Bombentrichter
[...] nach dem Motto: "setzt euch mal zu den TMlern rein, euch fehlen zwar die Grundlagen und das Niveau ist an sich auch viel zu hoch für Leichtbauer, eine für euch angepasste Übung braucht ihr aber trotzdem nicht, wir schreiben dann einfach ne abgespeckte Klausur und dann passt das schon irgendwie" :nudelholz: .
es ist vielleicht etwas ungünstig, dass die Übung für Leichtbauer freiwillig ist, aber wenn du mit dem Fach am Ende etwas anfangen willst, gehört es einfach dazu, dass man das auch mal geübt hat.
[...]Eine Vorlesung ohne Übung bei der dann aber zur Klausur gerechnet wird. Alternativ die Übung halt komplett mitnehmen aber warum zur Hölle schreiben wir dann eine abgespeckte Klausur?Übrigens bezieht sich das alles auf die Sicht eines Leichtbauers. Das die richtigen TMler mit der Vorlesung kein Problem haben (sollten) versteht sich.Also brauch ich von möchtegern TM Profis keine Schlaumeiersprüche von wegen es sei schlimm eine Aussage über das nicht angebrachte Niveau zu treffen. Wenn der jenige auch noch angewandte Mechanik mit imma 2000 studiert, dann bekomm ich echt nen Hals. Nick, ich halte es einfach für arrogant jemandem die Eignung als Ingenieur abzusprechen nur weil man sich nicht wie du in TM und AM verliebt hat.[...]
Mal abgesehen davon, dass ich mir darüber im klaren bin, dass ich als Leichtbauer die Übung besuchen sollte um eine einigermaßen anständige Note zu bekommen;