Bombentrichter
Das mit dem technisch-chemischen Praktikum soll zwar an sich eine separate Note sein, wie auch VT, aber es gibt da ne Sonderregelung zwischen unserem Prüfungsamt und dem Lehrstuhl von Prof. Reschetilowski. Es wurde vereinbart, dass das Praktikum als ein bestimmter Prozentsatz mit in das Modul mit "Chemische Prozesskunde" hereingezählt wird. Die Prüfung muss aber an sich bestanden werden. Die genauen Prozentsätze weiß ich nich, vielleicht is jemand schlauer als ich. Und wegen eventuellen Fehlern bitte ich um Korrektur.
3) Das TC-Praktikum wird zu 30% zur Note in Chemischer Prozesskunde verrechnet. (Das habe ich letzte Woche von Professor Reschetilowski erfahren.) Diese Gesamtnote zählt aber nach wie vor 3 SWS.
Ist ja mal wieder interessant. Ich wusste zwar, dass das mal angestrebt wurde, dachte aber, es wurde nicht umgesetzt.Im HISQIS steht ja einmal Chemische Prozesskunde (38810, weiß hinterlegt) und einmal das Modul Chemische Prozesskunde (38800, grau hinterlegt).Ist es bei euch so, dass in dem weiß hinterlegten die eigentliche Klausurnote steht und in dem grau hinterlegten dann das Praktikum mit einberechnet wurde? Bei mir ist dies nämlich nicht so.Muss da wieder jeder einzeln ins P-Amt, um das durchzusetzen?
Das VT-Praktikum wie auch das Technisch-Chemische Praktikum sind je ein extra Modul und sind mit einem L belegt. Daher steht es auf dem Diplomzeugnis auch nur mit "bestanden" da, analog den Fächern auf Seite 2 des Vordiplomzeugnisses. Es wird NICHT irgendwie verrechnet. Über Änderungswünsche eines Profs in Stuko oder Prüfungssausschuss ist mir nichts bekannt.
Weiß jemand von den CIW'lern zu wieviel % das MAT-Praktikum mit in die Note einfließt? In unserer Studienordnung steht das Praktikum lediglich als Prüfungsvorleistung drin, oder hab ich was überlesen?