prof. Soffel
 

Mittwoch, 18.30 bis 20.00 Uhr, Beginn: 09.04.2008
HSZ / 03
   Michael.soffel@tu-dresden.de
Herr Prof. Soffel
 463 3 42 00
 


(http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~integral/vl-verz/Forst-inh.html - Mitte)