Bombentrichter
"Sie sollen eigene Tätigkeiten, Beobachtungen und Erkenntnisse wiedergeben und sind im Stil eines technischen Berichtes zu verfassen,.."
"Aus den Tätigkeitsberichten, die vom Praktikumsbetrieb zu bestätigensind, müssen eindeutig die Zeitdauer und der Tätigkeitsinhaltdes durchgeführten Praktikums hervorgehen."
"Sie sollen eigene Tätigkeiten, Beobachtungen und Erkenntnisse wiedergeben und sind im Stil eines technischen Berichtes zu verfassen,.."Damit soll laut der Frau gemeint sein, daß Du Deine Erfahrungen, welche Du bei Deiner Tätigkeit gesammelt hast mit einbringst. Beispielweise, daß man beim Drehen nicht die Späne mit der bloßen Hand anfassen soll. Oder daß darauf zu achten ist, daß das Teil richtig festgespannt ist, da es sich sonst lösen könnte ... Ich muss dazu sagen, daß ich meinen Praktikum bereits vor dem Studium absolviert habe. Den Bericht habe ich nur vor der Abgabe noch etwas modifiziert. Also alle Angaben ohne Gewähr. PS: Bei meinen Arbeiten habe ich einen kleinen A7-Notizblock mitgeführt. Auf dem Habe ich mir Sichpunkte zu den gefertigen Teilen und Besonderheit bei der Fertigung notiert. War für mich persönlich ganz hilfreich, da ich es aus zeitlichen Gründen nicht immer geschafft habe die Tätigkeiten des jeweiligen Tages niederzuschreiben.
Originally posted by n-w@4.4.2006 - 19:12noch was:unpersönlich schreibenziel, verfahren, ergebnis beschreiben
Originally posted by Benni930@9.8.2006 - 17:03 Hallo,ich kann mich bei dem Thema gleich mal anschließen.Weiß jemand ganz genau, wie viele Verfahren je Bereich(von mindestens drei) beim Praktikum behandelt werden sollen?Sollten die Zeichnungen echte Handzeichnungen oder können sie auch "per Hand" am PC erstellt sein?Danke für alle Antworten!
Originally posted by Caschu@9.8.2006 - 17:31Ist doch am Ende egal was du wirklich gemacht hast, Hauptsache du schreibst schön was es so alles in dem Bereich gibt. :-)