Poll

Hast du Info bestanden?

 . addslashes($options[$i]) . "
252 (89%)
 . addslashes($options[$i]) . "
31 (11%)

Total Members Voted: 240

Author Topic: Info  (Read 17085 times)

Quickley

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 304
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Info
« Reply #30 on: July 03, 2009, 04:27:38 pm »
Sollte es keine Sonderregelungen geben, kannst du Info I erst dann nachschreiben, wenn du das Modul nicht bestanden hast. Du kannst aber auch Info II + Beleg so gut schreiben, dass du Info I ausgleichst. Die Frage ist nur, ob du den Beleg gemacht hast bzw. wie gut du Java aufm Kasten hast ;). Bei uns kam damals in Info II ein Text dran, aus dem wir ein UMLdiagramm bauen sollten und ein bisschen Code dazuschreiben durften. Und ein paar Theoretische Fragen, wie zum Beispiel: "Was ist objektorientierte Programmierung". Da wir jede Art von Bücher benutzen durften, waren die theoretischen Fragen nicht das Problem. Falls die Prüfung immer noch in dem Schema abgehalten wird, empfehle ich ein paar Bücher mitzunehmen und UMLdiagramme zu üben. Mit etwas Glück kommt man dann auch ohne den Programmiercode durch die Prüfung. Aber wie gesagt...alle Angaben ohne Gewähr. ;)

Nickname

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Info
« Reply #31 on: July 03, 2009, 08:05:36 pm »
vielen dank für die infos :)

werde dieses semester wahrscheinlich nicht info 2 schreiben und den beleg auch nicht abgeben, kann dem zufolge info1 erst im ws nachschreiben (denk ich mal?)

Kappi

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 395
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Info
« Reply #32 on: July 03, 2009, 08:22:36 pm »
Dann musst du dich aber zumindest für Info II anmelden und dann mit 5,0 durchfallen, damit du durch das ganze Modul durchgefallen bist, würde ich sagen.

<Traser>

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 81
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Info
« Reply #33 on: July 03, 2009, 08:57:10 pm »
korrekt
Anima sana in corpore sano

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
Info
« Reply #34 on: July 05, 2009, 02:02:01 am »
Hallo Leute,
Quote from: Kappi
Dann musst du dich aber zumindest für Info II anmelden und dann mit 5,0 durchfallen, damit du durch das ganze Modul durchgefallen bist, würde ich sagen.


Dies ist inhaltlich korrekt, jedoch mittelfristig leichtsinnig:
natürlich kann man alles nochmal neu schreiben, wenn man in Info 2 ebenfalls (vielleicht sogar vorsätzlich) in den Sand setzt. Da es jedoch keine Garantie gibt, dass beim zweiten Mal alles besser wird (zum Beispiel Info 1 mit 3 oder besser bestehen), sollte man nicht zuviel Lotto spielen: irgendwann gehen dann einem die Wiederholungsprüfungen aus :huh:

Daher: ranklotzen und durchbeissen ;)

LG, Matthias
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten

SpongeBOT

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 101
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Info
« Reply #35 on: July 06, 2009, 12:08:26 pm »
Also muss man erst das Ergebnis von Info II abwarten, bis man dann Info I nachschreiben kann? Oder kann ich auch einfach Info I wiederholen und Info II dieses Semester schreiben?:unsure:

Kappi

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 395
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Info
« Reply #36 on: July 06, 2009, 12:10:41 pm »
Du kannst Info I nicht wiederholen bevor du nicht Info II geschrieben hast.

Wenn du Info II jetzt so gut schreibst, dass die Modulnote <=4,0 ist, hast du das Modul bestanden und kannst nichts mehr nachschreiben.

Wenn du mit 5 durch das Modul durchfällst kannst du beide Prüfungen nachschreiben.

Elch2

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Info
« Reply #37 on: July 16, 2009, 11:26:28 pm »
Einfach nur mal eine kleine Anmerkung für Leute, die mit ihrer Note so gar nicht einverstanden sind und vllt einige Bedenken von der Richtigkeit dieser haben. Ich hatte für info I  viel :whistling: gemacht und war mir nach der Prüfung ziemlich sicher, besser als 3 abgeschnitten zu haben. Im HisQuis stand dann 3.7:blink:. Bei der Einsicht kam raus, dass 40 Pkt. vergessen worden sind. Da wurde aus einer 3,7 eine 2,3. Also: Vertrauen ist gut Kontrolle ist bessör :nudelholz:.

.....Kann passieren, aber mein Vertrauen zur Korrektur ist etwas gesunken

jimi4270

  • Newbie
  • *
  • Posts: 38
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Info
« Reply #38 on: July 17, 2009, 05:31:02 pm »
Quote from: Kappi
Dann musst du dich aber zumindest für Info II anmelden und dann mit 5,0 durchfallen, damit du durch das ganze Modul durchgefallen bist, würde ich sagen.

Da hätte ich mal noch die Frage ob man fürs durchfallen anwesend sein muss? Ich plane nämlich eigentlich nicht am fraglichen Info II Prüfungstermin in Dresden zu sein...
Oder muss ich da zumindest nen leeres Blatt abgeben?

Jeezy

  • Newbie
  • *
  • Posts: 21
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Info
« Reply #39 on: July 17, 2009, 05:39:17 pm »
Nein man muss nicht anwesend sein. Denen is das sogar lieber, wenn man nicht kommt, weil dann nich so viel unruhe wird.

Krischan

  • Newbie
  • *
  • Posts: 41
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Info
« Reply #40 on: July 18, 2009, 10:18:45 am »
http://www.inf.tu-dresden.de/index.php?node_id=2322&ln=de

Quote
Die Wichtung der Gesamtnote für die Prüfung erfolgt Klausur 2 : 1 Praktikumsbeleg. Die Mindestleistung kann also (theoretisch!) auch ohne Punkte aus dem Praktikum erbracht werden. Ohne Klausurpunkte ist ein Bestehen nicht möglich. Die Eintragung in das HISQIS-Notensystem kann nur bei Einschreibung in beide Teil-Lehrveranstaltungen erfolgen.

wie ist das dann zu verstehen?

gruß

Bloah

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 140
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Info
« Reply #41 on: July 18, 2009, 10:27:38 am »
angenommen es gibt insgesamt 150 punkte, 50 vom beleg, 100 von der klausur. wenn du nur 40 punkte oder so zum bestehen brauchst, geht das auch ohne das praktikum gemacht zu haben. an der klausur musst du aber teilgenommen haben und wenigstens ein paar punkte ergattert haben.
wenn du dann genug punkte hast und bestanden hast, wird im hisqis sowohl für beleg als auch für klausur die bereits gemittelte note eingetragen. also 2 mal die gleiche!

cRackfeeling

  • Newbie
  • *
  • Posts: 30
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Info
« Reply #42 on: July 18, 2009, 11:13:17 pm »
Quote from: Jeezy
Nein man muss nicht anwesend sein. Denen is das sogar lieber, wenn man nicht kommt, weil dann nich so viel unruhe wird.

kann das jemand bestätigen? also bekomm ich ne 5,0 wenn ich angemeldet hab, aber nicht hingehe, also gleichwertig wie wenn ich nen leeres blatt abgeben würde?

uetzenknueff

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 234
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Info
« Reply #43 on: July 18, 2009, 11:26:51 pm »
Quote from: cRackfeeling
kann das jemand bestätigen? also bekomm ich ne 5,0 wenn ich angemeldet hab, aber nicht hingehe, also gleichwertig wie wenn ich nen leeres blatt abgeben würde?

um es mit einem Wort zuzudrücken : ja

Es ist den Herren doch wurstegal ob sie eine schlechte Arbeit mit 5,0 bewerten oder garkeine... zumal sie bei garkein ja keine Arbeit haben.

lg
grüße

cRackfeeling

  • Newbie
  • *
  • Posts: 30
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Info
« Reply #44 on: July 19, 2009, 12:05:52 am »
ja ich dahcte immer das die prüfung dann als nicht belegt gilt und man sie wiederholen muss, auch wenn man infoI besser als 3,0 hatte.....gut da spar ich mir die zeit ;)