Author Topic: Starthilfe 2. Semester  (Read 29478 times)

mermaid

  • Guest
Starthilfe 2. Semester
« Reply #45 on: April 03, 2009, 04:21:09 pm »
@BigEvil55

die info-praktika sind ne hilfe für den beleg. da sind dann ganz doll nette tutoren, die echt alle fragen beantworten. und wenn man von anfang an hingeht, steht man nich kurz vor belegabgabe vor vielen fragen

die et-konsultation ist ne hilfe, da vielen einfach mal die grundlagen fehlen und die werden dort behandelt. muss jeder selbst entscheiden, ob er das braucht.

BigEvil55

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 117
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Starthilfe 2. Semester
« Reply #46 on: April 03, 2009, 06:33:56 pm »
mmh ich glaub dann werd ich erst im 3. semester eng ebw 2 machen...einfach weil das 2. semester ja so schon unglaublich voll und hart ist...wie habt ihrs gemacht?
Nur die, die riskieren zu weit zu gehen wissen, wie weit sie gehen können.

Tyson

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 466
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Starthilfe 2. Semester
« Reply #47 on: April 03, 2009, 07:20:08 pm »
hallo,
sofern ich richtig informiert bin, beginnt die mathe übung ja schon am montag. jetzt wollte ich mal fragen, ob schon bekannt ist, welche aufgaben dort behandet werden? der zugehörige link auf der homepage vom prof funktioniert bei mir leider nicht...

AWEBAer

  • Guest
Starthilfe 2. Semester
« Reply #48 on: April 03, 2009, 07:28:25 pm »
Quote from: AWEBAer
-->Mathe: http://www.math.tu-dresden.de/~pfeifer/MW/m1-ss09/ma_12_09.html
...
Quote
1. Übung: 6. - 9. 4. 2009
Heft Ü3: 5.4.1; 5.4.4; 5.4.5.c; 5.4.6.a;
[/FONT][/COLOR]

ESP

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 274
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Starthilfe 2. Semester
« Reply #49 on: April 05, 2009, 02:34:24 pm »
Ich wollte mal wegen dem Werkstofftech. Praktikum nachfragen. Ich hätte Donnerstags in der 4. aber bin ja eigentlich schon vom 1. Semester in ne Gruppe eingeteilt.
Muss ich da Donnerstags hingehen oder kann ich mir meine restlichen Praktikumstermine irgendwo ander her besorgen? Ich weiss ja nich mal ob DO ne infoveranstaltung dazu is?

XFire

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 174
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Starthilfe 2. Semester
« Reply #50 on: April 05, 2009, 02:49:35 pm »
Die Gruppen für Werkstofftechnik sollten eigentlich beibehalten werden. Für Werkstofftechnik sollte eigentlich auch keine Infoveranstalltung mehr kommen. Die Termine für euch im SS09 sind hier:

http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/ifww/professuren/prof_fuer_konstruktionswerkstoffe/lehre/werkstofftechnik/praktikum/Praktika_mb.pdf

Anders sieht es bei dem Physikpraktikum aus. Da gibt es eine Infoveranstalltung. Die Anwesenheit in der Infoveranstalltung Physik ist zwingend. Da erfährst du erst deine Gruppe. Zudem musst du noch die Anwesenheit mittels unterschrift bestätigen, da auch die Sicherheitsbelehrung zu der Zeit ist.

ESP

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 274
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Starthilfe 2. Semester
« Reply #51 on: April 05, 2009, 03:49:29 pm »
Muss ich dann damit rechnen, dass die Infoveranstaltung Physik den ganzen Vormittag geht?

XFire

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 174
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Starthilfe 2. Semester
« Reply #52 on: April 05, 2009, 03:55:19 pm »
Das dauert eher zwischen 45 und 90 minuten, mit tendenz zu 45 minuten.

Infos dazu, wie Ort und Zeit ist in der PDF enthalten:
http://www.physik.tu-dresden.de/praktikum/Einschreibung/Einweisung.pdf

RoWa

  • Guest
Starthilfe 2. Semester
« Reply #53 on: April 05, 2009, 07:54:55 pm »
Bis wann geht die Englischeinschreibung? Da sich für mich die Frage stellt, in der Warteliste bleiben und warten bis die Reservierung aufgehoben werden oder schon eher einen anderen Kurs auswählen, da danach vielleicht allgemeines Einschreibungsstopp ist!?
 
Danke!

Bloah

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 140
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Starthilfe 2. Semester
« Reply #54 on: April 05, 2009, 08:16:40 pm »
also dienstag verfallen die reservierungen, die nicht bestätigt wurden. solange ists also nicht mehr, da würde (und tu ich auch) noch solange abwarten

Lambolocke

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Starthilfe 2. Semester
« Reply #55 on: April 06, 2009, 05:40:11 pm »
Weiß jemand von euch ob morgen in der ersten DS schon Physikübungen stattfinden?

Kappi

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 395
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Starthilfe 2. Semester
« Reply #56 on: April 06, 2009, 06:07:26 pm »
Da ihr Physik schon im 1. Semester hattet müssten auch die Übungen stattfinden.

AWEBAer

  • Guest
Starthilfe 2. Semester
« Reply #57 on: April 06, 2009, 06:20:36 pm »
Heute auf der Info-Seite gefunden:
 
Quote
HINWEIS: Das FRZ konnte leider am Donnerstag in der 5. DS keinen Computerpool zur Verfügung stellen. Deswegen verschiebt sich das Praktikum der Seminargruppen MB01 bis MB12 um eine Doppelstunde. Ihre Pläne werden in Absprache mit Freu Becker nicht geändert sondern nur ein Hinweis veröffentlicht.

:pinch:

BigEvil55

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 117
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Starthilfe 2. Semester
« Reply #58 on: April 14, 2009, 10:45:56 am »
hey leute, findet denn diese woche eigentlich schon das praktikum info statt?

wir haben noch keine email geschickt, werden das aber mogen oder so machen, aber da brauch man ja dann auch erst ne antwort oder nicht!?

die einschreibephase läuft ja außerdem bis ende dieser woche, da wärs für mich nur logisch dass dann das praktikum erst nächste woche stattfindet!?

lg
Nur die, die riskieren zu weit zu gehen wissen, wie weit sie gehen können.

AWEBAer

  • Guest
Starthilfe 2. Semester
« Reply #59 on: April 14, 2009, 01:32:34 pm »
hi bigevil,
meiner Meinung nach müsste diese Woche Praktikum sein, so in Richtung "kurze Einführung" in die Aufgabe, denke ich mal.
 
Es wurde ja nur explizit gesagt:
Quote
"HINWEIS: in der Woche vom 06.04. bis 10.04. 2009 finden keine INFO-Übungen und kein INFO-Praktikum statt."

besser einmal zuviel als einmal zuwenig hingegangen, ist aber nur meine Meinung :D